PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Rückleuchten



FLAT
03.01.05, 22:49
Hallo,

ich bin mir bewusst, dass es den Thread wahrscheinlich schon mal gab, aber ich habe was dazu zu sagen und ich habe keinen Bock, 674,385 Threads zum Thema Rückleuchten zu lesen...

Habe die Bei Ebay entdeckt

http://image.auctionweb.info/lister/original/102214/87f9218b314518ebfd44b86b445ebd28.jpg

und dann mal schnell was zusammengefakt....

Mein Bild (http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=529)

hat die schon jemand dran / kann was zur Qualität sagen bzw "live" Bilder anfertigen / uploaden ?!?

ich denke, die 100 Öcken sind so falsch nicht angelegt

Ostfriesentom
03.01.05, 23:05
sind es fk lasse die finger davon außer du liebst ein aquarium

Franky1109
03.01.05, 23:06
Meiner einer hat die dran. Musste in meiner Galerie gucken

Zur Qualität kann ich nur sagen das man sie anpassen muss, wennse gerade sitzen sollen. Das habe ich im Forum aber schon öfter erläutert.
Guckst du (http://www.pixum.de/members/franky1109/?act=a_view&album=1460572&i_pos=1&page=1&ktw=85569a0fb20a7e3ba7bf6122ae84a041)


Deswegen solltest du nächstes mal die SUCHE benutzen...

Franky1109
03.01.05, 23:08
sind es fk lasse die finger davon außer du liebst ein aquarium

Diese Rückleuchten werden nicht von FK hergestellt sondern nur vertrieben. Das verstehen die meisten irgendwie nicht, ob von RAID, FK oder nem anderen. Das sind alles die aus Korea hergestellten. Und wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, hat man auch kein Aquarium...

Batmobil
04.01.05, 07:17
Habe die seit gestern, nach langer anpassungsarbeit auch dran. Der hersteller ist EUFAB. Die Qualität unter aller sau. Die haben an manchen stellen kleine produktionsfehler und die passgenauigkeit ist null. Mann muß halt viel rumfeilen bis die passen.

little_tigi
04.01.05, 17:30
HUAAAA, wie passen net?! Was passt denn da net und was muss ich machen? Hab mir die nämlich auch bestellt und hab gehofft, es is so einfach nen Tauschakt wie am Corsa damals.

Kann da ma bitte einer mehr zu sagen? Oder den Link von Franky??? Bin nämlich zu blöd den bei der Suche rauszufischen - ;-) .

Storchi
04.01.05, 17:36
Wie muss ich das da anschliessen?
weil das ja jetzt nur so steckerchen sind is das egal welcher wo rein kommt bestimmt nich oder?
woher weiss ich wo welche rein kommt?

little_tigi
04.01.05, 18:23
Wenn das so is wie ich das kenne, sind die Fassungen zum reinschrauben und mit Zetteln versehen, was wo hin MUSS. Kannst nich jeden überall reinhaun, sonst brennt irgendwas, aber nie das richtige, logisch, oder? Is nen Adapterstecker ran, der an Tigra Stecker kommt! 8)

Storchi
04.01.05, 18:31
Jo klar und da mein ich da welcher wo rein kommt is bissl blöd zu beschreiben!

Franky1109
04.01.05, 18:32
Ich verstehe nicht wo das Problem bei der Verkabelung ist? Ich wusste auch nicht wo man welche Birne reinmacht. Also hab ich eine Rückleuchte Original dran gelassen und den "neuen" Kabelbaum angeklemmt. Dan gegeguckt wann welche Birne leuchtet und fertig. Das einzige wo man drauf auchten muss ist, dass beim Bremslicht ne 2-Fadenbirne reingehört, aber das sieht man ja an der Fassung. Und die Rückwärtsganngleuchte wird in eine 5W Birne getauscht, die ist aber dabei...

