PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Angel Eyes mit elek. Lichtweiteneinstellung



balzmatthias
03.01.05, 16:09
Hallo Leutz.

Ich weiß ich weiß, habe die Suche benutzt und auch genug Treads gefunden, aber in keinem geht genau hervor wo ich die Angel Eyes mit elek. Lichtweiteneinstellung bekommen kann ?

Weiß jemand von euch woher ich die bekomme.

Danke

Seva
03.01.05, 16:52
ich hab da noch ne seite gefunden die ich hier noch nicht gesehen hab wo es die dinger gibt:
http://www.carparts-online.de/index.html?zubehoer_fuer_opel_corsa_corsa_b.htm

da steht aber nicht ob die elektrisch sind oder nicht.....vielleicht mal ne mail schicken oder anrufen :D

balzmatthias
03.01.05, 17:03
Hey

Danke, das ist der Anbieter, der bei eBay verkauft, dem habe ich schon eine eMail geschrieben.

Trotzdem Danke

Theux
03.01.05, 17:09
Bisher sond die mit el. Regelung nur im DTS-Katalog aufgetaucht. Die sollten von FK bezogen werden und sind meinses Wissens noch nicht verfügbar. Kostenpunkt: 129 Euro

dragoncorsa
04.01.05, 17:10
aber was willst du denn damit, ist doch eigentlich für den arsch, und noch mehr wenn du dein auto tiefer und härter hast, dann brauchst du das eh nicht ...

WildZAP
04.01.05, 17:45
Um die Scheinwerfer allerdings einzutragen ist es erforderlich das die LWR (sofern werkseitig vorhanden) auch angebracht ist und funktioniert.
Andernfalls würden hier wohl alle die unverstellbaren nehmen, den wer brauchts wirklich? Ist ähnlich den wischwasser düsen bei Xenon, nutzt auch keiner.

P.S. Zu deinem Spruch, Ohne Probleme EXTRA Leistung passt besser find ich ;)

Jan294
04.01.05, 18:50
aber was willst du denn damit, ist doch eigentlich für den A*****, und noch mehr wenn du dein auto tiefer und härter hast, dann brauchst du das eh nicht ...
Was soll das denn jetzt für ne Bemerkung sein?



Ist ähnlich den wischwasser düsen bei Xenon, nutzt auch keiner.
Scheinwerferreinigungsanlage ist jedesmal aktiv, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt! Wird also schon häufiger mal bei schlechtem Wetter genutzt! ;-)

Theux
04.01.05, 19:15
Um die Scheinwerfer allerdings einzutragen ist es erforderlich das die LWR (sofern werkseitig vorhanden) auch angebracht ist und funktioniert.


Um das nochmal klarzustellen, obwohl es schon mehrfach gesat wurde. Die Angel Eyes SW sind mit E-Kennzeichnung, also eintragungsfrei :!:

WildZAP
04.01.05, 19:35
Ok, wusste ich net das die deshalb net eingetragen gehören.

Hmmm, das wundert mich mit der Waschanlage, bei unserem Audi /2 jahre alter A4 mit Xenon's) macht die düsen nur an wenn licht an ist und gleichzeitig der wischwasserhebel länger als 2 (oder 4) sek. betätigt wird, wird das teil nur kurz betätigt spritzt zwar auch noch weiter wasser auf die scheibe aber die schwinwerfer bleiben sauber (dreckig, je nach dem ;) )

VeNoM
04.01.05, 20:22
antragungsfrei aber da die von FK kommen wird wieder kein wisch dabei sein wo hinterlegt wird das diese E-geprüft sind ! somit wirste bei der nöchsten kontrolle wieder probleme bekommen oder du kannst sie bekommen kommt aufn Polizisten an weil wenn er was sehen will dann bist du vorzeigepflichtig und wo kein zettel ist wos hinterlegt wird ...
deshalb lass ich meine nun auch eintragen :) zwar net die Angeleyes aber ebenfalls klarglas mit E zeichen, das Thema hatten wir aber schon in mindesten 23141241232 Threads :D

WildZAP
04.01.05, 20:27
Mag sein das das hier schon stand, aber wie schaut das mit den Angle Eyes aus? Bin zwar net scharf auf die Teile aber wenn sie da sind möchte ich die bitte auch gleich eintragen.

balzmatthias
05.01.05, 16:05
Hallo Leute.

