PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Kabel?



OpelCorsaGSI16V
04.01.05, 19:36
Hi Leute bräuchte dringend ne idee wo ich mich zu den nebelscheinwerfer hinzuhängen könnte???

Ich muss auf jedenfall mit dem Kabel zurmittelkonsole!
Für was ich das ganze brauche zeige ich euch dann wenn ich fertig bin ist mega geil und habe ich noch nirgendst in einem Wagen gesehen!

Habe schon am schalter gemessen aber dort kein + gefunden für die Nebelscheinwerfer!!!

Hoffe ihr könnte mir weiter helfen!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Coyote
04.01.05, 20:01
Das musst du wenn schon direkt am NSW Relais abgreifen, da der Schalter das BCM ansteuert. Wie immer ;-) Bin mal gespannt, was du vorhast

CorsaC-Freak.0815
04.01.05, 21:00
jipp, am besten im Sicherungskasten vor das Relais und dieses einfach per Spannungsplus schalten :wink:

OpelCorsaGSI16V
05.01.05, 01:26
OK Thx werde ich mir morgen ansehen habe mir schon gedacht die dünnen kabel am schalter können nie im leben den strom der Nebelscheinwerfer aushalten!

Dachte mir schon das ich es direkt am relais abzweigen muss aber nach 6 stunden im Auto verkabel wollte ich nicht auch noch vorne alles zerlegen!

@Coyote kleiner vorgeschmack bekommst von mir habe auf meinen Amaturenbrett übern TID einen kleinen Corsa stehen maßstab 1:18 der exakt jedes einzelne licht hat was mein Großer Corsa auch hat sprich zb wenn ich Bremse leuchten auf dem modelauto auch die Bremslichter das gleiche beim Blinken,Rückwertsgang usw also jedes einzelne Licht!!

Habe mir sogar die mühe gemacht und den Tacho,TID und Klima im Modelauto auch Blau zu Beleuchten!!

Ich Finde es sieht Mega Geil Aus jeder kuckt auf mein Auto weil man soetwas sonst nirgendst sieht nur noch die Nebelscheonwerfer leuchten nicht aber das kommt diese woche noch und dann werde ich Fotos machen und nen kleines Video das man es besser sieht als auf den Fotos!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

nomercy
05.01.05, 08:13
Das nenn ich mal Corsamania und bin gespannt auf die Bilder :)

Speedstar
05.01.05, 10:53
wo hast du den corsa denn her? link?


suche in 1:18 schon lange was.

Coyote
05.01.05, 16:07
wo hast du den corsa denn her? link?


suche in 1:18 schon lange was.


Da schließ ich mich glatt mal an, sonst kommen der Speedy und ich nach Ösiland und holen uns deinen :twisted:

OpelCorsaGSI16V
05.01.05, 18:57
Sorry Leute habe mich vertan ist kein 1:18 ich dumpfbacke sondern 1:43.

Habe mir in Essen auf der Motorshow den Rally 1600 Corsa geholt!!
http://www.schucoshop.com/product_info.php?products_id=2032

Habe ihm komplett zerlegt die Karosserie Sandgestrahlt das die ganzen Konturen erhalten bleiben und dann mit dem Original Opel Lack Lackiert!

Die Scheiben Mit Folia Tec Tönungsfolie getönt hehe war ne spielerrei bei dem kleinen Auto aber sieht mega geil aus!

Werde morgen noch Die Nebelscheinwerfer Anschliessen und dann kommen die Fotos!

Ps:Die Klimaautomatik Umlöten ist ne spielerei im gegensatz was ich mit dem corsa gemacht habe 29 SMD Led´s in dem Kleinen Wagen.
Am schwierigsten waren die Heckleuchten 4 SMD auf jeder seite und ich wollte unbedingt das sie nicht in einander leuchten deswegen musst ich auch noch alles abschirmen!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Tom
05.01.05, 20:06
Respekt, Respekt :shock: :shock:

Habe gerade auch ein Modell im Maßstab 1/43 vor mir liegen und ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für eine höllen Arbeit ist!!

Auf die Fotos bin ich echt gespannt!!

Speedstar
05.01.05, 20:33
axo schade eigentlich.


aber 1:43 is noch reichlich platz zum basteln.

