PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheit?



Nyron
04.01.05, 23:25
hoi,

habe jetzt mal nachgemessen! Habe 8,5cm Bodenfreiheit vorne anner Stoßstange! Ich setze fast bei jedem Bordstein vorne mit der Stoßstange auf! Kann des sein oder is 8,5 viel? Hab des Auto erst 3 Wochen! Kenn mich damit nochnet so gut aus!

corsa-cdti
05.01.05, 00:18
Haste die Serienstossstange dran?
Wenn ja,haste mit oder ohne Gummilippe unter der Stossstange gemessen?
Bei mir haben die damals ohne Gummilippe gemessen,mit der Begründung,dass das kein Festes Teil ist!
Musst ja normalerweise 10cm haben...
Also,wenn du noch mehr hast,runter die Karre :twisted:

Zero
05.01.05, 00:20
wie kommst du dazu auf bordsteinen aufzusetzen fährst du da rauf und runter oder wie?

VeNoM
05.01.05, 07:13
frage ich mich auch gerade ich setzte ja mit meiner Mattig front net so oft auf wie er und das sind ebenfalls 8 cm :D

Greendevil
05.01.05, 09:56
moinsen,

also ich hab mit meiner standartfront von opel also die lackierte noch ganze 7 cm Bodenfreiheit.. Der TÜV hats mir ohne beanstanden eingetragen... Bilder vom Auto gibs auf meiner Page

www.corsa-b-tuning.de.ki

achso.. das mit dem Aufsetzen is da sone sache... ich bin im Kreisel weggerutsch und mit der Front gegen den Bordstein gerutscht :oops:
naja das gab dann einen etwas größeren Riss an der Seite des Spoilers...

und sonst mit dem Aufsetzten geht es eigendlich wenn man Vertiefungen nicht grade im 90° Winkel anfährt... :wink:

Bis dann Greendevil :twisted:

www.Opel-Crew-Nord.de

Scheppi
05.01.05, 10:51
Ich finde das Thema "Bodenfreiheit" echt ätzend! Wenn man sein Auto tieder legt, muss man nun damit rechnen, dass man aufsetzt! V.a. wenn ich sehe, wie tief manche sind, wird mir schlecht! Und sich dann wundern, dass man aufsetzt...

Nyron
05.01.05, 10:59
wenn ich auf Parkplätze fahre oder in Einfahrten sind da meistens bordsteine! Naja ich setze nur ganz unten mit dem Gummiteil an der Stoßstange auf!

fate_md
05.01.05, 11:07
Also mit der Luderlippe....who cares...schleif du Hure! :P

Nyron
05.01.05, 11:17
hmm ok! hab des Auto so vor 3 Wochen gekauft! Hab auch erst 3 Wochen den Führerschein! Deshalb kenn ich mich damit net so gut aus un hab mich halt gewundert!

gewissen
05.01.05, 11:22
meiner is ja nich sooo warnsinnig tief, aba das erste was bei mir aufsetzt ist der msd.....

Greendevil
05.01.05, 11:28
das ist aber normal, man muss sich halt dran gewöhnen, schließlich muss man sich wenn man sein Auto Tieferlegt darüber im klaren sein was alles passieren kann, der Kat und die Ölwanne schleifen bei mir auch mal ganz gerne ;)

VeNoM
05.01.05, 14:00
das ist aber normal, man muss sich halt dran gewöhnen, schließlich muss man sich wenn man sein Auto Tieferlegt darüber im klaren sein was alles passieren kann, der Kat und die Ölwanne schleifen bei mir auch mal ganz gerne ;)

dem kann ich nur zustimmen ! wenns mans geschickt anstellt kommst man über viele Bordsteine die nach unmöglich ausschauen aber irgendwann ist halt dann dochmal schluss !

Fummy
05.01.05, 14:50
Also ich hab ja acuh nicht viel platz, aber an das schleifen der Gummilippe gewöhnt man sich! :lol:

Und die Auspuffanlage, wenn man n bischen aufpasst bleibt die eigentlich auch recht "unangetastet"!