Habe endlich eMails von den Verkäufern von eBay bekommen.

In der ersten Fragte ich ob die mit elek. Lichtweiteneinstellung seni.

Zitat an
Hallo!
Ist ohne. Ist seit 1991 vorgeschrieben. Kannst aber die Oroginale montieren.
MFG
Zitat aus.

Darauf fragte ich ob es einfach sei diese zu montieren.

Antwort

Zitat an
Hallo!
Ein bißchen Arbeit ist das schon, aber müsste nicht so schwer sein.
mfg
Zitat aus.

Naja ich weiß ja nicht ob er das nur so sagt um die sachen zu verkaufen.

Was denkt ihr.

VeNoM
05.01.05, 16:09
lol müsste nicht so schwer sein...

ein grund mehr die net zu kaufen :D

Caps
05.01.05, 16:50
abwarten demnächst kommt bestimmt ein neues paar raus
in den style von den aus großbritanien...

Jan294
05.01.05, 19:01
Hallo Leute.

Habe endlich eMails von den Verkäufern von eBay bekommen.

In der ersten Fragte ich ob die mit elek. Lichtweiteneinstellung seni.

Zitat an
Hallo!
Ist ohne. Ist seit 1991 vorgeschrieben. Kannst aber die Oroginale montieren.
MFG
Zitat aus.

Darauf fragte ich ob es einfach sei diese zu montieren.

Antwort

Zitat an
Hallo!
Ein bißchen Arbeit ist das schon, aber müsste nicht so schwer sein.
mfg
Zitat aus.

Naja ich weiß ja nicht ob er das nur so sagt um die sachen zu verkaufen.

Was denkt ihr.

Ich denke: völliger Blödsinn!!! Wie soll denn das gehen? Bei denen mit LWR ist das Scheinwerferinnenleben (Reflektor?) beweglich, außerdem is ne Nase am Scheinwerfer, wo die LWR angebracht is! Gibt hier ja extrem begabte Menschen im Forum, die vielleicht fähig sind sowas zu basteln, aber grundsätzlich würd ich mal behaupten, daß das nicht möglich ist! Aber schön, daß der Verkäufer immerhin so ehrlich ist und zugibt, daß es seit 91 Pflicht ist!

Ach übrigens (weils hier geschrieben wurde): schön und gut, daß die Scheinwerfer n E-Zeichen haben, daß bedeutet aber trotzdem nicht, daß die Scheinwerfer an nem Auto mit LWR zulässig sind!

WildZAP
05.01.05, 21:25
Zugelassen oder nicht, allmählich verwirrt mich das. hat da evtl. jemand genauere Infos ausm Gesetztestext? Mir ist der leider nicht zugänglich und irgendwo muss es öffentlich sein was erlaubt ist und was nicht wenn die bullen das beanstanden. Was hier gesagt wurde kommt mir bisher son bissel schwammig vor. ;)

Jan294
05.01.05, 21:28
antragungsfrei aber da die von FK kommen wird wieder kein wisch dabei sein wo hinterlegt wird das diese E-geprüft sind ! somit wirste bei der nöchsten kontrolle wieder probleme bekommen oder du kannst sie bekommen kommt aufn Polizisten an weil wenn er was sehen will dann bist du vorzeigepflichtig und wo kein zettel ist wos hinterlegt wird ...
deshalb lass ich meine nun auch eintragen :) zwar net die Angeleyes aber ebenfalls klarglas mit E zeichen, das Thema hatten wir aber schon in mindesten 23141241232 Threads :D

Das ist nicht schwammig, sondern genau das ist das Ergebnis endloser Diskussionen vergangener Tage! Unter Beachtung von Gesetzestexten, Realität usw!