1:87 is klein zum bastel 8)


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1543527&i_pos=64&page=8&ktw=81c01fa73d5ab38db47ae24d4317c1b7
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1543527&i_pos=65&page=8&ktw=cf736c7a375e39b0730bc53a7e1ccf96
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1543527&i_pos=66&page=9&ktw=a93b0776870485e553bd51a03789d46c
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1543527&i_pos=67&page=9&ktw=f6c8f8fb4c5b48da45392980c93108be

Silvester
05.01.05, 20:35
Hey Speedstar zensier mal deine Pixumbilder , da bekommt man ja Augenkrebs bei :twisted:

OpelCorsaGSI16V
07.01.05, 20:05
Hi Leute habe heute schnell mal ein kleines Video gemacht mit meiner Handy Cam die Quali ist Zwar nicht das Gelbe vom Ei aber ich werde noch ein besseres Video nachreichen sobald ich wieder an meine Cam komme.

Zum Ansehen braucht ihr den Real Player
http://members.chello.at/markus.badboy1/Corsa.3gp

mfg
OpelCorsaGSI16V

OpelCorsaGSI16V
07.01.05, 20:36
Leute ich bräuchte noch dringend ne idee wie ich die Alarm Led anschliessen soll??

Normalerweiss schliesse ich sie zwischen Zündungs und Dauerplus aber der Corsa ist das erste Auto wo dann wenn ich die Zündung abdrehe auch die Fensterheber Schalter Blinken und der warnton solange die Türe Offen ist Piepst!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Speedstar
07.01.05, 21:53
also ne led die im kleinen corsa blinkt wenn die in deinem blinkt?

hatte im ne umschaltfplatine von conrad.kostet 15€ im dem dreh.

da schließte die leds an und nen microtaster an die zv stange.wenn der wagen offen is leuchtet die led und wenns zu is blinkt die.

die led im mini-corsa kannste dann mit dünnen draht verbinden evtl. sollte auch kuperlitze reichen.


shit kein realplayer :(

kannste mal bilder ohne blitz machen von vorne?

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 18:44
Normalerweiss schliesse ich sie zwischen Zündungs und Dauerplus aber der Corsa ist das erste Auto wo dann wenn ich die Zündung abdrehe auch die Fensterheber Schalter Blinken und der warnton solange die Türe Offen ist Piepst!!

hä? was? die Fensterhebertaster blinken mit? hab ich ja noch garnicht gehört??? :shock:
Due kannst die SMD doch parallel an die LED im Warnblinkschalter anschließen, oder nicht??? :wink:


Die idee mit dem Corsatuning find ich mal supergenial......hast du eventuell mal Bilder von dem Umbau? würd mich echt mal interessieren :shock: :D

Speedstar die Hand geb.....hab auch keinen RealPlayer....so ne scheiße :?

OpelCorsaGSI16V
11.01.05, 01:07
Geht auch mit dem Nokia Media Player zum ansehen!

Bilder habe ich leider keine vom umbau aber dadurch meine freundin auch einen kleinen haben will werde ich das beim nächsten nachholen!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
11.01.05, 19:11
hab mir nun extra den RealPlayer gestern runter geladen :shock: :wink:

echt der Hammer, was du da verwirklicht hast....RESPEKT!!! :shock:

OpelCorsaGSI16V
11.01.05, 20:30
echt der Hammer, was du da verwirklicht hast....RESPEKT!!! :shock:

Bedanke mich herzlichst bei dir für deine Anerkennung!

Wenn du es in Natur siehst kommt es noch geiler rüber als auf dem wackeligen handy film :roll:

War zwar schon kurz vorm verzweifeln aber die Arbeit hat sich gelohnt!!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Willi_Wuff
12.01.05, 15:10
Respekt für den "kleinen", sieht ziemlich gut aus.

" Sogar mit Unterbodenleuchten :-) "

Hast du während der Fahrt Gefilmt ???

CorsaC-Freak.0815
14.01.05, 19:36
schau mal genau hin :wink: durch die Frontscheibe siehst du immer die gleiche Außenwelt, ist also im Stand gefilmt :wink: