PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich so einen bösen Blick hin?



Nyron
05.01.05, 18:57
Hoi,

habe diesen bösen blick gesehen:
http://www.carparts-online.de/images/big/mhvcorsab.jpg
wie mache ich das? wird der geklebt? muss ich den verspachteln un dann die haube neu lackieren?!

Jan294
05.01.05, 19:03
www.mattig.de

wird geschraubt!

*EDIT*
bloß nich spachteln, das reißt eh. im übrigen inzwischen sehr schwierig (bzw bei "vernünftigen" prüfern gar nicht) eintragbar! gibts auch als blech zum einschweißen www.mhc-motorsport.de , ist natürlich genauso schwer bis gar nicht eintragbar.

börnosos
05.01.05, 19:04
hi!der böse blick wird an die haube geschraubt!kannst ihn natülich auch verspachteln!hat jemand so ne gfk hauben verlängerung eingetragen?hab meine net eingetragen bekommen!

börnosos
05.01.05, 19:05
mist zu langsam :oops:

Jan294
05.01.05, 19:12
hat jemand so ne gfk hauben verlängerung eingetragen?hab meine net eingetragen bekommen!

Ja, ich! Bringt Dir aber nicht viel, denn das war zu nem Zeitpunkt, als das Gutachten von den Dingern noch gültig war! Bei der letzten HU wollte der Prüfer mir die Teile am liebsten sogar austragen! Hab die inzwischen eh nich mehr dran, bin nich aggro, also warum soll mein Auto das sein?! ;-)

Theux
05.01.05, 19:26
Bei mir gab es ebenfalls Probs bei der HU, deshalb habe ich die Verlängerung etwas gekürzt, und jetzt geht es.

börnosos
05.01.05, 19:44
wieso diese probleme bei der gfk k***e??ne verlängerung in blech bekommt man ja auch eingetragen!oder täusch ich mich?

Jan294
05.01.05, 20:00
Ja, Du täuscht dich! Da gibts keinen Unterschied! Siehe hier: >KLICK MICH< (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26654)

börnosos
05.01.05, 20:04
schade wollte mir eine aus blech machen

The Rock
05.01.05, 20:17
wenn zu dem blick aber ne abe is muss man ja net zum tuev ne

huggy_bear
05.01.05, 20:19
wenn zu dem blick aber ne abe is muss man ja net zum tuev ne

zeig mir mal einen, außer die dummen kamei blenden... :wink:

Jan294
05.01.05, 20:20
wenn zu dem blick aber ne abe is muss man ja net zum tuev ne

Es gibt aber keinen BB mit ABE! Es gibt noch nichtmal einen BB mit (Teile-)Gutachten!

*EDIT*
Es gibt SCHEINWERFERBLENDEN teilweise mit ABE!

börnosos
05.01.05, 20:20
du bekommst nur ein materialgutachten und ab zur einzelabnahme

The Rock
05.01.05, 20:35
wenn zu dem blick aber ne abe is muss man ja net zum tuev ne

zeig mir mal einen, außer die dummen kamei blenden... :wink:

was spricht gegen die kamai sachen?

Corsa A
05.01.05, 20:35
www.mattig.de

wird geschraubt!

*EDIT*
bloß nich spachteln, das reißt eh. im übrigen inzwischen sehr schwierig (bzw bei "vernünftigen" prüfern gar nicht) eintragbar! gibts auch als blech zum einschweißen www.mhc-motorsport.de , ist natürlich genauso schwer bis gar nicht eintragbar.

Stimmt nicht,mein kumpel hat nen gfk bb an seinem corsa a seit 2 jahren verspachtelt,ich und weitere leute haben am b corsa den gfk bb verspachtelt und es reisst nix,muss nur gescheit gemacht werden.

huggy_bear
05.01.05, 20:38
wenn zu dem blick aber ne abe is muss man ja net zum tuev ne

zeig mir mal einen, außer die dummen kamei blenden... :wink:

was spricht gegen die kamai sachen?

google mal nach denen..dann sieht der corsa nich böse aus, sondern verschlafen.... :roll:

Jan294
05.01.05, 20:38
was spricht gegen die kamai sachen?

Nichts, ich mag die! Nur ist das eben kein böser Blick sondern eine Scheinwerferblende! Würd mal sagen, so etwas wie ein Augenlid!

The Rock
05.01.05, 21:55
naja klar boese isser net aber mach ma nen 60 ps corsa böse ;D

snoopy1202
05.01.05, 22:27
Die Kamei-Scheinwerferblenden gibts mit ABE. Allerdings sieht der Corsa dann wie schon gesagt wurde eher verschlafen aus, als böse.
Der Böse Blick von Mattig wurde mal mit nem Teilegutachten ausgeliefert (hab noch eins hier und kanns gern online stellen, wenn einer mag). Jetzt gibts den BB von Mattig nur noch mit Materialgutachten und somit liegts ganz allein am Prüfer ob ers dir einträgt oder nicht. Entscheidend bei der Eintragung ist, das der Lichtkegel des Scheinwerfers nicht verdeckt wird.
Zum Anspachteln sag ich jetzt lieber nix, weil sonst tret ich wieder ne Diskussion los, auf die ich keinen Bock hab.
Dann gibts noch den BB aus Metall zum Anschweißen. Meiner Meinung nach, die zwar aufwendigste aber sauberste Arbeit. Allerdings gibts dazu gar kein Gutachten, also Einzelabnahme. Die Bleche gibts fertig zu kaufen (z.B. MHC-Motorsport) oder man nimmt wie ich welche der Marke Eigenbau.

Corsa A
05.01.05, 23:00
Bild (http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsa_16v&t=2&i3=!9909893929094367192495162079&ts=12788&np=1)

So sieht der gfk blick verspachtelt aus.
Eine direkte schräge.
Muss für's eintragen nur splitterfest und bruchfest sein (gfk oder metall)

WildZAP
06.01.05, 06:08
Ist das den nicht genau das selbe wie geschweißt? Ich mein so reicn optisch gibts ja keinen unterschied. Machen die Prüfer da einen?

Theux
06.01.05, 10:18
Ist das den nicht genau das selbe wie geschweißt? Ich mein so reicn optisch gibts ja keinen unterschied. Machen die Prüfer da einen?

rein optisch gibt es da keinen Unterschied. Was aber bei der Abnahme schon wieder anders ist, denn das Matetial verhält sich bei einem Aufprall anders

Scheppi
06.01.05, 11:36
Man bekommt auch den BB ohne jegliche Gutachten eingetragen, man muss halt ein bischen rumfahren. Mir hat das ein "normaler" TÜV-Prüfer in Bochum ohne Probleme eingetragen, nachdem ich schon von 6(!) Tüv-Prüfern abgewiesen worden bin! Ein TÜV-Prüfer von denen wollte mir sogar meine Irmscher-Stossstange nicht eintragen, obwohl die sogar eine ABE hat!

Caps
06.01.05, 13:07
am besten vorher mit den tüv absprechen bevor man sowas macht...

Corsa A
06.01.05, 13:38
Ich war beim ersten und der hats eingetragen.
Das material muss endweder metall oder gfk sein,denn diese beiden etalle sind in der kfz industrie freigegeben.

Ausserdem,sind bei vielen anbietern der gfk blicke gutachten für das material dabei.

RoterBöhserCorsa
06.01.05, 13:43
Währ es braucht ich hätte von dem BB von Mattig noch das alte Gutachten (teile) daheim mit dem bekommt man ihn noch ohne weiteres eingetragen. Mit den neuen Gutachten die jetzt mitgeliefert werden kann mans vergessen weil da steht auf gut deutsch drauf: kriegst sowieso nicht eingetragen.

TBX
06.01.05, 14:18
ich hab meine in verbindung mit klarglasscheinwerfern auf anhieb und ohne probleme eingetragen bekommen.
und verspachtelt sind sie auch :wink:

Nyron
06.01.05, 14:31
hmm kann man des mit dem spachteln selber machen? Danach muss die Haube ja neu lackiert werden? Was kostet des denn?!

