PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display von nem Laptop anschließen



Kohllege
03.01.05, 19:03
moin jungens und mädels!

hab mal ne frage....und zwar könnte ich günstig an nen display aus´m laptop dran kommen....ist es möglich das dingen im auto zu verbauen und zum beispiel an ner xbox/playstation2 oder nem dvd player anzuschließen??

bräuchte schnellstmöglich eure antworten! danke schonmal für eure hilfe!


euer kohllege :P

huggy_bear
03.01.05, 19:15
meistens sind die display controller auf der hauptplatine des laptops verlötet...also wird das nich so einfach und dann auch teuer... :wink:

Anonymous
03.01.05, 19:23
nein geht nicht

hab mich schon lang damit beschäftigt

das TFT panel z.b. hat keinen controller .. der sitzt im Notebook. und den Controller allein zu betreiben steht in keiner relation zu nem fertigen 7" display o.Ä.

desweiteren schätz ich wirds kein aktuelles TFT aus nem super hyper Notebook sein .. d.h. die displays sind langsam, und haben nen extrem kleinen blickwinkel

zusätzlich laufen die controller auf VGA bzw auf so nem VGA Notebook typischen signal

also keinesfalls nen Videosignal

Kohllege
03.01.05, 22:02
ooooohhhh wieeeee schaaaaaaaaaade :cry:

danke für eure antworten, dann werd ich mir das dingen wohl doch nich zulegen.

und wieder hat mir das forum geholfen....herrlich..... :lol:

nochmals danke,

euer kohllege!

kostemer
04.01.05, 00:39
mein bruder hat sich en 15" tft ins auto gebaut + nen computer.
das ist ne ganz fette sache. besonders weil man über den computer auch musik hört... sprich anlage an der soundkarte...

ihr glaubt garnicht wie geil das war als die gez ein radio im auto gesucht hat. :lol:

sLeepY
04.01.05, 13:53
mein bruder hat sich en 15" tft ins auto gebaut + nen computer.
das ist ne ganz fette sache. besonders weil man über den computer auch musik hört... sprich anlage an der soundkarte...

ihr glaubt garnicht wie geil das war als die gez ein radio im auto gesucht hat. :lol:

:lol:

zum glück hab ich auch nen rechner im auto, ist wunderbar und man hat viiiiel mehr funktionen als jeder neue a8 im auto :twisted:

p.s.: gez ist eh der größte müll, arbeitslose brauchen nix bezahlen für den mist, aber auszubildenden die weningstens arbeiten müssen richtig blechen, was ein schwachsinn!

lg

CorsaSLS
04.01.05, 14:50
Habt ihr mal ein Foto vom PC im Auto ??

sLeepY
04.01.05, 15:08
hi!

habe hier mal was ausgesucht, ist aber nicht mein auto, aber hier sieht man eigentlich alles was man sehen muss*g*

Car-PC (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2294)

lg

kostemer
04.01.05, 17:06
leider keine bilder vorhanden aber wäre auch für dich eventuell bissel uninteressant. ist en vw käfer in dem der computer steckt.

Abuse
05.01.05, 11:23
Mal ne frage: Tut es nicht auch ein 17 Zoll TFT für den Computer ?

Habe mir gerade eins gekauft für 220€ im Angebot 1200X1024 Auflösung 450:1 Kontrast 16 ms mit diesem Black Panel von den Vario Notebooks.
Viele neue TFT sind mit 12 V Anschluss, und habe zusätzlich noch Video und S-Video eingänge.
Kann man doch auch sowas benutzen ?

MfG

Abuse

kostemer
05.01.05, 11:54
wo willsten en 17" zoll verbauen?

VeNoM
05.01.05, 14:14
gehen tut es mitm laptop lcd aber der aufwand ist so gross das ich lieber gleich abissl mehr ausgeben würde und nen 7" tft reinbauen täte da hab ich mehr davon und der ist wenigstens leichter unterzubringen.
Wie oben schon erwähnt wurde sind wenn es net gerade neue Notebooks "WAREN" die noch nicht (wie heisst es?!) entspiegelt? sprich wenn man seitlich draufschaut was im Auto ja der fall ist sieht man schlecht was !