Storchi
04.01.05, 18:35
mhhh wie soll ich das erklären!
ka lol!
Naja werds einfach irgendwie ausprobieren wird schon hinhauen trozdem danke!

DIABLO23
04.01.05, 18:47
was und wie genau muss angepasst werden? Hatte nämlich auch vor mir die zu holen...
Welche Birnen sind dabei und welche brauch ich noch?

mfg, Jan

joki
05.01.05, 09:47
Hi,

bei den meisten Auktionen sind gar keine Birnen dabei. Optisch sinnvoll sind noch diese Osram oder Philips Blinkerbirnen, damit sich das dem Klarglas anpasst. Sonst sieht man die orangenen Blinkerbirnen. Ja und wie schon erwähnt die Birne für das Bremslicht ist ne andere. Sieht man aber wenn man sich das alles in Ruhe anschaut.


@Flat
Schon mal überlegt warum es 674,385 Threads zu dem Thema Rückleuchten gibt? Ein Grund ist das Leute zu faul sind die Suche zu bemühen.

Gruß Joki

Franky1109
05.01.05, 11:25
Das mit der Blinkerbirne stimmt schon, aber ich meinte die Birne für den Rückwärtsgang, das ist dann nur noch eine 5w Birne mit kleiner Bauform. Bei mir war die Bremslichtbirne die selbe...

little_tigi
05.01.05, 16:45
Ähm, wenn die Rückfahrbirne dann nur noch 5W hat, dann is die Rückleuchte theoretisch nicht mehr zulässig phne ne Bestätigung. Weil wir damals als wir das Thema durchgenommen haben, die ganzen schei** Normen und Regelungen durchgenommen hatten und ich mich wage daran erinner, dass nen Rückfahrscheinwerfer zwar nicht zwingend vorgeschrieben ist, aber wenn er da is, da ne 21 W Birne drin sein muss!

Aber wie gesagt, ich meine da war was, aber ich werd da auch alle fälle nochma das Netz durchstöbern. Aber die andre Frage ist, wieso sind die kleiner??? Blinkerbirne is doch auch normalgroß, warum net die fürs Rückfahrlicht!!! Komisch komisch!!

Franky1109
05.01.05, 17:47
Ich kann mir vorstellen warum. Erstens passt keine 21W Birne mehr rein und 2. handlet es sich um Klarglas, wenn man dort ne 21W Birne reinmachen würde, könnte dein Hintermann erblinden. Es ist einfach zu hell. Ein Kollege hat in seinem Astra 21W drin gehabt, warum die dort reinging ist mir immer noch ein Rätsel. Fakt ist, wenn der sein Rückwärtsgang eingelegt hatte, wurde man regelrecht geblendet!

little_tigi
05.01.05, 17:57
Hmm, ok. Aber wie gesagt, ich informiere mich da nochma. Meine da irgendwas im Hintergedanken zu haben!

Aber davon abgesehen hat der Astra G auch quasi Klarglas Rückleuchten und da sind auch 21 W Birnen drin. Also das blendet mich auch net wirklich! Und wieso sollte man den Rückwärtsgang reinmachen, wenn einer direkt hinter einem steht????

Hmm, egal!

Storchi
05.01.05, 18:52
Also meine Orig lampen passen nich in den mh gehäuse schacht von den
neuen Klarglasleuchten!
Muss ich mir da jetzt extra welche bestellen oder wie soll ich das jetzt machn?
gibts die so zu kaufen?
da waren zwar 2 kleine dabei die reinpassen aber nur 5watt.
is doch scheisse das die ori nicht mehr da nei passen!
help wanted

Fischi
05.01.05, 19:32
Die Birnen die mitgeliefert wurden machste für die rein die jetzt nich mehr passen. Aus dem Grund schicken die dir ja 2 neue Lampen mit, weil die alten net mehr reingehen.

Storchi
05.01.05, 19:42
LOL
Die passen aber alle nicht mehr!
So dumm bin ich nun auch wieder nicht!

