PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter gekauft,wie gehts weiter,was vorm TÜV Machen



starfly
05.01.05, 15:57
Halli hallo,

Habe mich gegen einen Neuen MSD entschieden und für einen Offenen Luftfilter mit Tüv von Atu, hatte den grad Aufm Hof drin, und der sound der dann kommt ist ja wahnsinn, denn selbst mein ESD brummt dann schön , sogar recht laut ! Ich höre allerdings vieles was man dann tun muss bevor man zum tüv fährt, hat mal jmd., ne Kurze Anleitung was zu tun is ? Ich lese was von Dämmatten, wo bekomm ich die Her ? Wie baue ich die unter die Haube ? Wo Kommt denn der Luftfilterpilz am Besten Hin, da der recht groß ist 15X12,3 Cm ! Am besten den Alten kasten raus und den Pils Dahin machen oder wohin Kommt der ?

Wäre für Hilfe dankbar

gruß benny

Zion
05.01.05, 16:13
Im Gutachten des Luftfilters stehen die Auflagen drin...

Dokkad
05.01.05, 16:22
Hast du einen universalen geholt oder einen spezifischen nur fürn corsa b ?
Und wenn, hatten die überhaupt nen spezifischen für nen corsa b auf lager ?!?

starfly
05.01.05, 16:41
Nein ich habe einen Universallen für alle fahrzeuge, darum frage ich ja, was man tun sollte dasmits auch glückt, aber vorallem will ich wissen wohin mit dem teil !

Jan294
05.01.05, 19:15
Alten Kasten raus, dann hast Platz! Dann auf zum TÜV und Deinen Universalfilter ohne Gutachten per Einzelabnahme eintragen lassen und dadurch wesentlich mehr bezahlen als hättest einen mit Gutachten fürn Corsa gekauft! ;-)

KleinerTeufel
05.01.05, 19:21
Hi,
was hast denn überhaupt für nen Motor im Corsa? Der offene kommt an Stelle des Kastens hin, befestigt wird er am rechten Dom an der original Lufikastenhalterung.
Die Dämmatte haben z.B. X14XE Corsas serienmäßig, das Teil bekommste also beim Opelfritzen oder mit Glück aufm Schrott.

börnosos
05.01.05, 20:11
für c14nz gibt es keinen von k&n mit gutachten

Jan294
05.01.05, 20:18
für c14nz gibt es keinen von k&n mit gutachten

Das ist ein Streitthema! ;-) Irgendwer (ET?) hat den eingetragen bekommen, weil im Gutachten der Motor drin is, nur ohne Leistungsangabe und so! Bin der Meinung, das war vor ca einem Jahr (ich meine nicht den Spekulierthread von letzter Woche! ;-) )!

Dokkad
05.01.05, 21:05
Also ich hab den universalen von RAID HP wo Corsa C draufsteht (ich fahre corsa b) mit dem gutachten und habe ihn ohne probleme ohne dämmmätten und so eingetragen bekommen .....

guenny
06.01.05, 01:17
kurze zwischenfrage!Was kostet sowas?ich verstehe also aus euren antworten,das es für nen Corsa spezielle Filter gibt?!Also müsste es für den 1,0 ja auch einen geben!?oder?Laut ist er ja schon,aber das hat mehr was mit dem Endtopf zutun,wäre schön,wenn ich im 1.0 nen dumpferen Sound hinbekommen würde!Weil irgendwie errinnert mich der Klang immer an alte Trecker vom Land.

Dokkad
06.01.05, 01:25
Es gibt nen Universellen von RAID HP , da steht auch Opel Corsa B Ecotec 1.0 drauf, denn fahre ich nämlich auch ... kosten: 35,95 im ATU , Katalogpreis 36,90 €

Dann gibts noch den spezifischen von K&N, der kostet glaub'sch 65 € oder so in dem Dreh !