sLeepY
05.01.05, 14:28
17 zoll im corsa ist schon hart*g* die einzigste chance ist vor dem handschuhfach, alles andere ist glaube ich nicht wirklich alltagstauglich! und selbst bei der variante ist es blöd, da der fahrer nur schwer auf den bildschirm gucken kann!

klar, nehmen kannste den schon, dann mal viel spass*g*

lg

VeNoM
05.01.05, 16:10
was ne möglichkeit wäre Rückbankraus Leinwand rein mitm Beamer von unten angestrahlt und spiegelverkerht draufstrahlen dann kannste übern Rückspiegel schaun MUHAHAHAHA --> LOL

huggy_bear
05.01.05, 20:17
was ne möglichkeit wäre Wückbankraus Leinwand rein mitm Beamer von unten angestrahlt und spiegelverkerht draufstrahlen dann kannste übern Rückspiegel schaun MUHAHAHAHA --> LOL

haha was für ne krake idee...den tüv wirds freuen :twisted: :lol:

VeNoM
05.01.05, 21:01
wieso ist doch schnell ausgebaut wenns zum Tüv geht :twisted:

6Richtige
06.01.05, 00:46
mein bruder hat sich en 15" tft ins auto gebaut + nen computer.
das ist ne ganz fette sache. besonders weil man über den computer auch musik hört... sprich anlage an der soundkarte...

ihr glaubt garnicht wie geil das war als die gez ein radio im auto gesucht hat. :lol:

Vor allem weil die GEZ auch nix besseres zu tun hat, als Autos zu kontrollieren ob da nen Radio drin is... :roll:

Mädchenmanta
06.01.05, 11:12
Mal ne andere Frage:
Was kann man mit nem Computer denn so alles anstellen im AUto?
Gut Musik hören... spielt dann auch PC-Games oder könnt ins Internet oder wie????

Kann mir da im Mom recht wenig drunter vorstellen *g*

Greetz
Gordon

endi_mc_endru
06.01.05, 14:05
Wie lang braucht das ding eigentlich zum hochfahre? Also zum booten? Und wie siehts mit den erschütterungen aus? Hab zu Hause nämlich noch n altes PII Mainboard rumliegen mit dem des auch ne überlegung wert wär was zu machen oder braucht man da spezielle?

Gruß Basti

sLeepY
06.01.05, 15:00
also....zu der ersten frage was man damit alles anstellen kann...

ich nutze es im moment natürlich zum musik hören, als navi, als freipsrecheinrichtung fürs handy (geht super schnell über die tastatur eben ne sms tippen) klar, internet auch, dafür brauchste dann aber nen offenes w-lan, zocken geht auch, so NFSU2 oder sowas*g* achja zum dvd gucken natürlich auch.......eigentlich sind an funktionen fast keine grenzen gesetzt.....benutze diese software e-CarPC (http://www.ecarpc.de)

und zu der anderen frage.......
habe mit dem programm nLite mir eine eigene WinXP cd erstellt, also alles unnötige runter geschmissen und dann ist die CD zum installieren nur noch 185mb gross. installiert ist das ganze in nichtmal 25 minuten.
zum booten brauch ich ziemlich genau 39 sekunden, im hilbernate modus sind es nur 20 sekunden.....durch etwas optimieren lässt sich da bestimmt noch etwas zeit gut machen....

lg

DJ Raptor
06.01.05, 15:38
hm man hätte zu dem thema ja auch wieder die suche quälen können, das thema gabs ja nun schon verdammt oft :lol: naja hab ja auch alle komponenten aber die zu lange boot zeit hält mich noch vom einbau ab ...

sLeepY
06.01.05, 16:41
hm man hätte zu dem thema ja auch wieder die suche quälen können, das thema gabs ja nun schon verdammt oft :lol: naja hab ja auch alle komponenten aber die zu lange boot zeit hält mich noch vom einbau ab ...

was ist denn an 39 sekunden oder 20 sekunden lange? also da fahr ich gerad mal aus der einfahrt bei mir raus und schon ist er hoch gefahren, was sind schon 20 sekunden?!

