PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALSO 1000Threats keine Antwort, der LAUTESTE MSD (legal)?!



starfly
03.01.05, 22:51
Halli hallo,
bin neu hier im Forum und habe schon 100 threats gelesen, hier sowie in anderen Foren doch ich bin auf der Suche nach der Ultimativen Antwort, damit ihr mir helfen könnt hier ein paar daten : Corsa B Bj.97 1,2l hubraum mit Atu Dtm ESD !

Wollte mir nun einen MSD holen, lese von verschiedenen was...Remus,Fox,Formel K,Supersprint,MK Racing !!! ABER : welcher ist denn für den oben beschriebenen wagen am LAUTESTEN ? Sorry aber Bastuck hatte ich an meinem Mini Cooper und die sind zu teuer aber was wäre denn dann am besten ? Nen Msd der schön laut ist und legal, hoffe jetzt mal auf DIREKTE Antworten und dann mal sehen was man da so empfehlen kann ! :-)


Danke schon mal !

Mfg Benny

MafiaTjG
03.01.05, 23:21
HM also entweder benutze die suche

nimmst ne bastuck gruppe A komplett anlage was das lauteste nunmal fuern B ist oder nimmste eine Mantzel gruppe A

oder du bleibst bei deinem Sound

asroc
03.01.05, 23:26
Egal welchen legalen MSD du auch verbaust, die Lautstärke wird sich immer in Grenzen halten, da es gestzliche Richtlinien für die Lautstärke gibt. Und wenn das Teil legal ist, dann müssen diese auch eingehalten werden.
Ausserdem denke ich, dass egal welchen MSD du auch verbaust, du bei deinem 1.2i keine allzugrossen Lautstärkeunterschied feststellen wirst.

Einzige Alternative die oben angesprochene Gruppe A Komplettanlage.

starfly
03.01.05, 23:32
ich rede ja nicht von monstermusi, ausserdem sorry das ich das veergass zu erwähnen, ich möchte schion gern bei der anlage bleiben, nur eben das wissen was es da am meisten gibt...das gruppe a das beste ist ist mir schon klar ;) nur was es an 45mm durchmesser als bestes gibt, das das nicht der knaller ist ist klar, will nur wissen welcher davon denn dann das ordentlichste ist...

Zero
04.01.05, 08:48
, will nur wissen welcher davon denn dann das ordentlichste ist...

und genau das sieht jeder anders! der eine sagt schau der macht nen super sound mit guter lautstärke der nächste verdreht dabei die augen! das ganze ist immer subjektiv!

Greendevil
04.01.05, 09:21
Also ich hab nen MSD Gruppe N von Friedrich Motorsport, der ist legal und vom Sound kann ich mich auch nicht beklagen! Man muss nur mal ab und zu Autobahn fahren :) dann brennt der schon von ganz alleine aus.

Grüße an alle Greendevil vom OCN

www.opel-crew-nord.de
www.corsa-b-tuning.de.ki

starfly
04.01.05, 11:58
Tja da habe ich dann wohl die Qual Wahl, armes Benylein ;) ne aber scherz bei seite, ich sehe das ja richtig : Wenn es richtig laut sein soll, dan gibts eh nur Attrappen und wenns legal sein soll, dann gehts auch laut aber man muss sich vorher umhören ? Naja ein paar erfahrungsberichte wären echt topp was in etwa meine "Kombi" mit ATU ESD angeht !Vorallem was gibt es dann alles für legale hersteller, ich krieg immer mehr namen um den kopf geknallt ;) hat da jmd. ne liste ?

brause-corsa
04.01.05, 12:54
Ich hab Den ATU ESD und einen FOX MSD. Der Fox MSD ist aus Edelstahl und kostet 130€.
In der Stadt hört sich das ganze dezent an, und nach 10 min Vollgas auf der BAB wird er ein großen tick lauter!
jedenfals bin ich mit der Kombi zufrieden

Mfg Pit

Nyron
04.01.05, 15:28
hab mri jetzt den FormelK MSD bestellt! Soll eigentlich der lauteste sein! Bin mal gespannt! Als ESD hab ich den Asso DTM mit 2x76mm Endrohren :lol:

Jan294
04.01.05, 16:33
Wie ja schon gesagt wurde: gibt eh gesetzliche Grenzen! Wenn sowas in ner Kontrolle geprüft wird und es ist lauter als im Fahrzeugschein steht, dann hilft es einem nicht mal, wenn MSD und ESD ne ABE haben!

Ich hab n €60 MSD ausm Zubehör, der ist auch lauter als der Originale! Man muß also nicht immer viel Geld ausgeben, auch wenn ich da wohl eher Glück hatte (bzw Pech, ist ja Einstellungssache, Auspuff gehört nicht laut, der soll nur n tiefen dumpfen Ton machen, find ich).

Shaft
04.01.05, 18:59
Du kannst auch nen Gr.A-VSD nehmen, musst halt nur sehen, wie du die Übergänge hinbekommst. Geht auch einzutragen, Opus hat einen Lexmaul Gr.-A-VSD und nen ATU-ESD. Klingt wirklich gut.

starfly
05.01.05, 00:28
:( so ein Mist das ist alles So Kompliziert...Bei meinem mini gins so :
1. Auspuf ab
2:MSD ab
3.MSD ab lassen und dann den Aupuff drann und niemand Meckerte..

Tja warum ist das alles bei einem Corsa so schwer, hab den jetzt erst 2 wochen aber wie ihr an meinem anderen Threat lest ist mir das Dingen zu teuer was teile betrfft und alles ist sooo kompliziert...:(

Wollte lediglich einen Auspuff der ne gute lautstärke hat und das nicht mir viel kosten, hab nicht gedacht das das so schwer ist !!!!

gruß benny

starfly
05.01.05, 00:31
@ shaft, einen sehr schönen corsa hast du :) meiner wird wohl nie so *g* bereue den kauf vor 2 wochen , hätt beim mini der ollen klapperkarre bleiben sollen ;)

gewissen
05.01.05, 11:24
Du kannst auch nen Gr.A-VSD nehmen, musst halt nur sehen, wie du die Übergänge hinbekommst. Geht auch einzutragen, Opus hat einen Lexmaul Gr.-A-VSD und nen ATU-ESD. Klingt wirklich gut.

was hat er denn mit den anderen gemacht?

Shaft
05.01.05, 20:27
@ shaft, einen sehr schönen corsa hast du :) meiner wird wohl nie so *g* bereue den kauf vor 2 wochen , hätt beim mini der ollen klapperkarre bleiben sollen ;)

:oops: Danke, aber keine Angst, mit der Zeit wird auch deiner schön.

@gewissen, imho hat er den schon fast nen Jahr so drunter - oder hab ich was verpasst :?:

gewissen
06.01.05, 08:46
Hmm. Ich kann mich noch dran errinnern, das er nen L&W hat.... aber lang is her...

Shaft
06.01.05, 19:40
Hmm. Ich kann mich noch dran errinnern, das er nen L&W hat.... aber lang is her...

L&W hab ich... :wink:

Opus
06.02.05, 10:00
Du kannst auch nen Gr.A-VSD nehmen, musst halt nur sehen, wie du die Übergänge hinbekommst. Geht auch einzutragen, Opus hat einen Lexmaul Gr.-A-VSD und nen ATU-ESD. Klingt wirklich gut.

argh wo ich das hier gelesen hab... *ich muss töten, töten, töten*

hab n Gr.A VSD von Lexmaul und nen Bosi-ESD..

und niemals aber auch wirklich niemals würde ich mir`n pott bei atu kaufen..