Und es gibt halt noch x-andere billigere ...schau halt mal bei Ebay!

starfly
06.01.05, 10:49
Also ich hab nen 1,2er B Corsa und nen Universellen von ATU MIT gutachten, einziges problem woher bekomm ich diese abgefackten dämmatten, ich habe echt keinen plan !

Dokkad
06.01.05, 12:41
in jedem autozubehörabteil in jedem guten Baumarkt ... hab scho welche im OBI gesehen

fate_md
06.01.05, 13:19
Es gibt nen Universellen von RAID HP , da steht auch Opel Corsa B Ecotec 1.0 drauf, denn fahre ich nämlich auch ... kosten: 35,95 im ATU , Katalogpreis 36,90 €

Dann gibts noch den spezifischen von K&N, der kostet glaub'sch 65 € oder so in dem Dreh !

Und es gibt halt noch x-andere billigere ...schau halt mal bei Ebay!


Ja watn nu? Unversell oder speziell fürn 1.0er..beides geht ja nunmal nich;)

K&N gibts auf jeden Fall mit Teilegutachten fürn 1.0er.

Jan294
06.01.05, 13:27
einziges problem woher bekomm ich diese abgefackten dämmatten, ich habe echt keinen plan !

Auch bei ATU! Oder aufm Schrottplatz eine für die ganze Motorhaube ausm alten Corsa 90PS oder GSi!

sanne
06.01.05, 21:01
hallo,
ich hab auch einen sportluftfilter drin und brauchte eine dämmmatte. ich hab eine beim k&n store bekommen. sie ist 1m auf 0,50m und ich hatte damals 20 euro bezahlt. auf dem schrottplatz bekommst du doch nix mehr für den corsa!!
schreib mal ne mail an: knstore@gmx.de die sind nett und du bekommst auch eine antwort.
gruß susanne

Jan294
06.01.05, 21:40
auf dem schrottplatz bekommst du doch nix mehr für den corsa!!

:?: :?: :?:

starfly
06.01.05, 23:11
Hey Sanne danke für die antwort, genau sows suchte ich *g* :-) aber recht hast auch denn auf den schrott kommt heut nichts mehr was auch noch zu gebrauchen ist, bei en zeiten von ebay etc. sind gute teile doch nich mehr für den schrott, ne der schrott kommt dann für viel geld ins ebay ;)

starfly
06.01.05, 23:16
Aber eine Wichtige frage habe ich da noch :

Wohin kleb ich denn dann diese Matten ? Klebe ich sie über die ganze innenseite der haube oder wird die nur in die Ovalen "Fensterchen" geklebbt, also ich hoffe ihr wisst was ic meine und wenn ja was und wiviel muss den abgeklebt werrden ? nur die hälfte reicht das ? oder nur um den Filter Herrum ?

fate_md
07.01.05, 02:36
Aber eine Wichtige frage habe ich da noch :

Wohin kleb ich denn dann diese Matten ? Klebe ich sie über die ganze innenseite der haube oder wird die nur in die Ovalen "Fensterchen" geklebbt, also ich hoffe ihr wisst was ic meine und wenn ja was und wiviel muss den abgeklebt werrden ? nur die hälfte reicht das ? oder nur um den Filter Herrum ?

Halte mal Kommunikation mit deinem Tüvver und frag ihn wie ers gern hätte.
Die Leutz freuen siche eigentlich immer, wenn man mal VORHER mit ihnen redet und sie nicht nur vor vollendete Tatsachen stellt.
Hab da nur gute Erfahrungen gemacht und hat mir ne Menge Stress erspart.

BTW... bei uns sind z Zt grad auffällig viele Corsas aufm Schrotti...sogar ein 5t beigewesen *freufreufreu* :D

sanne
07.01.05, 15:46
ich hab mir aus packpapier eine schablone geschnitten (die fenster) und habs ausgeschnitten. in die "fensterchen" reingeklebt und das hat dem tüvler gereicht. habs ohne irgendwas beim tüv eingetragen bekommen.
gruß susanne