PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyo oder Yoko ??? Das ist meine Frage ...



S93Coupe
03.01.05, 21:32
Greetz euch ...

ich brauche neue Reifen für meine 7,5x16er Sommer Felgen und wollt mal fragen ob jemand von euch erfahrung in sachen yoko oder toyo (195/45) gemacht hat... Hatte bisher nur Bridges drauf !! Preislich tut sich zwischen den beiden marken ja kaum was ???? Yokos soll`n wie Hunz auf`m Asphalt kleben... ???!!! However ... Wäre super wenn ihr eure erfahrungen hier kurz erläutert..

by by
Franklin

Ostfriesentom
03.01.05, 21:36
das sind meiner meinung nach nur reifen für wenig fahrer beide sind sehr weich und sind ziemlich schnell glatt kaufe dir dunlop oder conti und du kannst sie länger als einen sommer fahren

Fummy
03.01.05, 21:49
Jap so is es! Toyos hat ich aufm Tigra! Wie gesagt eine Saison wenn überhaupt

TeenTigra
03.01.05, 22:10
Also hatte Yokos auf der HA(225/35/16) der Reifen hat 4 Jahre gehalten und hatte noch ca 4mm Profil aber der war sehr laut vom Abrollgeräusch.

Franky1109
03.01.05, 23:14
Ich kann auch nur mein Kommentar zu den Toyos abgeben. Im brütend heißen Sommer sind se sehr gut. Kommt vielleicht daher weil die so weich sind. Nur lange halten tun se nicht, genauso wenig wie ich mit den Dingern im Regen gefahren bin...

Der_Bachelor
04.01.05, 01:19
also9 2 jahre haben meine toyos locker gehalten. beim trockenen super. geiler gripp. aber so weich das du das gummi fliegen siehst ;-) (im übertragenen sinne) . für den sommer sind se gut. im regen, naja. normal. kenne da nix besseres, daher hab ich da kein vergleich. jedenfalls besser als serien asphaltschneider beim regen. ich war zufrieden. optik ist gut und der preis auch.

Haugla2000
04.01.05, 01:51
dito

einma toyos gehabt, im sommer klasse aber bei aquaplaning ein grauen... und viel zu schnell abgenutzt

hab jetzt den dunlop sp9000 druff und muss sagen bin einfach zufrieden bess0r als der toyo...

Rob
04.01.05, 13:05
Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Meine Toyos halten schon die zweite Saison ohne Probleme. Und wenn die Abnutzung weiter so bleibt, wie bisher, fahre ich auch noch zwei weitere Jahre damit.

Will ja keine Vorwürfe machen, aber ist bei euch Spur und sturz vielleicht nicht korrekt eingestellt - bei so einer starken Abnutzung?

Gruß, Rob.

Rasta
04.01.05, 13:31
Yokohama sind vom Grip her Klasse ( nach einer kurzen Warmlaufphase ). Vom Verschleiß her sind sie auch echt gut, bin damit gute 45000 km gefahren. Großer Nachteil an den Dingern sind die Fahreigenschaften bei Regen. Bei mir ging auf der Bahn schon bei 110 km/h derbes Aquaplaning los. Ím Gegensatz zu meinen Pirelli, die ich jetzt fahre. Die machen locker 140 - 150 km/h mit.

nfs2k
04.01.05, 14:02
Hab auch toyos gefahren bisher ... Sind sehr schnell plattgerutscht ... haben zwar im trockenen guten Grip aber bei nassem find ich sie persönlich untauglich .....

LilaTiger
04.01.05, 14:33
Tja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Meine Toyos halten schon die zweite Saison ohne Probleme. Und wenn die Abnutzung weiter so bleibt, wie bisher, fahre ich auch noch zwei weitere Jahre damit.

Will ja keine Vorwürfe machen, aber ist bei euch Spur und sturz vielleicht nicht korrekt eingestellt - bei so einer starken Abnutzung?

Gruß, Rob.

DEm kann ich auch nur zustimmen, hab meine nun auch 2 Sommer schon und hab noch locker 5-6mm , halten locker noch 2-3 Jahre,
fahre damit aber im Jahr 5000-7000 km je nachdem.
Aber der Grip im Sommer ist der beste, Regen total KAcke

Menace_Corsa_B
04.01.05, 14:41
Hab auch toyos gefahren bisher ... Sind sehr schnell plattgerutscht ... haben zwar im trockenen guten Grip aber bei nassem find ich sie persönlich untauglich .....

Deshalb kauft man ja auch Dunlop SP9000! Einfach super von der Qulität!

