PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick und Lufhutze!!!



mk-gfx
05.01.05, 19:16
Hallöchen...
und zwar habe ich folgende Frage ... bekomme ich den Bösen Blick von ... www.boeser-blick.de heute zu tage noch eingetragen oder ist das aussichtslos?

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr nicht ein paar links habt ... wo ich mir ein paar lufthutzen anschauen kann bzw auch bestellen kann ...

DANKE!

MfG Mk

Theux
05.01.05, 19:21
Ob der BB eingetragen wird, das liegt im Ermessen des Prüfers.

Es gibt Fälle, das war eine Eintragung problemlos und bei anderen war das nicht so leicht.

Am besten du besorgst dir eine Kopie vom Schien, wo der BB schon eingetragen ist. Fährst mit dem BB und dem Schein zum TÜV und klärst das ab, ob der den einträgt. Erst wenn du die Zusage zur Eintragung hast, dann würde ich den BB dranmachen und dann natürlich wieder zum gleichen Prüfer fahren.

Jan294
05.01.05, 19:22
bekomme ich den Bösen Blick von ... www.boeser-blick.de heute zu tage noch eingetragen oder ist das aussichtslos?

Nicht unbedingt aussichtslos, aber unter Umständen könnte das ne langwirige Tour durch Deine Gegend von TÜV zu TÜV werden, bis Du einen findest, der Dir das so "halblegal" einträgt!

mk-gfx
05.01.05, 19:44
Ob der BB eingetragen wird, das liegt im Ermessen des Prüfers.

Es gibt Fälle, das war eine Eintragung problemlos und bei anderen war das nicht so leicht.

Am besten du besorgst dir eine Kopie vom Schien, wo der BB schon eingetragen ist. Fährst mit dem BB und dem Schein zum TÜV und klärst das ab, ob der den einträgt. Erst wenn du die Zusage zur Eintragung hast, dann würde ich den BB dranmachen und dann natürlich wieder zum gleichen Prüfer fahren.

also heißt das ich kaufe ihn mir erstmal ... und dann erstmal ab zum Prüfer und mir persönlich reden ja?
Die von dem Vertrieb sagen ... das die Eintragung Problemlos sein soll, da der Blick nur geringfügig was vom Lichtkegel wegnimmt!

Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!

börnosos
05.01.05, 19:52
ein kumpel hat sie aufn tigra!er hat keine chance

Fummy
05.01.05, 19:56
Also bei uns ist das kein problem! Vorallem nicht beim B-Corsa, da beim Scheinwerfer ja nicht wirklich viel verdeckt wird!

Jan294
05.01.05, 19:56
Leg mal ein Blatt Papier auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer, dann siehst Du die Lichtaustrittsfläche vom Scheinwerfer (nicht wundern, es ist tatsächlich fast der komplette Scheinwerfer)! Und diese Fläche darf OFFIZIELL GAR NICHT von irgendwas berührt oder verdeckt werden!


Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!

Sehr viele hier haben den! Und viele, die den in den vergangenen 2 Jahren haben eintragen lassen (wollen), haben hier verzweifelt gefragt, wo sie den eingetragen bekommen.

mk-gfx
05.01.05, 19:59
Also bei uns ist das kein problem! Vorallem nicht beim B-Corsa, da beim Scheinwerfer ja nicht wirklich viel verdeckt wird!

wieso ist das bei euch kein problem?


Leg mal ein Blatt Papier auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer, dann siehst Du die Lichtaustrittsfläche vom Scheinwerfer (nicht wundern, es ist tatsächlich fast der komplette Scheinwerfer)! Und diese Fläche darf OFFIZIELL GAR NICHT von irgendwas berührt oder verdeckt werden!


mk-gfx hat folgendes geschrieben:Hat zufällig jemand diesen Bösen Blick?!


Sehr viele hier haben den! Und viele, die den in den vergangenen 2 Jahren haben eintragen lassen (wollen), haben hier verzweifelt gefragt, wo sie den eingetragen bekommen.

also rätst du davon ab ja?

Fummy
05.01.05, 20:01
Ich weiß nicht, die machen bei sowas bei uns keinen Aufstand! Hier gibt es viele die das eingetragen haben! Ich hab meinen am Tigra auch eingetragen!

börnosos
05.01.05, 20:02
aber beim tigra ist so ziemlich das ganze fernlicht u. standlicht verdeckt! hast dus trotzdem eingetragen?

mk-gfx
05.01.05, 20:02
Ich weiß nicht, die machen bei sowas bei uns keinen Aufstand! Hier gibt es viele die das eingetragen haben! Ich hab meinen am Tigra auch eingetragen!