Back to topic: bei Raid kosten die Scheinwerfer €295! Steht zwar nix bei, aber wer Lust hat kann denen ja mal ne Mail schicken oder anrufen, ob die mit LWR sind!

Corsa95
06.01.05, 16:09
Hallo Leute

Laut FK sollen die in Chrom und Schwarz geben der preis liegt bei
229 und 239 Euro.
Die sind zugelassen und haben elekrisch und manuell verstelllung!!!!

VeNoM
06.01.05, 16:11
mit meinem text hab ich extra beim Tüv nachgefragt weils mir ebenfalls immer "SCHWAMMIG" vorkam ;) nun hab ich von jemanden das gesagt bekommen womit er tag täglich zutun hat und der man hatte wirklich sofort klare aussagen gemacht :D
ich sags nochmal ! wenn du welche hast mit E-zeichen ab zum Tüv danach eintragen und ruhe ist, was ist dir lieber ? die paar Euros fürs eintragen oder die selbe oder höhere Eurozahl + Punkte wenn du erwischt wirst und dann ist das nochmal beim Tüv vorfahren noch nicht dabei ;)

WildZAP
06.01.05, 16:23
Hehe, hast recht.
Danke :)
Nur von jedem hört man was der das wissen will und und ... übersicht zu behalten ist da net einfach ;)

Jan294
06.01.05, 16:26
Hehe, hast recht.
Danke :)
Nur von jedem hört man was der das wissen will und und ... übersicht zu behalten ist da net einfach ;)

Im Zweifelsfall könnte es empfehlenswert sein, die negativste Aussage zu glauben! Dann ist man zumindest auf der sicheren Seite! Denn viele reden sich manche Dinge einfach nur schön und versuchen möglichst viele davon zu überzeugen, damit sie sich selbst dabei besser fühlen!

Deluxesurfer
10.01.05, 19:20
also sehe ich das jetzt richtig wenn ich die Angel Eyes ohne elek lwr kaufe und in meinen corsa, welcher die elek. leuchtweitenregulierung bietet einbaue, evtl probs beim tüv und bei den bullen haben werde?

nur wann kommen die für elekr. verstellung denn mal raus?!

die manuellen gibts mittlerweile schon für 189 euro...

Theux
10.01.05, 19:43
also sehe ich das jetzt richtig wenn ich die Angel Eyes ohne elek lwr kaufe und in meinen corsa, welcher die elek. leuchtweitenregulierung bietet einbaue, evtl probs beim tüv und bei den bullen haben werde?


so ist das. Wenn dein Auto el. LWR hat, dann müssen die Scheinwerfer auch mit el. LWR sein

Deluxesurfer
10.01.05, 23:16
und ab wann gibt es die Teile mit elek. LWR jetzt? man liest und liest...aber irgendwie....bekommt man überall jetzt als brandneu die "manuellen" angeboten. mhh

WildZAP
11.01.05, 05:58
und ab wann gibt es die Teile mit elek. LWR jetzt? man liest und liest...aber irgendwie....bekommt man überall jetzt als brandneu die "manuellen" angeboten. mhh

Die elektrischen sind seit `91 Pflicht. Corsa b`s für deutschland sind also alle mit LWR gebaut wurden. Gibt aber Re-importe die das nicht haben und da ist es auch nicht nachrüstpflichtig. Die dürfen ohne LWR-fahren und auch neue Schweinwerfer ohne diese installieren.

