PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Auto "Wimmerrt" und andere große Proble



starfly
05.01.05, 00:25
Halli hallo Profis,

hier mal wieder Benny, der Neue Corsafahrer der nicht ganz zufrieden werden will

ich habe 3 Probleme und ich hoffe man kann mir da was raten :

1. Ich habe ein Wimmern Vorne LInks immer wenn ich nur ganz leicht lenke, oder auch wenn ich etwas gas gebe, mit weniger drehzahl bsp 50 im 4ten bei 45 Ps! Klingt dann in etwa so : ui,ui,ui,ui,ui sobald cih etwas schneller werde verschwindet es, klingt aber aufgrund meiner erfahrungen mit autos besorgniserregent, Irgendwelche Lager ?

2.Wie kann ich sehen ob ich in einem 97er Corsa lenkhilfe hab, bzw ob die klappt, denn wenn die nicht klappt dann müsst ich was reparieren aber kann ja auch sein das ich das garnicht hab (sorry meine autos vorher hatten sowas auch nicht, warn alles Oldies, doch selbst die gingen einfacher zu lenken, daher frag ich)

3. Wenn ich in den Neutral schalte und die Kuplung los lasse dann habe ich eine art klopfen,sobald ich die kuplung trete hört es auf, allerdings ist dies auch nur ganz leise...Jedoch vor 2 wochen als ich den wagen kaufte sollte nen neuer Kuplungs simmering ung ne neue Kuplung rein, kann das dann sein, denn ich hab den verdacht das der hänler in wirklichkeit überhaupt nichts daran gemacht hat!Ist wichtig da es bestandteil des vertrages war !

Hoffe man kann mir bei diesen Umfangreichen Problemen Helfen, da ich nicht immer zu Opel laufen will !


gruß Benny

Greendevil
05.01.05, 10:18
hey benni,

also zu dem ersten Problem... 50 km/h im 4 Gang? is das nicht etwas unterturig für nen 45 PS-Monster :wink: probier einfach mal den 3 Gang länger zu fahren und sag mal ob das dann anders ist!

zu dem zweiten Porblem,... kann ich dir auch nich so weiterhelfen, aber wenn der corsa servo hat, muss es irgendwo in den Papieren drin stehen, glaub ich ansonsten fahr inne Werkstatt und frag nach, denn fragen kostet ja nix ;)

und das dritte Problem,... Autohändler "bescheißen" wo sie können leider musste ich diese Erfahrung auch schon am eigenen Leibe spüren. Der hat mir damals versprochen meinen Corsa vor dem Verkauf tip top in Ordnung zu machen. 2 Wochen später war das Handbremsseil gerissen.
nach ca. 4 Monaten waren die Bremszylinder einseitig im Arsch!
Nach ca. 1 Jahr hab ich das Auto genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, das es ein Unfallwagen ist, wovon nix im Vertrag stand!

Also fahr am besten inne Werkstatt und lass den Wagen überprüfen!! Kann ich dir nur empfehlen!


Also bis denne Greendevil :twisted:

www.corsa-b-tuning.de.ki
www.Opel-Crew-Nord.de

starfly
05.01.05, 11:54
Ja in der Werkstatt bei Opel waren wir vor dem kauf sowieso und der meinte das teil sei für 97 echt topp ! hab aber innem anderen forum schon gute antworten bekommen!

zu 1ns. das wird das radlager sein, und das war auch meijn versdacht !

zu 3. da wird der simmering, den der wechseln SOLLTE vor dem verkauf , beschädigt sein

Ich düs gleich mal zum händler hin und dann werde wir mal sehn was opel sagt, und dann ab zum verkaufsheini, dem mal den vertrag um die ohren haun !

Jan294
05.01.05, 19:31
50 km/h im 4 Gang? is das nicht etwas unterturig für nen 45 PS-Monster?

Nein! Auch 60 läßt sich bequem im 5ten fahren, sowas nennt man Sprit sparen! ;-)

starfly
06.01.05, 10:50
Yo, Sprit Sparer sind cool ;) ich fahre 50 immer im 4ten ! :) fährt sich doch gut :)