Naja aber darauf möchte ich nicht vertrauen ...
muss wohl doch mal mit einem Prüfer bei uns reden ... was der dazu sagt ...

Jan294
05.01.05, 20:03
Wenn Du ein 100% legales Auto haben willst rate ich davon ab, ja!

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen: hier werden heut Abend sicher noch ne Menge ganz andere Kommentare dazu kommen! ;-)

Fummy
05.01.05, 20:06
Wenn es 100% genau nimmst, und du legst nen Tigra n stück tiefer bist du auch schon unter den 50cm Reflektorkante! :wink:

börnosos
05.01.05, 20:07
hat der tigra ab werk überhaupt 50cm?

Fummy
05.01.05, 20:11
Glaub schon! :oops:
Ich weiß bloß was ich hab und das ist darunter! Mich halten sie alle zwei Wochen auf im Sommer! Aber sobald die das alles im Fahrzeugschein stehen sehen schicken sie mich weiter

Jan294
05.01.05, 20:13
Wenn es 100% genau nimmst, und du legst nen Tigra n stück tiefer bist du auch schon unter den 50cm Reflektorkante! :wink:

Das ist mir schon klar! Muß ja jeder selbst entscheiden! Ich hab keinen Tigra und die 50cm halt ich auch ein!


Weiß eigentlich jemand, ob es z.B. folgende Möglichkeit gäbe: Scheinwerferkante ist unter 50cm und das wird einfach mit eingetragen? Also sowas wie "ZifferXX mit Sportfahrwerk Fa. H&R Nr.XXXX, Scheinwerferhöhe 47cm"?!

börnosos
05.01.05, 20:13
aber normal könnten sie dir doch ne strafe geben oder?hab ich so von der dekra gehört

Shaft
05.01.05, 20:16
Weiß eigentlich jemand, ob es z.B. folgende Möglichkeit gäbe: Scheinwerferkante ist unter 50cm und das wird einfach mit eingetragen? Also sowas wie "ZifferXX mit Sportfahrwerk Fa. H&R Nr.XXXX, Scheinwerferhöhe 47cm"?!


Eher unwahrscheinlich, da die 50cm ja in der StVZO explizit als unteres Maß genannt werden.

@börnosos, eine Strafe weswegen?

mk-gfx
05.01.05, 20:16
Also habe mal bene geschaut ... wenn ich nen blatt oder so genau von kant zu kant halte ... wird der LÖichtkegel eigentlich garnicht beeinflusst ...

börnosos
05.01.05, 20:18
eine strafe wenn du unter 50cm hast

Fummy
05.01.05, 20:20
Ja normal ist das dir die grünen dein Auto sofort stilllegen können sobald ihnen was nich gefällt! Das können sie aber bei jedem und allem machen! Die meisten grünen hier in der gegend kennen mich schon recht gut, und mit zweien bin ich öfter einen trinken :wink:

mk-gfx
05.01.05, 20:22
naja dein glück ...

und weiß jemand was zu den lufthutzen?!

Theux
05.01.05, 20:24
Also habe mal bene geschaut ... wenn ich nen blatt oder so genau von kant zu kant halte ... wird der LÖichtkegel eigentlich garnicht beeinflusst ...

Der Lichtkegel wird ja bei einem Blatt nicht beeinflusst, weil das Licht ja durch das Blett zum größten Teil durchgeht.

Aber wenn du das Blett auf den Scheinwerfer von Kante zu Kante legst, dann siehst du, dass das Blatt einen Teil der Lichtaustrittfläche verdeckt. Und das streng genommen nicht sein.

Jan294
05.01.05, 20:26
Also habe mal bene geschaut ... wenn ich nen blatt oder so genau von kant zu kant halte ... wird der LÖichtkegel eigentlich garnicht beeinflusst ...

Zeig das Deinem TÜV-Prüfer! Scheinwerfer haben ja gewisse Toleranzen, vielleicht hast ja Glück!

mk-gfx
05.01.05, 20:26
Also habe mal bene geschaut ... wenn ich nen blatt oder so genau von kant zu kant halte ... wird der LÖichtkegel eigentlich garnicht beeinflusst ...

Der Lichtkegel wird ja bei einem Blatt nicht beeinflusst, weil das Licht ja durch das Blett zum größten Teil durchgeht.

Aber wenn du das Blett auf den Scheinwerfer von Kante zu Kante legst, dann siehst du, dass das Blatt einen Teil der Lichtaustrittfläche verdeckt. Und das streng genommen nicht sein.

hab ne ganze zeitung genommen und glaube da schein nichts durch ... und hab mich ja auch vor ein garagentor gestellt und muss ehrlich gesagt sagen ... wenn es was weg nimmt ist es extrem gering ...

Fummy
05.01.05, 20:26
http://www.tokomoto.de/index.php/cPath/14

meinst du solche Lufthutzen oder dezenter?

Fummy
05.01.05, 20:29
Hier kannst auch mal schauen, die haben alles
http://www.kotuning.de/tuning/shop/index.php/mp/main/file/shop/cPath/3_122_124

mk-gfx
05.01.05, 20:30
http://www.tokomoto.de/index.php/cPath/14

meinst du solche Lufthutzen oder dezenter?

deznert und vorallem mit Gutachten!

Jan294
05.01.05, 20:31
hab ne ganze zeitung genommen und glaube da schein nichts durch ... und hab mich ja auch vor ein garagentor gestellt und muss ehrlich gesagt sagen ... wenn es was weg nimmt ist es extrem gering ...

:lol: :lol: :lol: Haha, geil!!!

Sorry, Du hast das völlig falsch verstanden!

Du nimmst ein einzelnes weißes Blatt Papier und das legst Du auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer! Jetzt kannst Du auf dem Papier die Lichtaustrittsfläche sehen und DAVON darf nichts berührt werden! ;-)

Corsa A
05.01.05, 20:33
Ich hatte keine probleme und all die ich kenne auch net.

Fummy
05.01.05, 20:33
Hast mein zweiten Link angesehen?

mk-gfx
05.01.05, 20:34
hab ne ganze zeitung genommen und glaube da schein nichts durch ... und hab mich ja auch vor ein garagentor gestellt und muss ehrlich gesagt sagen ... wenn es was weg nimmt ist es extrem gering ...

:lol: :lol: :lol: Haha, geil!!!

Sorry, Du hast das völlig falsch verstanden!

Du nimmst ein einzelnes weißes Blatt Papier und das legst Du auf Deinen eingeschalteten Scheinwerfer! Jetzt kannst Du auf dem Papier die Lichtaustrittsfläche sehen und DAVON darf nichts berührt werden! ;-)

na das muss doch einem gesagt werden ... naja muss ich morgen noch mal schauen!

mk-gfx
05.01.05, 20:34
Hast mein zweiten Link angesehen?

ja hab ich!

mk-gfx
05.01.05, 20:35
Ich hatte keine probleme und all die ich kenne auch net.

hast du genau diesen ... und auch für ein corsa b?

RydeOrDie
05.01.05, 20:40
würd mich mal interessieren ob man nen BB auch mit Zusatzleuchten ganz legal eingetragen bekommt. Also so 2. Scheinwerfer leuchten oder sowas.

oder man muss sich 2 Motorhauben zulegen und wenn es dunkel wird schraubt man schnell die originale drauf und hat keine probleme *lol*

Jan294
05.01.05, 20:41
Ich hatte keine probleme und all die ich kenne auch net.

Vielleicht alle beim gleichen TÜV gewesen?! Oder noch zu Zeiten gemacht, wo es zu den Blenden noch n Teilegutachten gab?

Jan294
05.01.05, 20:45
würd mich mal interessieren ob man nen BB auch mit Zusatzleuchten ganz legal eingetragen bekommt. Also so 2. Scheinwerfer leuchten oder sowas.

oder man muss sich 2 Motorhauben zulegen und wenn es dunkel wird schraubt man schnell die originale drauf und hat keine probleme *lol*

Ne Nachtfahrhaube... :lol:

Das mit den Scheinwerfern haben die doch mal bei den Tiggis diskutiert, da isses doch legal, wenn man zusätzliches Fernlicht einbaut! Nur darf dann das originale Fernlicht nicht mehr funktionieren... Und wo sollte man beim Corsa zusätzliche Scheinwerfer montieren, die dann noch die 50cm einhalten? Auf die Haube? Vielleicht macht Waldi ja mal n Fake! :lol: :wink:

dragoncorsa
06.01.05, 17:28
Also ich hab eine Hutze und alles eingetragen. Bekommst auch jede eingetragen musst halt nur drauf achten das keine scharfen kanten da sind usw. wegen verletztungsgefahr wenn mal ein unfall passiert

mk-gfx
07.01.05, 12:41
Also ich hab eine Hutze und alles eingetragen. Bekommst auch jede eingetragen musst halt nur drauf achten das keine scharfen kanten da sind usw. wegen verletztungsgefahr wenn mal ein unfall passiert

der böse blick ist auch ... www.boese-blick.de ??

Corsa A
07.01.05, 14:37
Nein,waren nicht alle beim selben tüv,meinen hab ich vor paar wochen eintragen lassen.

Bei uns hier ist das gar kein problem.

corsa_italia
07.01.05, 14:57
Hab auch keine Probleme gehabt beim eintragen! Wurde vom strengen TÜV-Prüfer eingetragen!