Deluxesurfer
11.01.05, 08:25
hehe,

nein ich wollt wissen welcher onlineshop jetzt die elek angel eyes anbietet, die ich ja dann für meinen Wagen benötige ;(

Theux
11.01.05, 12:37
hehe,

nein ich wollt wissen welcher onlineshop jetzt die elek angel eyes anbietet, die ich ja dann für meinen Wagen benötige ;(

noch keiner, soweit ich weiß

Deluxesurfer
18.01.05, 10:53
mh,

ich überlege jetzt halt die Teile für 179 euro zu kaufen....nur wenn nachher die Tüv Prüfer rummurren....ich denke die Polizei wird so nichts zu meckern haben, höchstens mal rundgehen wenn sie mich anhalten - aber 10/05 hab ich Tüv und ich denke es wäre dann unglücklich...oder aber ich baue zu dem Zeitpunkt die orginal Scheinwerfer wieder rein....mhhh, weil es ist absolut nicht absehbar wenn die Teile für elek. LWR überhaupt in Deutschland an den Start gehen..

ich brauche ne Entscheidungshilfe *lächelt

dragoncorsa
18.01.05, 16:57
Also ich hab nun die für 189 Euro, ich hab dann auch Tüv wie Du, also entweder baue ich mir die alten rein, aber ich denke nicht. Wenn Sie bei mir meckern, meinAuto geht nicht tiefer egal wie der beladen ist, mit Federwegsbegrenzer... von daher... Scheiss auf die LWR :) Notfalls baust die die alten rein, das ist kein Akt ... 40 min Max. bist fertig

Deluxesurfer
20.01.05, 14:46
mh und hast du dann auch so xenon-look birnen drin?

gibt ja so h1 blue vision ultra philips 4000kelvin und py21w diadem interferenzbeschichtet - bläulich-klar

dragoncorsa
27.02.05, 18:28
nö, wusste ich auch nix von das es die gibt, sind die besser ??

Deluxesurfer
01.03.05, 08:55
hast du die möglichkeit jetzt mal ein bild von deinen zu machen?! also am auto verbaut licht alles komplett an?!

grüsse,

deluXe

update: hat sich glaube fast erledigt, da du sie ja wieder verkaufst *lacht* warum?!

VeNoM
02.03.05, 08:33
Manche leute versteht die Welt nicht, Da wird riskiert net durchn Tüv zu kommen, da wird riskiert Punkte zu kassieren und Geldstrafen, da wird das Auto bis oben hin mit Federwegsbegrenzern zugeknallt bis es nurnoch ne alte Gasbock ist aber kein Auto mehr und das letzte fahrverhalten hat nur damit man sich so hässliche SW reinbauen kann die nur manuelle LWR haben und man net warten kann bis es elektrische gibt ...


Leute nehmts mir nicht überl aber "WAS FÜRN TUNING" ...

Deluxesurfer
02.03.05, 09:59
Diese Scheinwerfer sehen einfach klasse aus...und wenn meine restlichen Dinge am Auto alle eingetragen sind, dann könnt ich mir so Scheinwerfer mit E-prüfzeichen reinmachen, weil die Polizei das mit der LWR nicht stören wird, sofern man die von Hand richtig einstellt wie sich das gehört. Und bevor es dann zum Tüv geht, baue ich mir einfach meine standart scheinwerfer rein.......gut ganz sauber ist das nicht - aber noch im Rahmen wie ich finde...

Es ist ja nichts was die andren Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen könnte...da ist ein zu böser blick schon viel schädlicher, wegen Leuchtkraft usw usw....aber das ist nur eine weitere sache, ich möcht nicht wissen was andre am Auto haben und keine Chance haben es eintragen zu lassen - aber das kümmert mich auch wieder weniger

also zurück zu den Scheinwerfern, da es die elek. wohl nicht so schnell geben wird - müssen die leute, die sie haben wollen notgedrungen auf die manuellen gehen und da halt zugreifen

Jeder kann entscheiden wie er möchte - ich für meinen teil überlege halt nach wie vor - bin wohl einfach zu unentschlossen ob es mir den mögl. aufwand wert sein wird...

grüsse,

deluXe

balzmatthias
02.03.05, 10:23
Hi.

Also ich finde es macht schon eine unterschied, ob elektr. Verstellbar oder manuel. Den ich persönlich denke das es keiner hier der die Dinger verbaut macht, wenn er voll beladen ist vorne im Motorraum an seien Scheinwerfer rumdreht. :-) Ich denke das ist es einfacher einfach am Rad zu drehen, denn die die STVO gemacht haben werde sich ja was dabei gedacht haben. So ist das meine Meinung.

