PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDE-9828RB



Tobias
06.01.05, 19:37
hi leute!
Hab nen Alpine CDE-9828RB in meinem Tigra und bis auf das radio nix verändert!
Es funktioniert soweit sauber, nur:
Wenn ich z.b. mehr musik nach hinten haben will und auf die hecklautsprecher steuer, passiert nix.
rechts und links sind einzeln anwählbar, nur vorne und hinten nicht.
Weiß einer, woran das liegen könnte?

Gruß
Tobias

Tobias
19.01.05, 18:21
keiner ne idee?

Letztens ging das Radio mitten während der fahrt aus - als ich es wieder anmachte, waren alle einstellungen gelöscht (bass,...) und ich konnte nichts mehr einstellen!
Dann hab ichs mal kurz von der batterie getrennt und dann gings wieder.

Aber das problem mit vorn und hinten ist immernoch:

Stell ich auf Front: alles geht aus
Stell ich auf Heck: nix passiert

Gruß
Tobias

P.S. Ich war schon beim Händler und der meinte, die würden das mal einschicken, würd aber ca. 3-4 Wochen dauern - na toll - Also wenn keiner mehr ne idee hat, muss ich das wohl machen...

TBone
19.01.05, 19:21
Hast du ne Endstufe ? Wenn ja hast du vieleicht Y stecker verwendet ?

Tobias
20.01.05, 14:56
-> siehe beitrag 1:

außer radio alles original tigra-audio!

[ForgottenHero]**
21.01.05, 19:54
N'abend!

Aaalso:
Ich hab auch seit ca. 1/2 Jahr auch das 9828RB bei mir drin stecken.
In der "Anfangszeit" hatte ich auch das Radio nur über die serien Lautsprecher am laufen.
Also die einstellungen mit blance/fader etc. funken wunderbar.
Ich hab von nem bekannten gehört das er auch mal so ein ähnliches Problem mit so nem radio hatte. Eingeschickt und nach 2 wochen kam n ganz neues zurück. Was der Schaden war konnte keiner sagen.

An deiner Stelle würd ichs einschicken lassen. Is das beste denk ich. :wink:

Gruß [FH]**

Tobias
22.01.05, 16:17
hm - schitte - naja...werd ich denke mal auch einschicken lassen, aber wehe die heinis geben mir kein leihradio - dann gibs einen ;)

Tobias
24.01.05, 16:12
so - hab das radio nu ma bei nem freund getestet - bei ihm gehts!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den kabeln, im radioschacht manche mit so audio-verbindungssteckern verbunden wurden (gequetscht).
Ich denke nun, dass der vorbesitzer irgendwas an den audio sachen schon gemacht hatte, und es nicht wieder richtig zusammengeflickt hat!

Nun werd ich also die ganzen lautsprecher durchmessen müssen um zu sehen, was wo angeschlossen ist.

Wenn noch einer infos hat:
her damit ;)

Problem nochmal:
Fader geht nicht...

Stell ich auf Front: alles geht aus
Stell ich auf Heck: nix passiert

gruß
tobi

MikeOCTW
24.01.05, 16:23
tja - dann werden auf deinem lautsprecher stecker wohl front und hecksystem parallel am heckausgang vom radio hängen?!

schau mal was da zusammengewurschtelt wurde bei den kabeln - evtl. rausmessen und neuen stecker dranmachen.

edit: mit den kabelfarben aus "jetzt helf ich mir selbst" solltest du auch schnell weiterkommen - dann entfällt das mühsame suchen welches kabel zu welchem ls läuft ;)

Tobias
24.01.05, 19:10
sooo - das hätt ich - funzt alles :D

Nur:
hab noch jede menge strippen über und keine ahnung wofür die gut sein sollen *g*
es funktioniert alles, aber trotzdem sind 3 paare (also 6 kabel) über!

Hat einer zufällig ne auflistung wofür welche farbe gut sein soll?

thx!

Tobias