PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi - zum mitnehmen ?



Knall
03.01.05, 17:27
Jau, ich brauch ein Navigationssystem, da ich immer verschiedene autos fahre brauche ich eins zum mitnehmen, gibt es sowas ? Wo und wie teuer ist sowas ? Kenn mich in sachen navi überhaupt nicht aus ....
danke

TeenTigra
03.01.05, 17:37
Kug ma ob bei dir in der nähe ein ACR Händler ist die beraten dich kommpetend und sind einer der wenn nicht sogar der billigste Vertetter von allerhand Markenprodukten.

sonic69
03.01.05, 17:42
haste nen paar möglichkeiten

1. Handy mit Bluetooth + BT GPS empfänger....
2. PDA mit GPS Empfänger ( hatte ich mal, hätte da auch noch ne GPS maus zu verkaufen... :))
3. nen fertiges Gerät wie z.b. TomTom Go


hier kannste mal gucken....

http://www.tomtom.com/products/index.php?Language=3

Nori
03.01.05, 17:42
Tom Tom Go soll prima sein.Hat auch letzt irgend nen Test im Fernsehen gewonnen. und ATU hats grad im Angebot


ATU (http://www.atu.de)

Ole
03.01.05, 17:56
kann mal einer was zu den handys sagen?

fahre in letzter zeit auch viel umher an stellen wo ich mich net auskenne und son navi wäre was feines, doch ein reines navi gerät ist einfach zu teuer für mich.

werd aber bald ein neues handy bekommen (vertragsverlängerung sei dank!) und da wollt ich mir das komische schwarz rote nokia holen mit den komischen tasten, das hat ja uach nen recht grosses display.

wäre es mit sonem handy möglich ne navi software abzuspielen die auch was taugt? natürlich will ich da nix haben wo man permanent im wap hängen muss, das kostet dann auf dauer ja noch mehr.

mfg sven

sonic69
03.01.05, 17:59
kann mal einer was zu den handys sagen?

fahre in letzter zeit auch viel umher an stellen wo ich mich net auskenne und son navi wäre was feines, doch ein reines navi gerät ist einfach zu teuer für mich.

werd aber bald ein neues handy bekommen (vertragsverlängerung sei dank!) und da wollt ich mir das komische schwarz rote nokia holen mit den komischen tasten, das hat ja uach nen recht grosses display.

wäre es mit sonem handy möglich ne navi software abzuspielen die auch was taugt? natürlich will ich da nix haben wo man permanent im wap hängen muss, das kostet dann auf dauer ja noch mehr.

mfg sven

jo das is nen symbian 6 oder 7 handy
das geht

mit tom tom mobile...
also die tom tom software is echt gut... habe mich damit nicht einmal verfahren... nur nen ausrutscher inne leitplanke gehabt.... :(

ich weiss nicht obs das für handys auch gibt aber bei PDA Lösung von Tom Tom konnte man noch einen Blitzerwarner installieren... sehr praktisch :)

Ole
03.01.05, 18:04
das hört sich sehr gut an :)
wie funzt die software denn? wenn ich mir die kaufe brauch ich noch nen bt gps empfänger und gut????

muss ich die route vorher ins handy laden? oder wie schauts aus mitem speicherplatz? ist die software recht zügig?
so richtig mit sprache?

scheint ja genau das zu sein was ich suche :)

mfg sven

sonic69
03.01.05, 18:05
http://www.tomtom.com/products/index.php?Language=3

:P

Ole
03.01.05, 18:11
http://www.tomtom.com/products/index.php?Language=3

:P

auch grad gefunden ;)

aber stolzer preis 300 euro...

mfg sven

sonic69
03.01.05, 18:20
luxus war schon immer teuer .... :cry:

LilaTiger
03.01.05, 21:07
Das TomTom Go war in vielen Test Sieger nur hat auch seinen Preis,
PDAs sollen halt nicht von der Sprachquali die besten sien da der kleine Lautsprecher schnell an seine Grenzen kommt aber das Display "groß" für diesen Zweck ist.

Eventuell kann man das PDA durch Line IN an die Autoboxen schalten oder so.
Würde PDA nehmen

Haugla2000
04.01.05, 01:54
schau dich ma nach nem navman um, aber die sind noch teurer 500 euro fängts an... aber die sollen auch top sein und halt mobil

Acki
04.01.05, 09:30
Hi,
ich hab mir letztens den Navi-PPC mit eingebauter GPS-Antenne von Aldi gekauft.
Das Teil tut's! Und war nicht so teuer.
Wenn ich jetzt noch 'ne elegantere Befestigungsmöglichkeit als diesen Scheiben-Saugnapf finde bin ich zufrden.

gruß Acki

sonic69
04.01.05, 10:00
Hi,
ich hab mir letztens den Navi-PPC mit eingebauter GPS-Antenne von Aldi gekauft.
Das Teil tut's! Und war nicht so teuer.
Wenn ich jetzt noch 'ne elegantere Befestigungsmöglichkeit als diesen Scheiben-Saugnapf finde bin ich zufrden.

gruß Acki

nimmste halt ne Handy Console und ne Halterung für n PPC

Acki
04.01.05, 10:10
nimmste halt ne Handy Console und ne Halterung für n PPC

Das wär ja einfach 8)
Was schickeres wär mir lieber, aber es wird wohl drauf hinauslaufen.

