PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a Corsa Gsi im b Corsa?



abc-manni
06.01.05, 17:02
Hi und Hallo,

sagt mal passen die Antriebswellen vom b Corsa an das kurze F13 Getriebe vom a Corsa Gsi?

Ich möcht mir nämlich den c16se einbauen, hab aber servolenkung!
kann ich da evtl andere Räder für Kurbelwelle und Lima nehmen, so das der Flachriemen bleiben kann?


mfg und Danke

asroc
06.01.05, 18:30
sagt mal passen die Antriebswellen vom b Corsa an das kurze F13 Getriebe vom a Corsa Gsi?


Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen, ob die Antriebswellen vom Corsa B, bei Verwendung eines F13 Corsa A Getriebes im Corsa B, passen ? Ja das passt!


Ob du die Riemenscheiben so tauschen kannst, dass du den Flachriemen behalten kannst, kann ich dir nicht sagen..sollte aber sicherlich möglich sein. Kommt drauf an ob die Riemenscheiben auf die Kurbelwelle gehen..

Corsa A
06.01.05, 18:36
Ist der b corsa net breiter?

börnosos
06.01.05, 18:37
die riemenscheibe geht auf ein zahnrad!sollte aber trotzdem gehen

asroc
06.01.05, 18:38
Ist der b corsa net breiter?

Block und Getriebe sind aber gleich(-breit) :wink:

börnosos
06.01.05, 18:47
er meint wahrscheinlich dass die karosserie breiter is und somit neue motorhalter nötig sind!aber bis 1.6 sind die motorhalter doch gleich :?

abc-manni
06.01.05, 18:54
Erstmal danke für die Antworten!

Im Astra f ist der c16se ja auch verbaut mit servo!
Könnt ich nicht diese Riemenscheibe benutzen?

Könnt ich eigentlich das Steuerteil vom c16sei nehmen? der hat doch dann 101PS, oder?


mfg

blackdevil2k1
07.01.05, 14:52
Also hätte man etwas gesucht hätte mans sicher selbst rausgefunden aber:

C16SEi hat 72KW 98PS
C16SE hat 74KW 101PS

Die Riemenscheibe kannst du ausm astra verwenden.
Die Antriebswellen behälst du von deinem aktuellen motor. Die passen in das F13 vom a Corsa ... wenn die die A corsa wellen verwenden würdest wären die im B corsa zu kurz

Das steuergerät mal einfach umhängen geht nich. zu mal das schonmal mechanisch nicht geht da die stecker grundverscheiden sind und auch sind die motoren elektrisch inkompatibel.

und zu guter letzt alle motorhalter werden beibehalten.

mfg blackdevil2k1

Corsa A
07.01.05, 16:57
Ist der b corsa net breiter?

Block und Getriebe sind aber gleich(-breit) :wink:

Ist klar,aber denkt mal etwas weiter bitte,wenn die spur vorne breiter ist,der motor+getriebe aber gleich groß,dann passen corsa a antriebswellen aber net in den corsa b.

asroc
07.01.05, 17:33
Ist der b corsa net breiter?

Block und Getriebe sind aber gleich(-breit) :wink:

Ist klar,aber denkt mal etwas weiter bitte,wenn die spur vorne breiter ist,der motor+getriebe aber gleich groß,dann passen corsa a antriebswellen aber net in den corsa b.

Ja dann lies du bitte erst einmal richtig die obigen Postings. Dort war nie die Rede von Corsa A Antriebswellen! :idea:

Corsa A
07.01.05, 19:07
:oops:

blackdevil2k1
07.01.05, 19:17
mensch bis einer weint :cry:

abc-manni
14.01.05, 11:12
Nachwas!

Bekomm ich denn die spannrolle für den Flachriemen überhaupt am C16SE montiert?

Ich hab doch servo drinne, und die muss bleiben!


MFG

TBX
15.01.05, 20:39
das sollte gehen, ich hab von c14se auf c16se aufgestockt. die motoren sind äußerlich völlig identisch. und servo gibts am c14se fürn corsa. ich hab zwar keine, aber es is hochgradig unwahrscheinlich, dass es nich passt.

Waldbrand
16.01.05, 04:58
Und die Meckerziege sagt: Wir haben ein eigenes MOTORFORUM! :D