Greendevil
05.01.05, 14:59
joap.. und wie alle schon gesagt haben, man gewöhnt sich dran wenn mal etwas ein wenig Knirscht und schleift, doch wenn was zu laut knirscht, dann lohnt es sich auch mal anzuhalten und vorsichtshalber unters Auto zu gucken ob da nich doch was leckt... :oops:

bis denne Greendevil :twisted:

snoopy1202
05.01.05, 22:42
Laß das Gummiding schrabben. Da passiert ned viel, wenns nur mal schleift. Sieht halt irgendwann ausgefranzt aus, ist aber ohne Probleme austauschbar.
Wenn du im schrägen Winkel auf den Bordstein fährst, dann läßt sich mancher Aufsetzer verhindern oder entschärfen. Also nicht mit den vorderen Rädern gleichzeitig, sondern wenn es der Verkehr zuläßt schräg erst das eine Rad, dann der Rest. Und ned volle Pulle drüberdonnern. Mit 8,5cm sollten eigentlich viele Bordsteine zu schaffen sein, wenn man weiß wie. Ich hatte mit meiner alten Front 7cm und soooo oft hats dann auch ned geratscht. Es ist also Fahrbar.

Kleiner Tipp, wenn du noch ned lang den Führerschein hast: Übung macht den Meister. Fahr halt mal Sonntags auf so nen Parkplatz wo so ein Bordstein ist. Da kannst in Ruhe und ohne Hektik mal testen, was es ausmacht, die Bordsteine in nem anderen Winkel anzufahren. Wirst schnell merken das es was bringt.
Aber bitte versprich mir eins: WERDE BITTE BITTE NICHT EINER VON DENEN DIE NUR NOCH AUF IHR AUTO ACHTEN UND DABEI AUF DER GANZEN STRASSE RUMKOMMEN UND KEINEN GEGENVERKEHR UND NIX MEHR BEACHTEN!!! Solche Rindviecher gibts genug.

Grüßle Nadine

Fummy
05.01.05, 22:49
Und es gibt solche die es richtig cool finden wenn se am Boden streifen!!! :D
Hauptsache vorn ne dicke Lippe ran, das es gescheit scheppert! :lol:

Compact850V
05.01.05, 23:13
ja und so leute die überall langsam fahren und net mal tief sind...
meine erfahrung ist, alles was so über 5cm bodenfreiheit ist, ist problemlos fahrbar...

Master_U
05.01.05, 23:39
Hey,

ich liebe es, wenn solche "knüppeltiefen" Fahrzeuge (meist einer Produktionsreihe aus Wolfsburg) vor mir sind und über die Landstraße mit wahnwitzigen 60 km/h rasen (OK, ich leb im Landkreis Leipzig...bei uns sind die Straßen oft...einfach scheiße), der Auspuff durch Aufsetzten Funken sprüht und die Ölwanne um Gnade fleht, dann gebe ich gemütlich Gas und fahre mit meinem normalen Serienmäßigen Corsa C GSI Fahrwerk vorbei und grinse einfach nur! Bodenfreiheit hin oder her, aber man muß es wirklich nicht übertreiben bzw. wirklich danach fahren! Ich hab es selbst schon durch als ich mit dem Auto von nem Kumpel (ich hab keine Ahnung wie tief die Hütte war, ich weiß nur er hatte vorher seine alten Federwegsbegrenzer herausgenommen und die neuen noch nicht eingebaut) die Ölablassschraube leicht "gekürzt hab! Wo bleibt denn der Fahrspaß, wenn ich wegen jeder kleinesten Bodenwelle einfach nur ne Vollbremsung machen muß?

mfg Aelx

Dokkad
06.01.05, 01:41
Hey,

ich liebe es, wenn solche "knüppeltiefen" Fahrzeuge (meist einer Produktionsreihe aus Wolfsburg) vor mir sind und über die Landstraße mit wahnwitzigen 60 km/h rasen (OK, ich leb im Landkreis Leipzig...bei uns sind die Straßen oft...einfach scheiße), der Auspuff durch Aufsetzten Funken sprüht und die Ölwanne um Gnade fleht.....

