PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen die Sitze vom Astra OPC 1 in den Corsa?



Mädchenmanta
06.01.05, 12:41
Moinsen Leute...

habe soeben im Netz nen bissle rumgeblättert und da fielen mir die OPC-Sitze mal wieder ins Auge... finde im Netz nun leider kein Pic *grummel*

Es sind die Recaros mit Gurtdurchführung in Stoff vom OPC1.

Passen die auf die Corsa Konsole???
Meiner Meinung nach haben die keinen Seitenairbag, kann man die dann trotzdem einbauen, bzw. bekommt man die eingetargen?

Greetz
Gordon

Brigade S
06.01.05, 13:38
andere frage kann man überhaupt sitze beziehen mit seitenairbags? denke ma wenn du normale sportsitze kaufen und einbauen kannst gilt das auch für die

kosik
06.01.05, 15:11
Es gibt ja Sportsitze mit und ohne Airbags. Beim Lenkrad weiss ich, dass man einen Airbag haben muss, wenn man das lenkrad tauscht und das Serienlenkrad einen hatte. Bei Sportsitzen ist das glaube ich nicht so. Ist dann halt Pech, wenn's knallt... ;)

Haben denn die Sitze aus dem OPC keine Seitenairbags? Komisch! Gerade in so einem Auto würde ich die doch wohl vermuten, wenn meiner schon 4 Airbags hat...

corsa-cdti
07.01.05, 00:35
Du darfst sowohl Lenkrad als auch Sitze ohne Airbaghaben. Für´s Lenkrad gibts nen Rückrüstadapter mit Sperrdiode für die Airbaglampe und beim Sitz müsstest du diese Diode selber einlöten. Beides ist aber möglich!

Ob der Sitz vom Astra passt weiss ich nicht...

Mädchenmanta
07.01.05, 01:06
Ja middem Lenkrad hatte ich das beim Tigra auch... wusste jetzt aber auch net ob ich`s beim Corsa auch darf(habs aber net vor) weil kann ja sein, dasse andere AUflagen haben wegen Bj. etc.

Na... noch jemand ne Idee wegen Sitzen?

Greetz
Gordon

JJ.Maverick
07.01.05, 12:13
also auf die konsole würd ich mich nicht versteifen da gibt es sicher eine lösung, mit etwas gedult und nem schweissapparat geht das ohne große probleme 8)
(bitte jetzt nicht die rechtliche nummer, denn das ist dem tüv egal wenn gut gemacht ist, bei uns ist das zumindest so...)

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 19:55
Astra G Sitze passen nicht won der Breite und der Konsolenaufnahme her.....nur mit Anpassung ist da was möglich. :D

Sitze mit Seitenairbag kann man auch beziehen lassen, den Stoff kann man dann ja wie die originalen unter die Airbagabdeckung stecken. :wink:

Fahrerairbag kann zurückgerüstet werden, dann kommt ein Endwiderstand rein, der das Airbag simuliert, keine Sperrdiode. Problem ist nur, das es für den C hier noch nicht gibt :roll:

Und die Sitze gegen Sport ohne Airbag zu tauschen ist auch kein Thema, hab ich selbst ja auch :wink:

Mädchenmanta
10.01.05, 20:34
MOinsen Freak...

jup thx für Info.

Ja also Lenkrad wollte ich ja drin lassen, die LFB gefällt mir so gut...

ALso bei den AStra-SItzen kommt es mir ja net auf den Stoff drauf an, sondern auf die Form... find den so geil den SItz.....

Naja... hmmm, dann muss ich mir wohl oder übel was anderes einfallen lassen.

Und die Sauerei ist.. wollte heute mal nachgucken wat die Dinger kosten...tada... im EPC hamse beim Update die Nummer für den kompletten Sitz rausgenommen... und mir jetzt alles zusammen zu suchen... da hatte ich weder Zeit noch Lust *grummel*
.. also wird`s den auch net mehr komplett geben.

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
11.01.05, 19:27
und wenn, isser zu teuer....lieber mal bei eBlöd nachschauen oder bei Autoscout nach nem gecrashten ausschau halten :wink:

Wegen der Aufnahme der Astrasitze kannst du eventuell mal beim Hersteller (war Recaro oder irgend so ein bekannter Hersteller) nachfragen, ob ihre normalen Konsolen drauf gehen und dann diese für den C holen :wink:

JJ.Maverick
11.01.05, 20:43
oder normale halbschalen holen *freakzuwink*

corsa-cdti
12.01.05, 00:07
@ freak0815:

Kannst die Astra G Narbe nehmen für den Rückrüster. Die passt. Hab auch das Silberpfeil mit der Astrsa G Narbe drin. Die sind identisch!

Garri
12.01.05, 17:40
@ freak0815:

Kannst die Astra G Narbe nehmen für den Rückrüster. Die passt. Hab auch das Silberpfeil mit der Astrsa G Narbe drin. Die sind identisch!

Warum sollte man denn freiwillig auf nen Fahrerairbag verzichten wollen ?!

corsa-cdti
13.01.05, 10:24
@ freak0815:

Kannst die Astra G Narbe nehmen für den Rückrüster. Die passt. Hab auch das Silberpfeil mit der Astrsa G Narbe drin. Die sind identisch!

Warum sollte man denn freiwillig auf nen Fahrerairbag verzichten wollen ?!


Kenne so einige,die drauf verzichten. Ich selbst würd es auch nicht machen...

CorsaC-Freak.0815
14.01.05, 19:03
würde ich glatt machen, wenn ich es eingetragen bekäme....aber ohne Gutachten für den C ist da nichts zu machen, denke ich....zumindestens auf dem legalen Wege :(

@JJ
jipp, einfachste Methode :twisted:

Hoerns
21.04.10, 23:22
So,

aus gegebenem Anlass grad ich das mal wieder aus.
Also so wie ich das verstanden habe passen die OPC Sitze ja nicht. Aber hat vieleicht jemand Astra G Coupe Sitze verbaut? Bin grad auf der Suche nach was neuem und naja OPC Sitze sind schwerer zu bekommen aLs die vom Coupe (und Coupe gefällt mir besser).

Die einzige Alternative die ich kenne wären die Recaro CS. Vor allem will ich meinen Airbag behalten! Geht das dann mit meinem Steuergerät? Ich hab in den Sitzen die drin sind ja auch Airbags.

Danke schonmal

Gruß

Silvester
22.04.10, 00:38
Hol dir die Recaro CS , denn bei dem anderen weiß ich bis heute nicht was der TÜV vom Umbau hält :whistling:

RoterCorsa83
22.04.10, 07:03
Hey Ich habe die Originalen OPC Sitze aus dem D Corsa in meinen C Corsa verbaut!!!! Musste nur an der Sitzkonsole einen halter abschneiden und neue Löcher bohren!!!!! Und der TÜV hat Sie auch Eingetragen das ja auch Seitenairbags drin Sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ju hu: