PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für zurückschnappenden Heizungstemperaturregler



Jedikiller
03.01.05, 22:54
Hallo zusammen,
in Verbindung mit dem LED Umbau der Heizungskonsole konnte ich auch das Problem mit dem Temperaturregler der Heizung beheben.

Problem:
Der Temperaturregler der Heizung lässt sich nicht auf volle Pulle warm stellen. Es gibt dort keine "Einraststellung". Dreht man voll auf, so schnappt das schei... Teil immer wieder nen cm zurück. Das Problem hatten schon einige hier im Forum mit MJ 2002. Bei MJ 2001 & 2003 trat das Problem meines Wissens nicht auf.

Lösung:
Das Problem liegt nicht am eigentlichen Drehknopf sondern an dem "Seilzug" der in Richtung Handschuhfach (hinten dran) geht. Dreht man den Schalter auf max. Wärme, so zieht man im Prinzip den Seilzug nach Links (wenn man auf die Konsole guckt). Da der Draht zu kurz ist, oder zu wenig Spiel hat, schnappt dieser wieder zurück.

Bei mir hat es geholfen den Seilzug einfach zu entfernen und neu dran zu bauen und drauf zu achten, dass er freigängig ist.
Wie ihr dran kommt erfahrt ihr wieder in den Anleitung von Freak 0815
(www. freak0815.de)

Nochmals big THX @ Freak für die geile Anleitung. Ohne diese, wie immer ratlos :oops:

Virus1880
03.01.05, 23:42
habe das probelm beim meinem 2001er aber auch