PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnahmen bei Saisonfahrzeugen während der Wintermonate



HoLLe
04.01.05, 10:24
ist sowas möglich außerhalb der saison? hats schon mal jemand gemacht?
...bitte keine spekulationen. nur echte hilfestellungen.

Fummy
04.01.05, 12:12
Auf der Abmeldebescheinigung steht:

Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen, innerhalb das auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirk ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind.

Folgende Fahrten stehen im zusammenhang: Fahrten zur HU und AU twecks Zulassung des Fahrzeugs und fahrten zur abstemplung des Kennzeichen und die Rückfahrt

Ole
04.01.05, 13:29
und wie schauts aus wenn ich in nen anderen kreis muss zwecks eintragungen ;)

da bleibt dann wohl nur das gute alte kurzeitkennzeichen, oder? kann ich das denn auch nehmenw enn der wagen auf saisonkennzeichen angemeldet ist?

mfg sven

Fummy
04.01.05, 14:42
Man darf auch in einen angrenzenden Bezirk fahren, aber vorher immer von der Fahrzeughaftpflichtversicherung erfassen lassen, also denen bescheid geben

HoLLe
04.01.05, 15:27
hmmm...also ich werd den tigra aufn hänger packen.
abmeldebescheinigung hab ich garnicht. haftpflich besteht auch
außerhalb der saison bei mir.
wollt wissen, ob sich der tüv da querstellt. die konten mir am telefon
nichts konkretes sagen. war nur die letzte instanz hier.

nachtrag:
mit tüv/au ist das so geregelt, dass "der halter" im ersten monat
der saison die möglichkeit hat, sowas machen zu lassen...auch wenn
zb der tüv/au im dezember abläuft und die saison ab märz beginnt!

VeNoM
04.01.05, 17:02
ich darf meinen ab April fahren und müsste normal im Januar zum Tüv hab nachgefragt ich kann da auch erst kurz vor April hin also solltest du auch kurz vorm März antanzen können

Abmeldebescheinigung bei nem Saisonnummerschild wäre mir sehr neu !!!

Fummy
04.01.05, 18:01
Die ersta Fragen war ja auch nicht auf Fahrzeuge mit "Saisonkennzeichen" bezogen :wink:

HoLLe
04.01.05, 18:20
hier gehts nur um saison :wink:
so - hab vorhin die bestätigung bekommen. die machens.

VeNoM
04.01.05, 19:03
achso dann hat sich die sache ja sowieso erledigt dachte es handelt sich um ein saison schild :D