Also ich wundere mich.... ich gehe mal davon aus, dass du den guten alten VW GOLF meinst :) .... also ich kann aus erfahrung sprechen, dass die Ölwanne das letzte bei VW is, dass schleift. Die Ölwanne ist bei VW wesentlich besser , als beim Opel verbaut und kann eigentlich nicht schleifen....
Ich selbst habe zwei Bekannte mit gemachten Wolfsburgern und habe mich auch schon öfters über schleifende Teile unterhalten und weiß daher auch, dass die Ölwanne nicht schleift.
Einer der Beiden ist auch von Corsa A auf Golf 1 Cabrio und ich kenne somit den genauen Vergleich !

Greetz, Thomas

VeNoM
06.01.05, 16:06
ja und so leute die überall langsam fahren und net mal tief sind...
meine erfahrung ist, alles was so über 5cm bodenfreiheit ist, ist problemlos fahrbar...

ich habe mit meinern schwellern 7 cm Bodenfreiheit und fahr trotzdem bei ner huckelreichen strecke langsamer weil ich keinen bock habe wegen irgend einem idiot der hintermir kommt und meint drengeln zu müssen mein FW mit den löchern zu zerstören !! ein Sportfw muss einiges aushalten aber wenn man permanent in die löcher fährt ist das absolut nicht gut schliesslich sind SportFW´s nunmal härter als serien FW´s

wo ich dich aber verstehen wenn jemand mit ner Federonlytieferlegung meint so lahmarschig zu fahren :)

Jan294
06.01.05, 16:19
Also ich wundere mich.... ich gehe mal davon aus, dass du den guten alten VW GOLF meinst :) .... also ich kann aus erfahrung sprechen, dass die Ölwanne das letzte bei VW is, dass schleift. Die Ölwanne ist bei VW wesentlich besser , als beim Opel verbaut und kann eigentlich nicht schleifen....
Ich selbst habe zwei Bekannte mit gemachten Wolfsburgern und habe mich auch schon öfters über schleifende Teile unterhalten und weiß daher auch, dass die Ölwanne nicht schleift.
Einer der Beiden ist auch von Corsa A auf Golf 1 Cabrio und ich kenne somit den genauen Vergleich !

Greetz, Thomas

Is doch völlig Wurst, WAS da schleift!


ich habe mit meinern schwellern 7 cm Bodenfreiheit und fahr trotzdem bei ner huckelreichen strecke langsamer weil ich keinen bock habe wegen irgend einem idiot der hintermir kommt und meint drengeln zu müssen mein FW mit den löchern zu zerstören !! ein Sportfw muss einiges aushalten aber wenn man permanent in die löcher fährt ist das absolut nicht gut schliesslich sind SportFW´s nunmal härter als serien FW´s

Auch wenn es gleich Kritik hagelt und ich es mir obendrein mal wieder mit VeNoM verscherze: Genau das sind die Leute, die einfach nur nerven! Genauso zum Kotzen wie so mancher Rentner mit Hut! Eher noch schlimmer, denn der Rentner kann nich anders, macht wohl das Alter, aber der Elefantenrollschuh ohne Bodenfreiheit, die Kastration hat der Besitzer selbst zu verantworten und geht den restlichen Verkehrsteilnehmer tierisch aufn Sack! Ich würds echt super finden, wenn das mitm tieferlegen hier in Deutschland mal genauso schwer wär wie in Österreich! Seriensportfahrwerke sind max 2-3cm tiefer und genaus das sollte am Besten als Maximum eingeführt werden! :twisted:

Meine Meinung! :D

börnosos
06.01.05, 17:48
@fummy du bist wohl auch so einer!
@jan 2cm?für was dann noch tieferlegen?2cm sind zuwenig

Fummy
06.01.05, 17:59
@börnosos was bin ich für einer?

börnosos
06.01.05, 18:06
einer von denen die es cool finden wenn die lippe schleift

little_tigi
06.01.05, 18:07
Also ich mein, tief is ja Optik mäßig geil. Aber auch ich hab nur noch so 7cm und find das schon ziemlich heftig ab und zu! Aber man muss es net übertreieb und von daher will ich auch wieder höher und "weicher" dahergleiten!

Nach gut drei Jahren setzt mir das Fahrwerk verdammt zu und ich hab Wochen, da kann ich mich wegen meinen Rückenschmerzen kaum noch bewegen. Also man sollte es vorher genau überlegen - aber auch ich wollte nie hören, jetzt spür ichs am eigenen Leib!

Also das jeder der nen härteres FW hat langsamer über beschi**ene Straßen fährt is ja wohl klar, oder? Aber ich würde selbst bei nem normaln Auto mit Serie rundum langsam machen, wenn ich auf ner total miserablen Straße unterwegs wäre. Das hat net unbedingt was mit ner Tieferlegung zu tun.

@Jan, ich weiß ja net, aber lass die Leute machen, jeder wie er will. Mich kotzt das auch an wenn einer aus diesen Gründen vor mir her schleicht, aber ich bin auch ab und an ma derjenige, der langsam vornweg fährt! ;-)


Apropo, passend zum Thema hab ich noch ne kleine Anekdote ;-) :

Ich heute über die Bahn heim und 160 linke Spur. Ok, Abfahrt runter auf ne andre AB und rechts neber mir nen "Golf 2" Der natürlich knüppeltief und auch so hart, sah aber richtig gut aus das Teil. Auf alle Fälle musste ich bissl bremsen wie ich die AB gewechselt hab und da musste der mir zeigen was er kann (der hatte irgendwie noch das Bild vom Feind "Opel" im Hirn - :roll: ). Ich auf jeden Fall den Kerl ignoriert und bei 120 war der auf einma weg. Rechte Spur voll zwischen zwei reingequetscht und fertig.

Was ich damit sagen will, es muss net sein, dass es so endet. Ich mein tiefer ok, härter ok, aber wenn ich dann nur noch mit 100 oder so fahren kann, weils sonst aufdotzt, nur noch Schläge tut oder sonst was, dann hörts bei mir nen bissl auf! Das hat nix mehr mit Alltagstuning zu tun, das is dann wirklich nur Show! *Meine Meinung*

Fummy
06.01.05, 18:12
Ja meine Lippe schleift, bloß das mich das wenig stört! und ich tu auch nicht wegen jedem scheiß auf null abbremsen und schieb denn mein Auto weiter! Ich hab mir noch nie irgendwas weg oder aufgerissen! :roll:
Wenn man weiß wie man fahren muß kann man auch mit solchen Autos normal fahren

Master_U
06.01.05, 18:17
Also ich wundere mich.... ich gehe mal davon aus, dass du den guten alten VW GOLF meinst :)

Naja, es gibt ja nicht nur den Golf welchen diese "ominöse" Firma :roll: herstellt wird! :wink:

mfg Alex

börnosos
06.01.05, 18:18
klar meiner ist auch knüppel tief!aber bin noch nie aufgesetzt(lippe ausgenommen)einzigeste mal war beim tüv im bresenprüfstand

Compact850V
06.01.05, 18:26
ja und so leute die überall langsam fahren und net mal tief sind...
meine erfahrung ist, alles was so über 5cm bodenfreiheit ist, ist problemlos fahrbar...

ich habe mit meinern schwellern 7 cm Bodenfreiheit und fahr trotzdem bei ner huckelreichen strecke langsamer weil ich keinen bock habe wegen irgend einem idiot der hintermir kommt und meint drengeln zu müssen mein FW mit den löchern zu zerstören !! ein Sportfw muss einiges aushalten aber wenn man permanent in die löcher fährt ist das absolut nicht gut schliesslich sind SportFW´s nunmal härter als serien FW´s

wo ich dich aber verstehen wenn jemand mit ner Federonlytieferlegung meint so lahmarschig zu fahren :)
hm weiß net aber bei hängt ölwanne, kat und lippe so 5-6cm übern boden und ich fahr deswegen net langsam nur weil da nen paar schlaglöcher sind...

Fummy
06.01.05, 18:27
@compact eindlich mal einer wie ich :lol:

börnosos
06.01.05, 18:39
ich fahr auch überall drüber wenn die lippe ab ist wird sie eben wieder fest gemacht!dann wirds auch nicht langweilig

Shaft
06.01.05, 19:37
Nur so zur Info: Wer zu langsam über die Landstrasse fährt (z.B. 50 statt 100), kann auch ein Bussgeld kassieren (20 Euro).

ET
06.01.05, 20:15
:D :D :D
Ich kann nimmer!!! Wahnsinn, was n Thread, ich lach mich tot!!! Dass es so nen Thread überhaupt gibt!!! :D :D :D :D

Leute, sagt mal, Auto tieferlegen und dann wundern warum s tiefer ist???? Ich kann echt nimmer!!! HILFE!!
Sorry, aber DAS musste sein!!!


Mfg Tobi :D

P.S. Ich fahr auch n Gewinde, aber man sollte immer noch n bisschen nachdenken wenn man das Auto tieferlegt

SchranzMaschine
06.01.05, 20:37
ich fahr auch überall drüber wenn die lippe ab ist wird sie eben wieder fest gemacht!dann wirds auch nicht langweilig

Wenn das nicht mal ein geiles sprichwort ist :-)

VeNoM
06.01.05, 21:02
@ Jan wieso verscherzen ? ;)

es heisst ja net das ich umherschleiche ich fahre dann lediglich "GENAU" die geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist und weiche halt abissl aus, wieso soll ich in ein schlagloch donnern nur weils der hintermir meint schneller als erlaubt fahren zu müssen, ausserdem will ich mein FW solange wie möglich drin haben...
Bei renter die können schon anders das hat nix mitm alterzutun uzmindest bei den meisten net weil wer Landstrasse 70 fahren kann und innerorts ebenfalls 70 dann frag ich mich da schon abissl ;) gibt genauso Rentner die fahren dir wenn du schon 120 fährst auf der Langstrasse bis auf 1m auf und überholen trotzdem irgendwann noch jaja solche kranken gibts ;) da sehe ich genauso net einwarum ich schneller fahren soll und werd dann am ende noch als blöder geblitzt und der hintermir kann schön runterbremsen ;)

ich kann die gruppe die DU meinst ebenfalls verstehen ! die fahren dann nämlich mit schrittgeschwindigkeit drüber oder lassen rollen diese Gruppe regt mich ebenfalls auf sind aber meisten 1er oder 2er Golfs oder die alten 3er BMWs´:D aber solange mans so macht wie ich das man genau das maximale Tempo einhält dann bin nicht ich schuld sondern der Drängler hintermir weil der meinermeinung nach dann schlichtweg net Autofahren kann weil er die verkehrsschilder mit der Geschwindigkeit nicht sieht ! Bei uns hier in der Siedlung ist alles 30er Zone da gibts schon öffter welchen die mit 80 die strasse vorknallen müssen und sich dann aufregen wenn einer "NUR" 35 fährt da wünschte ich manchmal ein Blitzer würde wo stehen denn schliesslich überschreitet er die Geschwindigkeit über 100% !!! da ist der schein weg für ne Zeit und ich kann dann mal lachen :D

Seva
06.01.05, 21:10
[quote="Dokkad"][quote="Master_U"]Hey,

ich liebe es, wenn solche "knüppeltiefen" Fahrzeuge (meist einer Produktionsreihe aus Wolfsburg) vor mir........



nen kollege von mir fährt nen golf 2 mit 13" und nem 120mm gewinde VA :shock:

Nyron
06.01.05, 21:25
nochmal zur Info! Ich habe das Auto tiefergelegt gekauft! Wollte hier in dem Thread nur mal hören was ihr so für ne Bodenfreiheit habt und was für Problme dadurch entstehen können! :roll:

Jan294
06.01.05, 21:57
@ Jan wieso verscherzen ? ;)
Naja, weil wir beide anscheinend gerne andrer Meinung sind! ;-)




wer Landstrasse 70 fahren kann und innerorts ebenfalls 70 dann frag ich mich da schon abissl ;)
Hihi, sowas nennt man in dieser Gegend "Pinneberger" (Landkreis!) :P




es heisst ja net das ich umherschleiche ich fahre dann lediglich "GENAU" die geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist und weiche halt abissl aus, wieso soll ich in ein schlagloch donnern nur weils der hintermir meint schneller als erlaubt fahren zu müssen,
Das stört mich ja auch nicht! Find auch gut, was hier einige andere geschrieben haben "donner ich halt wo durch, paßt schon, notfalls reparier ichs"!



Aber:

ich kann die gruppe die DU meinst ebenfalls verstehen ! die fahren dann nämlich mit schrittgeschwindigkeit drüber oder lassen rollen diese Gruppe regt mich ebenfalls auf sind aber meisten 1er oder 2er Golfs oder die alten 3er BMWs´:D
Jo, genau die Art meinte ich!




Leute, sagt mal, Auto tieferlegen und dann wundern warum s tiefer ist???? Ich kann echt nimmer!!!
Der is gut!!! :mrgreen: :lol:

chris
06.01.05, 22:06
Nabend zusammen... Ich möcht mich hier mal an eurer lustigen Diskussion beteiligen ;)

Also ich bin der Meinung, dass alle, die viel langsamer als maximal erlaubt fahren (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die Straße gehören und in gaaaaaanz vielen Fällen gefährlicher für andere sind als einer, der 20km zu schnell fährt.

Naja, auch das ist ansichtssache, aber ok.

Zu tiefe Autos sind im Stand ja ganz schön, aber wenns so weit geht wie oben immer wieder geschrieben (also nimma fahrbar ist), isses schlicht und ergreifend nur noch ne Gefährdungsmaschine für andere. Ob jetzt Wolfsburger Gerümpel oder Rüsselsheimer Rennmaschine ist dabei mal komplett egal.

Gut find ich hier die Aussagen von Compact und co... Sau tief aber trotzdem normal fahren. So muss das! Wenn schon so tief, dann auch kompromisslos.

Joa, das geht hier zwar mittlerweile komplett am Thema vorbei, aber die Frage kann man eh nich wirklich beantworten, da das alles subjektiv ist, auf die Straßengegebenheiten ankommt und sowieso...

@Jan294: Die "Pinneberger" hams einfach nich gerafft, dass in HH inoffiziell überall 70 gefahren werden "darf" *lol* Deswegen fahrn die vorgeschriebene 50 und sind manchmal regelrechte Stauverursacher...Aber was solls... Ich war vorher in Bremerhaven im Berufsverkehr unterwegs. Da fahren ALLE wie die "Pinneberger", echt grausam. Dagegen ist HH ne Spazierfahrt morgens ;)

Fummy
06.01.05, 22:07
Probleme durch tieferlegung ist fast ne logische sache! Die ganzen Anbauteile am Auto (Stoßstangen, Auspuff, usw) sind näher an der Fahrbahn! Dadurch ergibt sich das püroblem das man beim fahren ein wenig aufpassen muß wie die Straßenverhältnisse sind und sich diesen anpassen! Das heißt für dich: fahr den Straßenverhältnissen angepasst, fahr nicht mit jeder gewallt in ein Schlagloch oder über einen Randstein und vorallem behinder nicht die anderen Verkehrsteilnehmer!!

Und mach dir keine sorgen wenn deine Lippe streift, das ist nichts Weltbewegendes und da kann auch nix wichtiges kaputt gehen

Scotty
07.01.05, 01:33
bedenkt aber eins: die vorgeschriebene mindest bodenfreiheit,liegt bei 10cm bei hartteilen,wie blech und/oder rahmen,und 8cm bei weichteilen,wie gummie und/oder kunststoff.
so zumindest der tüv.
am besten man hält sich an das,in der stvzo vorgeschriebene, scheinwerfer mindesthöhenmas von 50cm scheinwerfer unterkannte zum boden,da macht man nie was falsch. :)
sieht halt blöd aus beim a-corsa :(
dann ist es auch noch so,jeh tiefer ein auto,umso härter wird es,also desto unfahrbarer wird es auch,hart ist nicht immer gut.

kostemer
07.01.05, 01:55
fahr doch einfach rückwerts drauf. :lol:

VeNoM
07.01.05, 08:03
@Jan:

na bitte dann sind wir uns doch einig :D

Phippi
07.01.05, 12:54
fahr doch einfach rückwerts drauf. :lol:

Rückwärts ist nicht unbedingt besser. Wenn du ne kleine mulde hast unds dann nachher hoch geht und du da rückwärts rein fährst, schleifst du ziemlich sicher. Hab übrigens mit meinen 35mm only federn auch nur 10cm Abstand von MSD zum Boden und Lippe zum Boden.

*edit* als ich das foto von meinem avatar machte stand ich genau aus dem grund an :)

kostemer
07.01.05, 13:06
tja und was sagen wir dazu...

wer schön ähhhh tief sein will muss leiden!

snoopy1202
10.01.05, 19:49
Oh man..........ist das in irgendeiner Hinsicht relevant ob ein tiefer gelegtes Fahrzeug ein VW-Zeichen, ein BMW-Zeichen oder ´nen Blitz drauf hat?
Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber mir geht das ewige "typisch VW-Fahrer" oder "sowas kann nur ein BMW-Fahrer gewesen sein" voll auf den Senkel.
Es gibt bei jeder Marke irgendwelche Deppen, obs jetzt bei VW ist oder bei BMW, bei Ford oder bei Opel. Wie man immerwieder hier im Forum oder in anderen Opelforen sieht, bleiben wir davon auch ned verschont.

Jeder ist doch wohl alt genug um zu kapieren, was passiert wenn man sein Auto tieferlegt. Das die Karosse und somit sämtliche Anbauteile dem Boden näher kommen, ist das Mindeste und schon fast Wichtigste was man VORHER kapiert haben sollte.
Das es Vorschriften gibt, an die man sich halten sollte, dürfte/sollte ebenfalls vorher klar sein. Ob man sich daran hält, muss jeder für sich selbst entscheiden und muss dann notfalls halt auch mit den Konsiquenzen klarkommen.
Ob jetzt einer sein Auto tiefer haben will, oder vielleicht doch höher, entscheidet jeder selber. Was oft auch Strassen abhängig ist.
Was aber definitiv nervt, sind diejenigen, die bei jeder noch so kleinen Bodenwelle fast ne Vollbremsung hinlegen, weil se Schiss haben sich die achso tolle Front zu zerdeppern.
Wenn man eh schon beschissenen Strassen in seiner Umgebung hat, dann braucht man die Kiste auch ned in die Knie prügeln, bis es bei jedem Kieselsteinchen ratscht.

@Scotty

bedenkt aber eins: die vorgeschriebene mindest bodenfreiheit,liegt bei 10cm bei hartteilen,wie blech und/oder rahmen,und 8cm bei weichteilen,wie gummie und/oder kunststoff.
so zumindest der tüv.
am besten man hält sich an das,in der stvzo vorgeschriebene, scheinwerfer mindesthöhenmas von 50cm scheinwerfer unterkannte zum boden,da macht man nie was falsch.
sieht halt blöd aus beim a-corsa
dann ist es auch noch so,jeh tiefer ein auto,umso härter wird es,also desto unfahrbarer wird es auch,hart ist nicht immer gut.

