PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leseleuchte wechseln



SPEEDCORE-HEIZER
06.01.05, 10:35
Holla! Wollte meine Lesleuchte wechseln, oder evtl. mit "Rauchspray" die Abdeckung lacken.
Was genau ist da für eine Birne drin, und wie krieg ich die Abdeckung ab? (einfach mit 'nem Schlitzer heraushebeln oder?)

P.S.:Bin leider auffa Arbeit und kann nicht nachgucken, wollte gleich zu Conrad oder so und mir was passendes holen.

Bin für passende Antworten sehr dankbar-Hab in den Threds leider nüx passendes gefunden :roll: !

mfg Flitze

blauer-corsar
06.01.05, 19:16
hm, wundert mich, das noch keiner geantwortet hat.
naja, du hebelst die streuscheibe mit nem schraubenzieher raus, is super einfach. dann nimmst du die alte birne raus und machst die neue rein.

du brauchst ne 42 mm sofitte (44 mm gehn auch).

wenn du die farbe ändern willst, dann lass die streuscheibe so, wie die is. kauf dir dann ne LED sofitte in deiner gewünschten farbe. sieht immer noch am besten aus.
oder warte noch paar tage, bis ich mir nen prototyp von ner 8-superflux-LEDs-sofitte gebastelt hab. muss nur noch widerstände kaufen, weiss aber nit, wann ich dazu komme.

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 13:50
Jo, die selbe Brine also die im handschuhfach is.
Dann werd ich leibe mal n bissl warten bis du dein Lämpchen feddisch hast, bin ma gespannt wie das ausieht.

thx für die Antwort, war da "leider" schon zu hause und habs selber nachguggn können :oops:

blauer-corsar
07.01.05, 17:30
joar, da bin ich auch ma gespannt. hab demletzt gesehn, dass sowas bei ebay 20 euro kostet und man das auch mit paar cents selber zusammenbastlen kann. naja, mir fehlen nur noch die widerstände, die bestell ich, sobald beim anschlussplan für die türpins fertig is (siehe mein schaltplan-thread).

The Rock
07.01.05, 17:43
also bei mir sind keine sofitte drinne ich hab die im kofferraum und inner leselampe bzw innenbeleuchtung w5w leuchten

auto : Corsa C

huggy_bear
07.01.05, 18:04
beim b sind es sofitten :lol:

The Rock
07.01.05, 18:29
beim b sind es sofitten :lol:

ok ich habe nix gesagt ;)

aber danke fuer dieinfo meine schwester will auch noch welche

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 19:14
joar, da bin ich auch ma gespannt. hab demletzt gesehn, dass sowas bei ebay 20 euro kostet und man das auch mit paar cents selber zusammenbastlen kann. naja, mir fehlen nur noch die widerstände, die bestell ich, sobald beim anschlussplan für die türpins fertig is (siehe mein schaltplan-thread).
Den Thread hab ich gelesen! :wink:
Ähm, wie macht man des denn selber? Einfach LED's paralell schalten und n Wiederstand vor?

blauer-corsar
07.01.05, 19:23
also ich werd 8 LEDs auf ne platine löten. je 2 4er reihenschaltungen. also auch 2 widerstände. jo, das wars eigentlich schon.

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 19:27
Boa, ey, das is ja einfach! :lol:
Frage nebenbei:Darf die Leselampe eigentlich farbig sein?

huggy_bear
07.01.05, 20:07
also ich hab blaue drin..sieht zwar nich so dolle aus( relativ dunkel) und hab 1,29 euro bei obi bezahlt.... :oops:

The Rock
07.01.05, 20:34
Boa, ey, das is ja einfach! :lol:
Frage nebenbei:Darf die Leselampe eigentlich farbig sein?

warum nicht?
waehrend der fahrt macht die ja eh keiner an wegen blenden und selbstblendung also is das ding ja bei der fahrt aus

huggy_bear
07.01.05, 20:54
tachofarbe s ja auch baum...also was sollte daran aflsch sein... :evil:

The Rock
07.01.05, 21:01
tachofarbe s ja auch baum...also was sollte daran aflsch sein... :evil:


und bei blauem licht kann eh keiner lesen ;)

huggy_bear
07.01.05, 21:02
tachofarbe s ja auch baum...also was sollte daran aflsch sein... :evil:


und bei blauem licht kann eh keiner lesen ;)

wer leist schon im auto :lol: 8)

The Rock
07.01.05, 21:44
wer liest ueberhaupt

also ein buch mein ich :D

blauer-corsar
09.01.05, 04:38
alos theoretisch is das nit erlaubt. weil das licht dringt ja nach aussen. wenn auch nur schwach... wenn sonst am auto alles stimmt, wird da auch wohl kaum nen polizist was sagen...

The Rock
09.01.05, 08:17
alos theoretisch is das nit erlaubt. weil das licht dringt ja nach aussen. wenn auch nur schwach... wenn sonst am auto alles stimmt, wird da auch wohl kaum nen polizist was sagen...

naja ich weiß gar net ob die lampe bei der fahrt anseindarf weil beim corsa hast du ja nur die mittige lampe und wie beimvectra b(bei uns jedenfalls) das da eine für rechts/links/mitte ist somit wenn die an ist scheint das licht auchso nch auen udn kann dichund andere blenden

und wenn ich das licht ma angemacht habe weil mein vater was ausm handschuhfach holebn sollte hab ich gleich wieder megger vonihm bekommen warum ich die scheiß lampe angemacht habe :)