PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche aussergewöhnliche Farbe für meinen Tigra



Tigraboy
05.01.05, 14:15
Hallo,
ich habe bei ebay eine Komplettlackierung für meinen Wagen ersteigert.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Lack, den nicht jeder hat und der auch ein bisschen auffällig ist.
Die Auktion beinhaltet auch den Lack, allerdings nur Uni und Metalliclacke.
Ich möchte auch bei den Lacken bleiben, da ich sonst noch Aufpreis bezahlen müsste für beispielsweise eine Effektlackierung und in dem Fall müsste ich auch den Lack selbst bezahlen.

Also wäre wirklich nett, wenn ihr mir ein paar Bilder von schönen Lacken zeigen könnt, die nicht überall rumfahren.

Was ist eigentlich mit dem Azzuro Nuvola von Alfa? Sieht ja ein wenig aus wie Silverstone Blue. Ist das ein Effektlack oder ein ganz normaler?

Danke schonmal!

mfg Micha

Nori
05.01.05, 14:19
Zeig ma den Link zu der Auktion.Hab das noch nie gesehn bei ebay.

Tigraboy
05.01.05, 14:32
Bin zur Zeit auf der Arbeit, da komme ich in ebay nicht rein.
Hab hier aber die Art.-Nr: 7940856746

Müsste eigentlich auch gehen, wenn du die bei der Suche eingibst.
Sag mir danach bitte bescheid, ob´s geklappt hat!

Beili
05.01.05, 15:00
das nuvola azurblau von alfa ist kein uni bzw metalliclack.
is ein irisierender lack (effektlack)

NLORD
05.01.05, 15:46
Der hier gefällt mir ganz gut http://www.bignside.de/album_pic.jpeg . Ist eben alles Geschmacksache.

Tigraboy
05.01.05, 15:54
Wäre nett, wenn ihr mir auch Hinweis auf die Herkunft der Lacke geben könnte, die ihr vorschlagt. Also Lacknummer, Hersteller etc.
Danke!

Anonymous
05.01.05, 16:02
hat ma jemand nen bild von der seite von dem ding ?

bzw was das für ne felge ? :shock:

Nori
05.01.05, 16:12
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Tigra%20Algemeen/images/20030729200833.jpg
da kommkt der Lack aber net ganz so gut rüber

W!ckeD
05.01.05, 16:40
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7940856746

Nori
05.01.05, 16:45
Noch nen Bild von vorne
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Tigra%20Algemeen/images/20030718072112.jpg

NLORD
05.01.05, 16:47
Da steht "Material: Alle gängigen Uni und Metallic-Farben (außer Effektlacke). Wir verwenden ausschließlich Produkte von Spies Hecker (Wasserlack!)."

Also bedeutet das, dass sie keine Effektlacke machen? Wie doof ...

edit: Ich will den Lack :shock: Der macht mich richtig an!!!!

Mädchenmanta
05.01.05, 17:15
Also ich wollte auf meinem Mädchenmanta immer das Grau vom Audi TT haben... das finde ich ultra-scharf :-D


Greetz
Gordon

little_tigi
05.01.05, 17:37
Cool die sind ja hier bei mir um die Ecke :lol: Aber wenn das die is, von der ich letztens erzählt bekommen hab, dann gute Nacht!

Aber hat ma einer nen "mich"-Link versucht? Bei mir geht der nämlich net und würd gern ma wissen, obs die sind die ich meine oder net!


Zum Thema Farbe! Fahr doch ma hin und red mit denen, was für Lacke da reinfalllen, die haben doch immer zisch Lackkataloge da. Da kannst dann durchblätern und fertig!

Und nochma kurz was zur Auktion. Da is meiner Meinung nach (nach em durchlesen) wirklich nur die Lackierung und der uni- bzw. Metalliclack. Richtig?
Dellen und sowas haben se ja schon ausgeschlossen und ich könnt drauf wetten, das bei dem Preis auch keine Vorarbeit drin is, also demontieren, Schleifen etc. Weil dann is es nur noch abzocke!!! Hast du dich da vorher ma erkundigt, was da alles drin is im Preis?

Fummy
05.01.05, 18:11
Farbkataloge und durchblättern, üble Idee!

Das hab i auch mal gemacht, danach wußt ich noch weniger welchen Lack i nehmen sollt als vorher! :wink:

Tigraboy
05.01.05, 18:22
Darum möchte ich ja schonmal ein paar Bilder von schönen Lacken sehen.
Dann kann ich mich entscheiden und brauche meinem Lackierer nur noch die Farbnummer sagen und dann wird lackiert.

Ich kann mich Fummy nur anschließen. Ich glaub wenn ich mir die Kataloge durchgucke, weiss ich nachher gar nicht mehr was ich nehmen soll!

Tigraboy
05.01.05, 18:28
Cool die sind ja hier bei mir um die Ecke :lol: Aber wenn das die is, von der ich letztens erzählt bekommen hab, dann gute Nacht!

Aber hat ma einer nen "mich"-Link versucht? Bei mir geht der nämlich net und würd gern ma wissen, obs die sind die ich meine oder net!


Zum Thema Farbe! Fahr doch ma hin und red mit denen, was für Lacke da reinfalllen, die haben doch immer zisch Lackkataloge da. Da kannst dann durchblätern und fertig!

Und nochma kurz was zur Auktion. Da is meiner Meinung nach (nach em durchlesen) wirklich nur die Lackierung und der uni- bzw. Metalliclack. Richtig?
Dellen und sowas haben se ja schon ausgeschlossen und ich könnt drauf wetten, das bei dem Preis auch keine Vorarbeit drin is, also demontieren, Schleifen etc. Weil dann is es nur noch abzocke!!! Hast du dich da vorher ma erkundigt, was da alles drin is im Preis?

Also es sind kleinere Dellen und Roststellen entfernen mit im Preis. Vorarbeiten sind mit eingeschlossen. Es geht allerdings nur um eine Aussenlackierung, da ich aber natürlich auch die Türinnenseiten etc. lackiert haben möchte muss ich noch ein wenig draufzahlen. Ist aber ja auch logisch, da es ja auch nicht Bestandteil der Auktion war.

Fummy
05.01.05, 18:36
Ne zweifarben lackierung wär nix, oder?

Der_Bachelor
05.01.05, 20:06
also der ,,lila" lack ist ja schon mal kein normaler sondern nen flip flop. daher fällt der mal raus und hätte gar net erst gepostet werden sollen. farben bei tigras gibbet net so viele die die leutz in ,,normalen" lacken umsprühen haben lassen. die mehrzahl der bilder die ich habe sin nur in effekt lacken dann oder seiren lacken. gibt nur paar die da rausfallen. aber so ein kawasaki grün oder knall gelb. wer will das schon. ich sage auch fahr zum lacker und guck dir die kataloge an! das das beste was man machen kann. oder HALTE DIE AUGEN AUF auf der straße und guck dir die autos an die in der welt rumfahren und sag dann ich will den und den bmw lack oder sonstiges. hier bilder rumzuposten ist sinnlos!!! zudem kommen die farben auf bildern ganz anders als in der realität!!! siehe z.b. meinen lack....

Grüße Fabian

Tigraboy
05.01.05, 22:40
Nee, Zweifarbig ist nicht so mein Fall, bzw. beim Tigra nicht so mein Fall. Gibt Autos, bei denen mir das gefällt aber ich find der Tigra ist kein Wagen für ne Zweifarbenlackierung. Aber kommt ja auch auf den Geschmack an!

little_tigi
05.01.05, 22:59
Na gut, wenn das so bissl mit drin is, dann is ok. Weißt du zufällig den Namen der Lackiererei? Bin vorhin ma durch Industriegebiet gefahrne, aber habs net gefunden - schäm!

Aber wieso is der Ti nix für ne Zweeifarbenlackierung? Ich lack meinen auch diagonal getrennt in zwei farben diesen Sommer. Find das bei dem Auto gerade einfach und richtig schick! ;-)

Naja, das is Geschmackssache, vorallem auch bei der Farbwahl an sich, nicht jedem gefällt alles!

Der_Bachelor
05.01.05, 23:30
was ich pers. recht geil finde ist ein weißer Tigra!!!

Tigraboy
06.01.05, 07:45
Na gut, wenn das so bissl mit drin is, dann is ok. Weißt du zufällig den Namen der Lackiererei? Bin vorhin ma durch Industriegebiet gefahrne, aber habs net gefunden - schäm!

Sorry, weiss nur das die in Büttelborn ist. Bin aus Köln und lasse den Wagen wenn er lackiert wird von denen abholen. Von daher kenne ich mich da nicht so aus.

SNogly
06.01.05, 09:49
Also ich würde auch zu weiß tendieren! Das kommt Richtig gut!!!
Bicolor ist auch nit schlecht, aber da musste bestimmt wieder draufzahlen. Ne, ne weiß ich schon Top! :!:

sonic69
06.01.05, 10:05
BMW hat, finde ich nen paar schöne Lacke....

Tigraboy
06.01.05, 10:55
Ich finde ein richtig schön glänzendes Schwarz eigentlich auch ganz geil.

Was wäre denn, wenn man in den Lack das hier mit einmischen würde.

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=2_53_54_56&products_id=406

oder sowas

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=2_53_54_55&products_id=389

Würde das vielleicht auch gut aussehen?

SNogly
06.01.05, 11:18
Hab's schon mal "live" bei lackierten Innenraumteilen gesehen... da sah das echt verdammt gut aus. Aber bedenke, wenn dein ganzes Auto so lackiert ist könnte es überladen wirken. Aber lasse mich gern eines besseren belehren, hab ja noch keine Auto mit so einer Komplettlackierung gesehen

sasa
06.01.05, 11:57
standox finde ich hat nen paar sehr schöne lacke :lol: :lol: :lol:

Lo_Tek
06.01.05, 15:28
Also ich wollte auf meinem Mädchenmanta immer das Grau vom Audi TT haben... das finde ich ultra-scharf :-D


Greetz
Gordon

Würde ich auch sagen. Die Farbe kommt gut und mir ist kein Tigra bekannt in dieser Farbe.
MfG

Tigraboy
06.01.05, 15:38
Wenn ihr auf den Link klickt müsst ihr links in der Spalte auf Treffen gehen und dann auf Fun Tuning Weekend Lommel. Direkt das zweite.
Der Corsa, der dann kommt hat einen coolen Lack! Ist das vielleicht der vom TT?

http://www.belgiumopelfreaks.be/

Fummy
06.01.05, 15:41
Ne der hat irgendein Lack vom neuen Mini drauf

Tigraboy
06.01.05, 15:43
Sieht aber auch richtig geil aus finde ich!

Lechs
06.01.05, 17:24
@little_tigi das ist bestimmt der neger neben dem indischen supermarkt! gegenüber vom könig!

alex

Fummy
06.01.05, 18:32
Ich find die Farbe geil! Weiß aber rein gar nix darüber :?
Vielleicht weiß irgendjemand anders was darüber?

http://www.fraktion-sued.de/images/treffen/04/lukau/100_0224.JPG

little_tigi
06.01.05, 18:54
@Lechs Jo, den meine ich. Weil ich von dem noch nix außer immer wieder abzocken gehört hab. Aber naja, ich lack mein kleinen jetz selber, der Gianni will mir das nu beibringen und zur Not macht ers. hihi :lol:

@Fummy Die Farbe von dem Omega erinnert mich irgendwie an der Blau von der Honda CBR1100-RR. Ich kann mir net helfen, aber das sieht meiner Meinung nach genauso aus! Oder? Aber geil is das schon! ;-)

Night
06.01.05, 18:58
is das blau nicht das RS Blau von Audi, erstmals beim RS2

Fummy
06.01.05, 19:03
Ne also RS blau is es nicht, da bin ich mir sicher! Die Farbe sind in echt noch viel geiler aus! :shock:

Der_Bachelor
07.01.05, 01:55
oder RS mit 20 schichten klarlack, so wie der glänzt ist da sicher ne menge drauf!

Der_Bachelor
07.01.05, 02:04
so hier mal einer in weiß

http://people.freenet.de/Audi-TT/wei%DFer-tigra.jpg

Tigraboy
07.01.05, 08:08
little_tigi, ja genau, Neger heisst der.
Ist der wirklich so ein Abzocker?
Also hab gestern mal da angerufen, wegen der Innenlackierung, da ich ja nur ne Außenlackierung ersteigert hab und da hat der mir gesagt, wenn ich die Türinnenseiten etc.
(also alles ausser Motorraum und das was im Innenraum unter den Verkleidungen ist) auch noch lackieren lassen will, muss ich mit 600 € mehr rechnen.
Wäre dann zusammen 1600 €. Ist das schon zuviel, soll heissen, kann ich da auch einen Lackieren finden, der das günstiger macht oder ist das immer noch recht günstig.

Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte, da falls das doch zu teuer ist, der Aufwand sich ja gar nicht lohnt da extra hinzufahren. Ist ja von mir schließlich 200 km entfernt.
Musste 50 € anzahlen, damit er seine Kosten gedeckt hat für die Auktionsgebühren, ich könnte aber auch noch abspringen, dann hat er halt seine 50 € aber immer noch
besser als wenn ich dem 300 € mehr gebe als ich wo anders bezahlen würde.

marcel783
07.01.05, 10:06
Hi! Wie wäre es denn mit dem "purpurrot" was der Hoppelflitzer im Biete hat... finde die Farbe relativ schön! Und 5Liter für 100euro...

Ansonsten würde ich RS blau nehmen oder Porscheblau :D

MfG

TeenTigra
07.01.05, 11:09
little_tigi, ja genau, Neger heisst der.
Ist der wirklich so ein Abzocker?
Also hab gestern mal da angerufen, wegen der Innenlackierung, da ich ja nur ne Außenlackierung ersteigert hab und da hat der mir gesagt, wenn ich die Türinnenseiten etc.
(also alles ausser Motorraum und das was im Innenraum unter den Verkleidungen ist) auch noch lackieren lassen will, muss ich mit 600 € mehr rechnen.
Wäre dann zusammen 1600 €. Ist das schon zuviel, soll heissen, kann ich da auch einen Lackieren finden, der das günstiger macht oder ist das immer noch recht günstig.

Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte, da falls das doch zu teuer ist, der Aufwand sich ja gar nicht lohnt da extra hinzufahren. Ist ja von mir schließlich 200 km entfernt.
Musste 50 € anzahlen, damit er seine Kosten gedeckt hat für die Auktionsgebühren, ich könnte aber auch noch abspringen, dann hat er halt seine 50 € aber immer noch
besser als wenn ich dem 300 € mehr gebe als ich wo anders bezahlen würde.

NerReine Aussenlackierung also Sichtbereich beinhaltet eigentlich auch die Türinnenseite also hier jedenfalls weil wie soll da den sonst aussehen?
Innenraum it alles unter den Verkleidungen und nicht die Türkanten.

Ansonsten kannste ja zu jedem Lacker gehen hier kostet Kommplettlackierung(bis auf Motorraum aber da auch Haube von oben und unten etc nur halt nicht der Enginebay ansich) bis max 1800€ mit Rechnung etc und da kann man noch Handeln.

Tigraboy
07.01.05, 11:13
Okay, danke schonmal!
Gut, der bei ebay meint ne Aussenlackierung ist nur das, was man von aussen sieht ohne das man irgendwas aufmachen würde. zb. die Tür, Kofferraum etc.

Kann ich denn verlangen, das der mir auch die Türinnenseiten ohne Aufpreis lackiert oder ist das mit der Bezeichnung Aussenlackierung Auslegungssache. Was fällt den allgemein unter den Begriff Aussenlackierung?

Tigraboy
07.01.05, 13:24
Hab heute Morgen mal ein paar Anfragen an Lackierer in meiner Nähe gestartet und per E-Mail gefragt, was die so haben wollen für ne Komplettlackierung.
Gerade ist die erste Antwort reingekommen.
ca. 2000 € bei Unilack, für metallic kommen nochmal 400 € drauf!

Bin mal gespannt, was die anderen antworten. Vielleicht ist der bei dem ich die Lackierung ersteigert hab ja dann doch nicht so teuer.

TeenTigra
07.01.05, 14:33
Wenn ich das schonwieder lese.... Email.... man man
ANRUFEN.

a) schneller
b)kann man fragen obs auch günstiger geht etc.

marcel783
07.01.05, 16:38
Naja, normalerweise ists eh besser wenn man mit dem Wagen dahin fährt weil die sich das erstmal angucken müssen wegen Beulen usw. Und dann kann man ja noch fragen obs billiger geht ! Am Telefon macht man sowas nicht :D

Und bei der Ebay Auktion hätte ich angst das die den scheisse lackieren... kannst ja nicht mal eben so flott vorbei gehn...


Und wenn du den abholen lässt dann lackieren evtl. bringen lassen oder holen... naja 1500euro sind dann auch locker fällig denke ich mal. Und da kriegste das auch sicher in deiner Nähe gemacht für 1500.

MfG

Sico
08.01.05, 00:24
ich find weiß auch sehr geil für nen tigra, und effekt mit hauptsächlich weiß gibbet ja auch verdammt geile...

und ansonsten gibt es ja auch noch zb. kawasaki grü, find ich auch geil! gabs auch mal nen bild hier, find ich aber net mehr.

mfg

Flo070584
08.01.05, 21:05
Hier kannst dir ja mal die Farbe unschauen find ich persönlich auch extrem Geil und hat nich jeder

www.primacolor.de/lackboerse/BMWcandyred.jpg

marcel783
08.01.05, 21:15
Die bei Lackboerse sind auch verdammt günstig bei den Preisen! 5Liter von dem Candyred nur 100euro!! Und das rot ist ja wohl supergeil!

Musst ma auf der HP nach dem Angebot des Monats gucken ist auch TOP!!

MfG

Tigraboy
09.01.05, 15:03
Hatte auch schon bei Lackbörse geguckt. Hab mir auch schon ein Angebot wegen Effektlack geholt.
Würde den Ice Blue nehmen. Da wollen die für 9 Liter spritzfertig, 7 Liter Klarlack und 5 Liter Füller
insgesamt 510 EUR. Ist eigentlich ganz okay.

Hab jetzt auch ein Angebot von einem Lackierer bei mir aus Köln. Will komplett für die Lackierung 1650 EUR haben.
Von daher werde ich wohl doch nicht nach Büttelborn fahren. :D

Tomo16v
10.01.05, 11:31
neptuntürkismetallic von opel. war am calibra serienmässig drauf. ist ein metalliclack der einen effekt beherbergt der von blau in türkis geht.
mfg tom

Coogan
10.01.05, 13:45
Hi,

wie wäre es mit dem rot ?

http://www.coogan.de/auto/mein_ex_uno_turbo/Hoermann%20Umbau0103.jpg

http://www.coogan.de/auto/mein_ex_uno_turbo/Hoermann%20Umbau0113.jpg

mfg
Coogan

Tigraboy
10.01.05, 14:08
Rot ist nicht so mein Fall.
Stehe eher auf ganz helle Lacke. Sprich in Richtung Silber oder halt ziemlich dunkle Farben!!!

SPACE-X
10.01.05, 14:22
Wie wers mit einem schönen Grün?