Wenn man sich an die 50cm hält, dann macht man nie was falsch??
Da muss ich dir leider widersprechen.
Du kannst durchaus die 50cm UK-Scheinwerfer noch haben, aber dennoch schrabbt die Karre auf dem Boden. Guck dir doch mal viele GFK-Bomber aus Belgien und Co. an. Kaum ein tieferes Fahrwerk drin, weil sonst die Megafelgen keinen Platz mehr haben, aber nen GFK-Bau drumrum, das dirs d´sau graust und kaum noch Bodenfreiheit.
Andersrum gehts genauso. Keine 50cm bis UK-Scheinwerfer, aber die Mindestbodenfreiheit stimmt.
Man kann also nicht sagen, das man nie was falsch machen kann, wenn man sich an die 50cm hält.
Bei mir stimmt beides nimmer. Die 50cm hab ich mit diesem Fahrwerk noch nie erreicht, seit es eingebaut ist und seit ich meine neue Front dran hab, ist die Mindestbodenfreiheit ebenfalls nochmal geringer geworden. Aber was solls. Ist durchaus fahrbar, wenn man weiß wie damit umgehen.

Corsa B82
10.01.05, 20:38
meiner is ja nich sooo warnsinnig tief, aba das erste was bei mir aufsetzt ist der msd.....

ja das ist bei mir auch so als erstes setze ich mit dem MSD auf..

Aber ich hatte mit meinem alten corsa nen 60/40 Drin und da habe ich fast nie aufgestzt.. Und wenn man weiß da setzte ich immer auf dann muss ich halt langsam machen.. Das man mal aufstzt ist ja normal.. 8)

Dokkad
10.01.05, 20:43
Oh man..........ist das in irgendeiner Hinsicht relevant ob ein tiefer gelegtes Fahrzeug ein VW-Zeichen, ein BMW-Zeichen oder ´nen Blitz drauf hat?
Sorry, das ich mich da jetzt einmische, aber mir geht das ewige "typisch VW-Fahrer" oder "sowas kann nur ein BMW-Fahrer gewesen sein" voll auf den Senkel.
Es gibt bei jeder Marke irgendwelche Deppen, obs jetzt bei VW ist oder bei BMW, bei Ford oder bei Opel. Wie man immerwieder hier im Forum oder in anderen Opelforen sieht, bleiben wir davon auch ned verschont.


ähmm also entweder hab ich was verpasst oder du was falsch verstanden ... es ging wirklich als erstes um die VW Fahrer, aber das hat sich dann dahin bewegt, dass VW Fahrer weniger Probleme haben sich am Unterboden die Ölwanne etc. abzureißen, weil VW das besser gelöst hat und die Ölwanne etc. höher verbaut hat, so dass ein tiefergelegtes Fahrzeug weniger Probleme hätte sich was abzureißen da unten.
Das war ja keine Kritik an den Fahrern oder Markenfeindlichkeit, sondern eine fahrzeugtechnische Unterhaltung :lol: !

Und um dich zu beruhigen, ich habe kein Problem ob meine Freunde VW, BMW, Mercedes ,Opel oder sonstwas fahren und somit denke ich auch nicht so schubladenmäßig :)
Klar Witze werden da auch untereinader gemacht, aber mehr auch net!

DarkDevil666
10.01.05, 22:11
Hab am anfang mal mit 60km/h, mit Getriebe, Ölablassschraube und Ölwanne, mal ein paar straßenschwellen zerdeppert. Seitdem hab ichs 1cm höcher geschraubt und sieh da, passt fast überall. OK nur bei diesen blöden Straßenschwellen mach ich noch lengsam aber sonst bin ich normal unterwegs, meistens sogar "bisschen" schneller.
Klar wen die Straße komplett im Ars.. ist dan fahr ich auch langsammer aber das mach ich auch wen ich mit Mutti ihrem Ibiza unterwegs bin um die Dämpfer zu schonen.


Und wie schon gesagt: Ich liebe es wen diese blöde lippe am Boden schleift. Desto öfter, desto besser :twisted:

Capuchino
11.01.05, 09:18
jo... toll... :roll:

genug geschwätzt.... thread closed