Ich habe magmarot!

fate_md
06.01.05, 14:36
hmm kann man des mit dem spachteln selber machen? Danach muss die Haube ja neu lackiert werden? Was kostet des denn?!

Ich habe magmarot!

www.gelbeseiten.de -> Lackierer in deiner Umgebung fragen

Nyron
06.01.05, 15:15
weiß keiner was des ungefähr kostet?

The Rock
06.01.05, 15:23
Die Kamei-Scheinwerferblenden gibts mit ABE. Allerdings sieht der Corsa dann wie schon gesagt wurde eher verschlafen aus, als böse.
Der Böse Blick von Mattig wurde mal mit nem Teilegutachten ausgeliefert (hab noch eins hier und kanns gern online stellen, wenn einer mag). Jetzt gibts den BB von Mattig nur noch mit Materialgutachten und somit liegts ganz allein am Prüfer ob ers dir einträgt oder nicht. Entscheidend bei der Eintragung ist, das der Lichtkegel des Scheinwerfers nicht verdeckt wird.
Zum Anspachteln sag ich jetzt lieber nix, weil sonst tret ich wieder ne Diskussion los, auf die ich keinen Bock hab.
Dann gibts noch den BB aus Metall zum Anschweißen. Meiner Meinung nach, die zwar aufwendigste aber sauberste Arbeit. Allerdings gibts dazu gar kein Gutachten, also Einzelabnahme. Die Bleche gibts fertig zu kaufen (z.B. MHC-Motorsport) oder man nimmt wie ich welche der Marke Eigenbau.
naja beim c siets nicht so aus wie beim b mit den kamai teilen

Corsa_GSi_16V
06.01.05, 15:25
Ich habe meine MHV ohne Probleme eingetragen bekommen obwohl ich kein Gutachten, oder sonst was hatte!

MfG

Theux
06.01.05, 15:37
Ich habe meine MHV ohne Probleme eingetragen bekommen obwohl ich kein Gutachten, oder sonst was hatte!

MfG

Für die Leute, die ihren BB geren eingetragen hätten wäre es auch sinnvoll zu wissen, wann und wo du die Eintragung bekommen hast.


Sonst schreiben hier 100 Leute ob ihr BB eingetragen ist oder nicht, aber da hat keiner was von :roll:

börnosos
06.01.05, 18:02
@roter bösercorsa ist da ne nummer drauf???ansonsten kannst mir das mal schicken

Fasemann
06.01.05, 18:09
BB aus GFK wird an die Scheinwerfer geschraubt !!

BB in Blech kostet 10 EUS wenn mann selber schneidet, aber vorher mit PAPPE die Grösse testen >wegen Lichtaustritt, schweissen um die 80 Eus mit Zinnen und Grundierung aus der Dose, Haube Lacken auch ab 80 Eus( je nach Farbe) >>> PLZ kann bekannt gegeben werden :wink:

Seit wann ist GFK Metall ?? :shock:

börnosos
06.01.05, 18:12
bb aus gfk wird NICHT AN DIE SCHEINWERFER GESCHRAUBT

Theux
06.01.05, 18:13
BB aus GFK wird an die Scheinwerfer geschraubt !!



Also den BB will ich mal sehen.

Ich kenne nur welche die an die Haube geschraubt werden oder auf die Scheinwerfer geklebt werden.

börnosos
06.01.05, 18:53
ich auch :P

Fasemann
06.01.05, 19:18
hmm beim Astra werden die ein wenig geklebt und oben mit den 2 Schrauben vom Scheinwerfergehausse mit an die Quertraverse geschraubt

Theux
06.01.05, 19:29
hmm beim Astra werden die ein wenig geklebt und oben mit den 2 Schrauben vom Scheinwerfergehausse mit an die Quertraverse geschraubt

Astra ist aber nicht gleich Corsa :wink:

Wenn geschraubt, dann an der Haube. Wenn geklebt, dann am SW