Fischi
05.01.05, 20:23
Hört sich Komisch an, also bei mir haben die alle gepasst, bis auf die für den Rückwärtsgang, da hab ich dann die beiliegenden genommen. Also normalerweise passt das alles, nur die Birne für den Blinker ging schwer rein, so wars bei mir zumindest. Aber du weist doch manchmal will er einfach net rein gehen, dann muss man halt bisschen fester drücken und dann flutschts schon.

Storchi
05.01.05, 20:45
Ohh nee du ich glaub das würd ich die Birnen kaputt machn!
Naja ich werds nomma versuchen!
MORGEN!
^^ Schnauze voll für heute!
Vielleicht weils ebay Leuchten sind ka!
Aber umsonst tun die ja auch nicht NUR die 2 birnen da nei!
mHH ok muss ich testen trozdem danke!

Fischi
05.01.05, 21:37
Ich hab meine auch von ebay, aber selbst wenn man die in nem online-shop bestellt werdens die koreanischen billigdinger sein. Ich hat auch erst panik das die birnen kaputt gehen können, aber wenn mans nicht übertreibt passiert da nix. Probiers morgen nochma, wird schon klappen.

Franky1109
05.01.05, 22:09
Oh mann, ihr baut nur Rückleuchten um, keinen Motor aus und ein.:roll:

Ihr müsst einfach "sanfte Gewalt" anwenden um die Birnen reinzubekommen, die passen 100%ig. Wer Opel fährt muss sich an kleine Gewaltakte gewöhnen :wink:

Fichtenmoped150
06.01.05, 16:06
Soweiot ich mich entsinnen kann haben alle Birnend ausm Originalscheinwerfer gepasst :o

Und nochmal zur Passgenauigkeit, ich hab ein paar Löcher größer Bohren müssen damit sie gepasst haben, aber halb so wild.

Und mit dem Anschliessen gibts doch auch keine Probs auf jeder Fassung steht drauf welche Birne rein muss, und welche Kabelfarbe wohin gehört, alles kein Problem

Franky1109
06.01.05, 18:00
Soweiot ich mich entsinnen kann haben alle Birnend ausm Originalscheinwerfer gepasst :o

Und nochmal zur Passgenauigkeit, ich hab ein paar Löcher größer Bohren müssen damit sie gepasst haben, aber halb so wild.

Und mit dem Anschliessen gibts doch auch keine Probs auf jeder Fassung steht drauf welche Birne rein muss, und welche Kabelfarbe wohin gehört, alles kein Problem

Du sprichst mir aus der Seele!

Storchi
06.01.05, 18:14
Jo jo bar ööl!
Ham doch alle gepasst aber gingen bissl beschissen rein!
Mh naja und bremslicht hats 2 mal durchgehauen ka warum!
naja jetzt funzt alles und i bin glücklich!
Thx für die antworten!

Sandro1978
20.12.12, 19:30
http://image.auctionweb.info/lister/original/102214/87f9218b314518ebfd44b86b445ebd28.jpg

:blushing: 7 Jahre war Ruhe hier, doch jetzt lebt er wieder .. :whistling:


Ist die Qualität / Passgenauigkeit immer noch so bescheiden -- wie vor Jahren ??


Gruß Sandro

Green-Tiger
20.12.12, 22:08
Laut meinen letzten Erfahrungen leider - JA. Passgenauigkeit ist OK aber die Qualität.....

TiggaS93
21.12.12, 08:08
Quali kannst du vergessen...Passgenauigkeit ist "ok", mehr aber auch nicht, die Dichtung ist halt wirklich sehr dick. ^^

ice tiger
21.12.12, 09:06
Sandro bist du nicht raus aus dem Alter für son Kram? ?;)

Sandro1978
22.12.12, 18:00
Könnt Ihr mal bitte Bilder posten, wo man das mit der Dichtung sieht ..

Gruß Sandro