PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze abbauen aber wie?



Cors4k0by
04.01.05, 20:59
So Jungz,
hab mir ne neue Frontschürze gekauft. Bevor ich die lackiere wollte ich die anpassen aber ich habe meine alte nicht abbekommen. Ich komme nicht an die "Scheiss" Schrauben im Radkasten. Meine wagen is vorne ca. 40 mm tiefer, gibt es da ein trick wie ich die abkriege. Die Schraube muss von hinten gelöst werden aber wie soll ich da drann kommen. Ich will den Mißt ab haben.
Helft mir !!! :)

Mfg k0by

asroc
04.01.05, 21:14
Wie wär's mit Wagenheber ? Damit solltest du an die Mutter und Schraube im Radkasten rankommen 8)
Am Übergang Front zum Radlauf befindet sich die Mutter hinter einer kleinen Abdeckung. Diese dann mit ner 10er Nuss lösen. :wink:

gewissen
05.01.05, 11:26
in jedem vernünftigen werkzeugkasten is auch sonne verlängerung drinne, womit man da wunderbar rankommt.

und nich vergessen die haltenasen in höhe dieser schraube. bzw. die front "häng" auch gerne an der abschleppöse..

Cors4k0by
05.01.05, 13:19
mit dem wagenheber werde ich es mal ausprobieren.
Naja ich guck mal .... trotzdem danke.

Cors4k0by
08.01.05, 01:46
ok sie is ab und die neue is drann.... Scheiss Arbeit aber hat sich gelohnt.
Der Wagenheber is ne toller Erfindung :)

Thrilldriver
11.01.05, 16:19
Am Übergang Front zum Radlauf befindet sich die Mutter hinter einer kleinen Abdeckung. Diese dann mit ner 10er Nuss lösen. :wink:

Servus!

Bin auch gerade am Frontschürze abbauen, weil ich an die Hupe ran will. Muss man oben genannte Abdeckung einfach rausziehen?
Habs schon mit ziehen, hebeln und drehen probiert, aber das Ding sitzt bombenfest und franst außerdem durch das "Bearbeiten" immer mehr aus... :roll:
Gibts da nen Trick oder so? :wink:

MfG, Sascha 8)

Zero
11.01.05, 16:42
diese kleine klappe an der radhausinnenverkleidung ist durchaus manchmal etwas wiederspenstig ;) dann die mutter die sich dahinter versteckt geht eigentlich relativ einfach ab! das nächste problem ist die schraube die im radlauf fixiert ist da muss man vorsichtig sein das man die nicht ausreisst sonnst bekommt man den radlauf nicht mehr gescheit fest! und beim wieder anziehen mit ganz viel gefühl da reicht handfest!

Cors4k0by
12.01.05, 13:17
nimm dir den letzten Satz von Zero zu herzen.... ich hab es auch schon gemerkt.
Meine Schraube ist auch raus. Naja bischen kleber und dann hält das wieder ;D