PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remoteleitung im Corsa C MJ 2005



maxxel88
05.01.05, 16:47
Weis irgendjemand wo ich in meinem Corsa C eine Remoteleitung für die Endstufe finde? Ich hab am Radio anscheinend keinen Anschluss für die el. Antenne.

Gruß, Max

Ostfriesentom
05.01.05, 17:06
Zigarettenanzünder wird auch geschatet über zündung

maxxel88
06.01.05, 18:12
Erstmal danke für die Antwort. Aber ich will ja die Endstufen nicht mit der Zündung laufen lassen sondern sie soll sich einschalten wenn ich das Radio einschalte. Ich hab aber keine Leitung gefunden die aus dem Radio ein passendes Signal rausschaltet. Hab jetzt übergangsweise die Remote auf die Klemme 15 (Schwarz/Violett) vom Heckwischer gelegt. Aber es muss doch irgendwo im Auto eine passende Leitung sein. Vielleicht beim GID oder so.

Gruß, Max

sLeepY
06.01.05, 18:21
genau kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber so rein von der logik her kann ich mir nicht vorstellen das ein original opel radio für den anschluss einer endstufe vorbereitet ist, also nen remote anschluss hat......

lg

maxxel88
06.01.05, 19:22
Ja das stimmt schon, aber ich bin selbst Kfz-Elektriker bei BMW und hab auch so schon viel gemacht und ich hab noch nie einen Radio gesehen (auch keinen originalen) der keinen Ausgang für eine elektr. Antenne hat. Die Dachantenne vom Corsa müsste doch auch einen Anschluss für die Empfangsverstärkung haben oder? Zumal sie auch noch für Telefon und GPS ist.

Gruß, Max