Bin auch eine Saison Toyos gefahren und muss sage das ich nicht gerade begeistert war, was gerade die Fahreigenschaften im nassen bedraff. Lieder waren sie bei mir auch recht schnell runter, da ich aber auch den Sturz nicht ganz korrekt hab einstellen lassen :oops: !

Wie gesagt kauft Dunlop SP9000!

stevie
04.01.05, 17:12
dem kann ich nur zustimmen kaufe dunlop SP9000 lass die finger toyo(sind auch sehr laut vom abrollgeräusch) oder yoko hatte schon beide und beide waren scheise (1-sommer und ende)
MFG an alle opelfahrer

Coyote
04.01.05, 17:27
Kauf dir TOYO T1-R und lass die Finger weg vom SP9000. Der Reifen von Dunlop ist 3-4 Jahre alt von der Entwicklung. Der T1-R ist ein brandneu entwickelter Reifen mit den Vorteilen vom SP9000 (objektiv bewertet), dem Grip vom TOYO T1-S zum TOYO Preis. Ein super Reifen, der auf jeden Fall langlebiger ist, als sein Vorgänger

blue shadow
04.01.05, 18:29
ich fahr meine Toyo's auch schon seit 2 Jahren, von der Abnutzung her muss ich Rob anschließen! Bei Regen find ich persönlich die Reifen Top! Sind einiges besser als die Conti die ich davor drauf hatte!

VeNoM
04.01.05, 19:14
ja welche habt ihr denn die T1-S oder T1-R brauch vorne dieses Jahr auch 2 neue :D

Porsti
05.01.05, 11:40
Fahre seit einigen Jahren die T1-S. Das Problem mit dem hohen Verschleiß hatte ich nur bei verstellter Spur. Nach dem Dämpfertausch mit anschließender Einstellung von Spur + Sturz war der Verschleiß relativ normal. Also 50.000km sollten die schon halten. Sicher gibt es Reifen die länger halten aber bei den Toyo finde ich den Grip (nass wie trocken) absolut super. Aquaplaning habe ich nichtmal mit Gewalt provozieren können. Auch im Verbrauch und in der Endgeschwindigkeit wirken die sich kaum aus. Hab 195/50R15 drauf statt der originalen 185.

Die T1-R machen nen guten Eindruck. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ach ja: Bei dem Super Preis müssen die auch nicht unbedingt ewig halten. Meine Meinung ist, daß gerade bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut super ist. Der super Grip is somit gratis.

VeNoM
05.01.05, 14:21
hmm mich würden die T1-R echt mal interessieren !

die T1-S habe ich ja auch drauf hatte die nun vielleicht ein halbes jahr bei den hinteren ist noch sehr gut profil drauf bei den vorderen ist seitlich sowohl innen als auch aussen kein profil mehr drauf und innen ist vielleicht nochso 2 maximal 3 mm also die haben sich schon echt ÜBELST abgefahren vorne !luftdruck hat auch immer gepasst ebenso der Sturz muss aber noch dazusagen das ich jeden tag mindesten 60 km Autobahn fahren musste also da ging dann natürlich auch schon was mit drauf !

Porsti
05.01.05, 14:31
Hmm, wenn Du außen kein Profil mehr hast und dafür innen noch welches bist Du entweder ganz ordentlich um die Kurven geheizt oder der Luftdruck hat doch nicht gestimmt. Meine Werkstatt macht immer zu wenig Druck drauf. Und da ich das beim letzten mal vergessen hatte zu kontrollieren muß ich das nun nächsten Sommer durch leichten Überdruck kompensieren. Na ja, sparsch halt nen bissl Sprit.
Allerdings hab ich auch festgestellt, daß die beim Tigra vorne mächtig abbauen. Is halt doch recht schwer auf der Vorderachse und schiebt auch in Kurven ordentlich drüber. Deshalb tausche ich auch von Saison zu Saison vorne mit hinten. So richtig langsam fahr ich aber auch nicht um die Kurven.

Ich denke die R sind noch zu neu und damit noch nicht bei den Händlern gelistet. Hab mal bei Reifendirekt geschaut: nix.

Coyote
05.01.05, 16:01
In welcher Grösse suchst du ihn denn???

S93Coupe
05.01.05, 21:27
dank euch für die vielen antworten jungs .....

wie sieht es denn mit der optik aus ???? welcher der beiden reifen sieht auf ner 7,5 Zoll breiten Felge besser aus ... also de toyo sah echt super aus (ziemlich draufgequetscht)... Der yoko soll noch besse aus sehen kann das sein .... ihr wißt ja was ich meine ... wenn der reifen so schon nach innen geht .....