gruß Acki

Bitch
04.01.05, 13:33
Habe auf Arbeit ein TomTom Go. Kann es einfach nur empfehlen.. Sprachquali ist super und wenn man sich doch einmal verfahren haben sollte, hat das navi sauschnell eine ersatzroute berechnet... 1+

und display ist transflektiv... sonneneinstrahlung kommt einem auch nicht in die quere... :)

Rasta
04.01.05, 13:37
doch ein reines navi gerät ist einfach zu teuer für mich.



mfg sven

Habe mir im Juli vergangenden Jahres den Travel Pilot E1 von Blaupunkt geholt , war bei Saturn im Angebot für 550 € inkl. Einbau.
Das Nachfolgemodell E2 ( kann auch MP3 lesen ) liegt knappe 200 € drüber. In Anbetracht der Tatsache das die guten tragbaren Geräte auch schon min. 450 € kosten, ist das ein fairer Kurs.
Bei der Handy Navigation ist noch zu bedenken das Du laufende Kosten hast, da jede berechnete Route was kostet.

LilaTiger
04.01.05, 14:35
Was dann nur für wenignutzer sehr atrraktiv ist,
99 Cent eine Route.

an9el
06.01.05, 01:00
hiho...

also wir haben tomtom auf der arbeit. ist wirklich toll das teil, allerdings missfällt mir die lange routenberechnung!!! das ding hat fast 10 minuten gebraucht um ne 500km tour zu errechnen. wie lang der für ne umleitung braucht weiss ich nun nicht...

ich persönlich hab ein nokia7650 (noch :)) in verbindung mit einer bluetooth-gps-maus (keine hand gross) und nutze das "navigate"-programm von t-mobile (kann man kostenlos downloaden). jede routenanfrage incl. aller umleitungen (staus etc) kostet max 1,99 euro. und die route ist in blitzeseile berechnet, zudem braucht man nie irgendwelche karten etc. updaten. kann ich nur empfehlen..die sprachausgabe ist perfekt und die display-navigation mit pfeilsymbolen (auch kreisverkehr etc. etc.) find ich übersichtlicher als etwa die leicht verwirrende 3D-Ansicht eines TomTom z.b. Anschaffungskosten lagen für mich bei 99,- Euro für das Navigate-Kit (eigentlich reicht ja die GPS-Maus)
..und!! das teil geht fast europaweit!

versucht mal mit euren normalen navis von hamburg nach sagen wir italien, mailand eine bestimmte strasse und hausnr zu navigieren. spätestens hier oder allerspätestens an der deutschen grenze merkt ihr dass das nicht so einfach ist :p

bilder von meinem "navi-system" gibts auf meiner page:
http://www.necnet.de/an9el
dort auf tigra2

Acki
06.01.05, 08:12
Ich war gestern bei Aldi. Da lagen wieder Navis rum. Haben nachgeordert wegen der großen Nachfrage.
Klar, das Teil ist der 100%ig Fehlerfrei, aber trotzden absolut tauglich.

Bei Navigation über die Landesgrenzen muß man halt an der Grenze auf die neue Landeskarte (die man sich vorher auf die Speicherkarte zieht) wechseln. Das ist kein Problem, solange man vorher ungefähr weiß über welchen Grenzübergang man fährt.
Die Adressensuche ist Hausnummerngenau in ganz Europa.

Wenn ich mit der vorgeschlagenen Strecke nicht einverstanden bin, oder wegen Streckensperrung o.ä. anders fahren muß, tu ich das einfach. Er merkt dann dass ich andesr fahr und berechnet in sekundenschnelle eine neue Route.

Schön ist auch das das Teil kein reines Navi-Sys ist.Es ist ein kompletter Pocket PC mit Termin- und Adressenverwaltung und allem möglichen was man braucht oder haben will.

Also ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

gruß Acki

sasa
06.01.05, 11:12
na das richtige thema für mich 8) 8) hab schon unzälhlige von den navis gefarhen..da ich nebenbei in einem großen elektroladen arbeite!!!!

also wenn man nur navi möchte würde ich auf jeden fall tomtom go nehmen das ding ist super und wird immer günstiger! die verarbeitung ist super die bedienung ebefalls super und selbst erklärend!! vorteil ist das touchscreen mit großen buttons!!! und der support ist sehr gut sowie das aufspielen von zusatz karten man bekommt sehr gut und schnell auslandskarten!! weiterhin ein plus ist der saubere und laute klang!!!

sonst wenns nen pda sein soll auf jeden fall die tomtom software nehmen am besten mit nem hp ipaq und dann am betsen nen 2210 oder 4150 oder größer bei diesen pdas läuft das pogramm stabil und gut!!!! wenns die kombination 1940 mit BT gps maus (zur zeit sehr günstig da rest bestand) ist auf keinen fall auf speicherkarten von hama oder san disc zurückgreifen!!!!

ander gute systeme gibt es noch von navmann vorteil dabei ist das die gps maus erweiterbar ist so zb auf bt und auf tmc!!!! weiterhin ist das straßenmaterial sehr detaliert!! nachteil gegenüber der tomtom 3 reihe ist die bedienung sie ist nicht ganz so einfach

und nun noch zu den yakumo und aldi produkten....wir hatten mal nen yakumo 300 delta ist von der preisleistung absolut gut nur die verarbeitung der pdas ist nicht so gut wie bei hp oder palm sieht man sehr schnell am display und gehäuse.....vorteil bei dem yakumo ist das die gps antenne sofort am gerät ist!!!

finger lassen würde ich von systemen von magelan die sind nur zur positions bestimmung gut und von systemen mit kirrio software die sind schrott sprachaugabe ist S..... und die bedienung auch!!!!