lg

VeNoM
06.01.05, 19:44
die Festplatten werden es euch irgendwann danken im Auto ;)

sLeepY
06.01.05, 20:01
die sind extra aufgehängt, die werden lange lange überleben, glaub mir 8)

lg

VeNoM
06.01.05, 21:05
auch wenn die extra aufgehängt sind ist immer ne bewegung im Spiel ist ja sogar bei CDplayer mit Antischock so die werden bei nem Schlagloch trotzdem mit nach oben und unten gehen und eigentlich soll bei ner Festplatte absolut 0 bewegung wärend des betriebs sein irgendwann ists halt trotzdem mal hinüber deswegen haben navisysteme usw. auch keine festplatte sondern alles auf chips usw. in nem Laptop sind ja auch keine normalen PCfestplatten drinne ! aber selbst wenn ichs machen würde was nie passieren wird, würde ich noch nichtmal nen 15" tft nehmen weil so was grosses im Auto einfach kacke aussieht ! gibt sogar Spezialisten die bauen sich den PC mit hinten ins auto gleich ein paar cm weg sind dann die Subwoofer deren Magnet wunderbare auswirkungen haben können :D aber ich denke mal das das hier keiner gemacht hat oder ? ;)

sLeepY
06.01.05, 21:16
auch wenn die extra aufgehängt sind ist immer ne bewegung im Spiel ist ja sogar bei CDplayer mit Antischock so die werden bei nem Schlagloch trotzdem mit nach oben und unten gehen und eigentlich soll bei ner Festplatte absolut 0 bewegung wärend des betriebs sein irgendwann ists halt trotzdem mal hinüber deswegen haben navisysteme usw. auch keine festplatte sondern alles auf chips usw. in nem Laptop sind ja auch keine normalen PCfestplatten drinne ! aber selbst wenn ichs machen würde was nie passieren wird, würde ich noch nichtmal nen 15" tft nehmen weil so was grosses im Auto einfach kacke aussieht ! gibt sogar Spezialisten die bauen sich den PC mit hinten ins auto gleich ein paar cm weg sind dann die Subwoofer deren Magnet wunderbare auswirkungen haben können :D aber ich denke mal das das hier keiner gemacht hat oder ? ;)

ich benutze schon festplatten aus nem laptop*g* und nein, der monitor ist auch vorne verbaut ;-)
und falls mir mal eine festplatte kaputt geht nach 2 jahren oder so, kauf ich halt ne neue, so teuer sind die auch wieder nicht! aber es muss ja jeder selber wissen, was er einbauen will und was nicht, also bringt es warscheinlich auch nix hier noch ellenlang drüber zu diskutieren....

lg

Picmasta
08.01.05, 13:24
p.s.: gez ist eh der größte müll, arbeitslose brauchen nix bezahlen für den mist, aber auszubildenden die weningstens arbeiten müssen richtig blechen, was ein schwachsinn!



Ist doch garnicht wahr! Man bekommt zwar einen bescheid, kann sich aber als Azubi oder Student befreien lassen.
Das geht aber nur, wenn man nicht in einer Wohnung mit einer Person wohnt, die "normal" arbeitet, dann muss nämlich die Person zahlen.

Aber wenn man alleine wohnt muss man als azubi nix zahlen ;)

Gruß Pic

ProphetMUC
08.01.05, 13:58
Was habt ihr denn da auf den Rechnern für ein Betriebssystem? Windows Mediacenter Edition oder normales XP? oder was ganz anderes?

sLeepY
08.01.05, 20:27
p.s.: gez ist eh der größte müll, arbeitslose brauchen nix bezahlen für den mist, aber auszubildenden die weningstens arbeiten müssen richtig blechen, was ein schwachsinn!



Ist doch garnicht wahr! Man bekommt zwar einen bescheid, kann sich aber als Azubi oder Student befreien lassen.
Das geht aber nur, wenn man nicht in einer Wohnung mit einer Person wohnt, die "normal" arbeitet, dann muss nämlich die Person zahlen.

Aber wenn man alleine wohnt muss man als azubi nix zahlen ;)

Gruß Pic

ja ich wohne nicht alleine, also bringt mir das nix*g*

@ProphetMUC

habe ein normales xp auf dem pc! allerdings abgespeckt auf einer größe von 185mb (die installations cd) mit dem programm nLite, hab ich ich weiter oben schonmal geschrieben :wink:

lg

VeNoM
08.01.05, 22:53
würde dir ebenfalls XP Prof. empfehlen !! die home media version ist meines erachtens reine Geld mache und totaler mist ! das selbe bekommste besser mit anständigen programmen hin !
und kleiner tip geh nie auf eine windows version unter xp ! ;)