Grün (http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=hpkxpslc13ookxnwwxcynwnlcnyxwns2&ts=12793&np=1)

oder Silber

Silber (http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=xhpsc1hhngcs3hgnynoh3cc2xmmwmhky&ts=12793&np=1)
Silber2 (http://www.pixum.de/int/img.php?u=space_x&t=2&i3=cnyymhnkcxwxogy3ymwscky12nnys3ch&ts=12793&np=1)

Gruss Marco

ice tiger
10.01.05, 17:45
Hi,
Ihr könnt mich jetzt wieder schlagen,wenn ihr wollt, aber 999€ für eine reine Aussenlackierung, wo nicht mal die Innenseiten mitgemacht werden und nicht mal ein einziges Teil abgebaut wird ist meiner Meinung nach zu viel!!

mfg

TeenTigra
10.01.05, 17:53
Hi,
Ihr könnt mich jetzt wieder schlagen,wenn ihr wollt, aber 999€ für eine reine Aussenlackierung, wo nicht mal die Innenseiten mitgemacht werden und nicht mal ein einziges Teil abgebaut wird ist meiner Meinung nach zu viel!!

mfg

Ach sag blos.... ;)

ice tiger
10.01.05, 18:13
naja das hat hier noch keiner angebracht, oder!!?? :wink:

mfg

Tigraboy
10.01.05, 21:42
Hab doch auch schon oben geschrieben, dass ich jetzt nen Lackierer hab, der mir den Wagen für 1600 € lackiert, sogar Effektlack. Den Lack muss ich natürlich selbst besorgen. Metallic wäre im Preis mit drin!

ice tiger
11.01.05, 11:05
Hi,
Was beinhalten den die 1600€??
Also dafür kannst ne Komplettlackierung erwarten (ohne Motorraum, aber der Rest...), wenn du den Lack noch selber besorgen musst...

mfg

Tigraboy
11.01.05, 14:32
Die 1600 € sind dann für die komplette Lackierung, also alles ausser Motorraum. Den Lack muss ich nur selbst besorgen, wenn ich einen Effetklack nehme. Der normale Metalliclack wäre in dem Preis mit drin. Nehme ich aber nun den Effektlack muss ich auch nichts für die aufwendigere Lackierung bezahlen, da der Lacker sich ja den Metalliclack spart!!!

Sweet666m
11.01.05, 19:20
Ich habe meinen Tiggi vor 3 Monaten komplett lackieren lassen. Ich hab nen recht dezenten Effektlack gewählt. "Blue Grape" von PPG. Das ist dunkelblau-lila. Der Effekt ist meiner Meinung nach richtig geil! Hab für alles komplett, innen, aussen, alles auseinander und wieder zusammenbauen sowie Motorhaube und Heckklappe cleanen 1800€ bezahlt.

Tigraboy
12.01.05, 12:47
War der Lack auch schon im Preis mit drin? Weil dann ist das ja richtig günstig. Wenn du den Effektlack auch noch mit bezahlt bekommen hast!

Fummy
13.01.05, 23:57
Heut war bei mir in der Arbeit ein BMW E46 Cabrio und der hat n richtig schönen Lack draufgehabt! Irgendwie Grau mit goldstich und was weiß ich...
Die Farbe heißt Stratosgrau-Metellic (440/7) und da stand extra bei der Farbbezeichnug Füller: Schwarz
Hab mal zwei Fotos gemacht, sieht man darauf allerdings nicht allzu gut aber in der Sonne sieht das richtig geil aus! :shock:

Tigraboy
14.01.05, 08:16
Sieht geil aus!
Solche Bilder hab ich gesucht. Vielleicht haben hier auch manche gedacht, dass ich nur aussergewöhnliche oder
schöne Lacke auf einem Tigra sehen will, aber das ist nicht so. Als mir geht es nicht darum die Farbe auf einem
Tigra zu sehen. Wie die auf nem Tigra aussieht kann ich mir ja dann vorstellen.