Ich könnte manchmal die Kriese bekommen das irgendso ein depp hinter einem fährt nachts und seine scheinwerfer nicht gescheid eingestellt hat und auch noch voll beladen ist. Ich persönlich finde das schon fahrlässig.

Ist meine Meinung dazu.

WildZAP
02.03.05, 16:35
@balzmatthias: Seh ich ganz genauso, was soll die ganze freude am Auto wenn ich bei entgegen kommender Polizei befüchrchtungen haben muss das die alleine vom aussehen her schon mir die karre auseinander nehmen.
Nichts gegen auffälliges aufstylen oder so, wers mag mags mögen, mein geschmack isses net, aber ich finde wer so etwas schon vollzieht sollte sich mal gedanken über seine legalität auf den strassen machen, den: Mit einem Auto mit was weiß ich für einer markanten front fällt man eher auf als mit serien teilen. Wenn dann noch sachen nicht eingetragen sind/ohne ABE würde ich bedenken haben mit dem auto unterwegs zu sein.
Klar jetzt kommen wieder einrufe wie: "unsere bullen sind friedlich" oder so, mir wäre das risiko hier bei uns viel zu groß weil ich die polizsiten kenne und weiß das die für das einstehen was sie mal geschworen haben.
Nehmt doch nurmal den schlimmsten fall, es passiert was. Nachher stellt sich heraus da kam ein Fahrer XY auf der gegenfahrbahn mit massiv hecklastigen auto (Beladung) und manueller LWR entgegen, die sache ist sowas von klar für den richter ...

@Deluxesurfer: Klar, "wenn erstmal alles eingetragen ist", und das Xenon was dummerweise ja in der signatur steht?!

Deluxesurfer
02.03.05, 20:27
das sind xenonlook birnen, im grunde ja nur so weisseres Licht mit e prüfzeichen druff - müsst ich in meiner sig mal anpassen, weil ich ja keine spirtzdüsen an den scheinwerfern hab wäre xenon auch unzulässig - rischtig! ;>

VeNoM
02.03.05, 22:08
das sind xenonlook birnen, im grunde ja nur so weisseres Licht mit e prüfzeichen druff - müsst ich in meiner sig mal anpassen, weil ich ja keine spirtzdüsen an den scheinwerfern hab wäre xenon auch unzulässig - rischtig! ;>

xenonlook ist nicht lgeich xenon da gibt es noch nen himmelweiten unterschied !!!
was WildZAP sagt trifft nämlich den nagel auf dem Kopf ! wenn die Polizei entgegekommt und du sie blendest, kanns passieren das sie dir hinterherfahren (schonmal jemanden passiert) und wenn die dann fragen ob du was eingeladen hast und du JO "dann drehns mal bitte ihr Scheinwerfer tiefer" was dann ? vor Motorhaube auf und runterdrehen ?! schon haben se dich am Wickel.
Es brauche nur zwei Personen hinten drinne sitzen und der Lichtkegel kann schon zu hoch sein, oder abissl was schweres im Kofferaum aber daran denken die meisten net... Hauptsache es Federt nichtsmehr --> lol schonmal gedanken gemacht das ein Auto immernoch einen mindestfederweg haben muss, zumindest wird das beim Tüv bei harten FW öffter geprüft, bei mir sagte auch der Tüver "is mir fast abissl zu hart" aber hatte noch Spielraum. aber zurück zu die Scheinwerfer wie du so schön sagst :D

tipp: zum Tüv mal die umbaun und das umbaun hilft nicht immer irgendwann erwischen sie dich, spätestens bei nen Unfall kanns passieren !

PS:ein böserblick kann nicht blenden, das einzigste was passiert das du selbst im Auto weniger siehst, ein anderes Fahrzeug kann die dadurch auch net schlechter sehen, das da manchmal gemotzt wird liegt am Sichtfeld des fahrers und an nichts anderem...