PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenschloss



Ole
06.01.05, 19:50
hiho!

hab ein prob mit meinem tigi, und zwar schliesst die motorhaube net richtig. habe schon den fanghaken nachgestellt, wenn ich die runterdrücke, dann bleibt die auch zu. nur manchmal geht die beim fahren auf und man kann die auch direkt hochziehn, ohne vorher im innenraum am hebel zu entriegeln.
was könnte da klemmen oder kaputt sein? hab kein plan wie das teil funktionieren soll.
nervt auf dauer nur wenn das immer aufgeht und wenn man weiss dass jeder da ran kann wenn er will :roll:

mfg sven

TwoBeers
06.01.05, 22:00
ich würde mal tippen (nachdem du alles erstmal gefettet, sauber gemacht und neu getestet hast ) das der seilzug verbogen/ausgeleihert oder sowas ist oder er ist irgendwo net ganz freigängig also hakt sich irgendow fest ???


guck mal nach ..

Tobi

Ole
06.01.05, 22:13
das hatte ich ja auch gedacht, aber der seilzug ist net schwergängig, und er zieht auch an, dürfte also net gerissen sein.
tippe eher mal das vorn was kaputt ist am schloss selbst. hatte auch schonmal fett reingesprüht, aber hat irgendwie auch nix geholfen :-(

mfg sven

Fummy
06.01.05, 22:14
Ist das einfach so gekommen, oder hattest die Haube mal herunten!

Ole
06.01.05, 22:15
die haube hatte ich abgebaut.


mfg sven

Fummy
06.01.05, 22:18
Des Zapfen läuft schon wieder richtig schön in das schloß? Weil ich schätz jet mal das das an der einstellung der Haube liegt!

Ole
06.01.05, 22:28
ne der zapfen trifft das loch (das muss man sich mal bildlich vorstellen :lol: ) ... wenn ich die haube dann runterdrücke bleibt die ja auch an ihrer stelle, doch sie verriegelt net, ich kann sie also direkt wieder so hochziehn, und manchmal während der fahrt sprint sie auch von allein auf :-(

mfg svne

Fummy
06.01.05, 22:32
Weißt du wie man den Zapfen ein bischen länger stellen kann? Oder dreh mal die Gummiteile links und rechts in der Haube n Stück rein! (falls du die hast)

6Richtige
08.01.05, 19:12
Das wäre auch meine Vermutung, dreh einfach mal die Abstandshaltergummis n Stückchen rein und versuch nochmal.

Ansonsten:

Hat die Haube richtig geschlossen vor dem Ausbau?

Hast irgendwas am Schließmechanismus getüftelt?

MfG, Marc