PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Mattig Unterbauspoiler?



Franky1109
06.01.05, 22:59
Das dachte ich schon ich hätte alle gesehen, aber die hier ist mir absolut neu! Ich hab zumindest noch keinen auf Treffen oder im Forum damit rumfahren sehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=7945801032&rd=1

http://i6.ebayimg.com/03/i/03/26/45/49_1_b.JPG

BS-111
06.01.05, 23:02
Ist mir auch neu .. allerdings kann man das Ding ja auch nur mit Serienfahrwerk fahren so wie das hier aussieht ...

Franky1109
06.01.05, 23:09
stimmt vom optischen her kommt der Unterbauspoiler ja noch tiefer als die Rieger Lippe und die ist schon fast unfahrbar.

Wenn man das Ding bloss mal von der Seite sehen könnte...

Fummy
06.01.05, 23:12
Mit dem Teil kann man 18" fahren, und trotzdem vorne tief sein :lol:

Tigraturbo
06.01.05, 23:24
billiges tuning, man spart schließlich das fahrwerk :wink:

sieht auf dem bild auch wirklich so aus als hätte er keins verbaut

BS-111
06.01.05, 23:48
davon abgesehen das es fast wie en Fake aussieht !!!

tigrafighter
07.01.05, 09:13
Im neuen DTS katalog ist die drin. Gleich 2mal. Einmal von Mattig und einmal von FunTech oder Raceland. Irgend ein billig Anbieter halt. Mattig 149Euro und die andere 129Euro. Sind auch Bilder von der Seite drin!

Batmobil
08.01.05, 17:51
Die ist mir schon länger bekannt, die gibts s schon ne weile. Ihr müsst aber aufpassen die werden teileweise über ebay als 2. Wahl verkauft. Andere ansichten gibt es wenn ihr mattig ne mail schreibt habe ich auch getan. Dann gibts eins von der seite und eins von vorne von weiter weg aufgenommen.

Daniel1006
03.02.05, 14:07
Hallo Leute!

Die Spoilerlippe ist kein Fake!!!

Ich möchte euch jetzt mal kurz aufklären: Der Tigra mit dieser Spoilerlippe Typ E, der bei Mattig auf der Homepage abgebildet ist, gehört mir! (Kann nur leider zur Zeit nicht damit rumfahren, weil er einen Winterschlaf hält! :( ) Ich weis, dass möglicherweise einige von euch das nicht glauben, aber ihr könnt ja gerne bei der Fa. Mattig nachfragen (zuständig war dafür Thorsten Homm!!!)

Hier noch ein paar weitere Dinge:

1, Ich hab leider immer noch die Serienbereifung (195/55 R16) drauf

2, Diese Spoilerlippe gibt es offiziell erst seit etwa 3-4 Monaten

3, JA!!! er ist tiefergelegt (40/40 mm - FK Federn!); jedoch brauchte ich an der Vorderachse jeweils 3 Federwegsbegrenzer, um überhaupt damit fahren zu können.

4, An dem Tag, als ich mit meinem Tigi bei Mattig war um die Fotos zu machen, hatte ich eine Bodenfreiheit an der Front von genau 3,5 cm und bin damit sogar von Hauzenberg nach Freyung (Einheimische wissen, wie besch... diese Straße ist) gefahren.

5, Die Tieferlegung ist zwar eingetragen, aber mit der Spoilerlippe war ich noch nicht beim TÜV (ist wahrscheinlich auch besser so!)


Wenn ihr weitere Fragen habt oder ein paar Bilder von meinem Tigra sehen wollt, schreibt mir einfach ´ne E-mail! - daniel.hofer@web.de -

Rosso
03.02.05, 15:13
Ich hab leider immer noch die Serienbereifung (195/55 R16) drauf

hab ich da was verpasst?? seit wann hater der tigra 16" serienbereiffung?? :roll:

steuerchen
03.02.05, 15:22
Uih, das ist das erste mal das mir von Mattig was gefällt, respekt, doch ne echte alternative zu ner kompletten Stoßstange vorn :D
Nur leider für meine "Einsatzgebiete" definitiv nicht fahrbar :cry:

Tigra 1,6 16V
03.02.05, 15:33
also in meinen augen ist das ganze ein riesen witz...
denn wenn ich meinen tigra org fahre wäre die front ja schon unter 7 cm und wir wissen ja alle das da drunter nichts eingetragen wird :roll:
und wie soll das dann aussehen das auto am schweller 15 cm überm oben und vorne knapp überm Boden nee nee
ist einfach zu tief gemacht das teil.
und wer mir erzählen will das er mit 3 cm bodenfreiheit fahren kann und das auf normalen strassen der soll mir das mal vormachen!!! wenns ne gummi lippe wäre ok aber nicht bei dem material :shock:

mfg roman

Tigra04
03.02.05, 19:16
Also in meinen Augen wurde der Spoiler nachträglich auf das Bild gesetzt

wenn ihr mal genau hinschaut ist das ganze Bild klar nur der Spoiler ist etwas verschwommen ...

Das ist nen Fake würd ich sagen ..

Tigra 1,6 16V
03.02.05, 19:37
könnte gut sein... nur sicher sagen kann mans leider nie ;-)

SPACE-X
03.02.05, 20:10
Das ist doch kein Fake!

Schau dir mal in die Löcher der Lippe meinst die haben sich die Mühe gemacht das rad dahinter wieder anzusetzen ? :wink:

Einzig was sein könnte wäre etwas im falschen Farbton lackiert :)

Aber wieso das der so tief ist weiss ich auch nicht..Gewindefahrwerk??

Gruss Marco

Phoenix
03.02.05, 20:28
Sieht geil aus !

Aber denke auch das das mit einer Tieferlegunf > 30 nicht mehr zu fahren ist !

Amok
04.02.05, 08:02
Aber wieso das der so tief ist weiss ich auch nicht..Gewindefahrwerk??

Gruss Marco


3, JA!!! er ist tiefergelegt (40/40 mm - FK Federn!); jedoch brauchte ich an der Vorderachse jeweils 3 Federwegsbegrenzer, um überhaupt damit fahren zu können.

Daniel1006
05.02.05, 16:10
Hey Leute!!!

Also! Ich hätte eigentlich geglaubt, dass ich mit meinem Beitrag von vorgestern endlich alles klargestellt hätte. Aber anscheinend gibt es immer noch Zweifler!

1, An Tigra 1,6 16V: Ich hab doch schon erwähnt, dass die Spoilerlippe NICHT eingetragen ist (und das wird wahrscheinlich auch nie der Fall sein!!!) Bei irgendwelchen Zweifeln kannst du ja bei mir per E-mail Bilder anfordern! Da kann man nämlich sehen, dass leider noch die Serien-Schweller dran waren. Und da du ja nicht glaubst, dass man mit dieser Bodenfreiheit doch fahren kann, dann kannst du mich ja gerne mal besuchen!!!

2, Den Tigra hab ich von ´ner 58 Jahre alten Frau, und ich glaube nicht, dass die andere Felgen kauft (Also nochmal: Es waren wirklich 195/55 R16 drauf) Glaubt´s mir!

3, Es sieht wirklich so aus, als ob die Spoilerlippe in einem etwas anderen Farbton lackiert wäre, da diese frisch lackiert wurde und der Lack am Auto von der Sonne bereits etwas ausgebleicht ist.

Ich hoffe, dass jetzt endlich alle Zweifel beseitigt wurden!!!

MFG, Daniel1006

Tigra 1,6 16V
05.02.05, 17:20
daniel
kann ja sein das du mit ner gfk front die 3 cm überm Boden ist fahren kannst... ich kann und könnte es nicht u willes auch gar nicht und ich glaub die leute die hier ahnung von der materie haben das auch nicht können und wollen! warum ist ja klar :-)

und es kann ja sein das er 16 zoll drauf hatte... aber:
Tigra wurde nie mit 16 soll serien bereifung gebaut oder raus gegeben das ist nun mal ne tatsache!

und was soll die front bringen wenn sie
A nicht eintragbar ist
B mit Tieferlegung nicht fahrbar ist
C total mies aussieht da die front tiefe nicht mehr zum allgemein bild des wagens passt.
ich mein du willst ja so ne art ,, werbung ,, für das teil machen also solltest du dir aber die 3 dinge auch gedanken machen
grüsse vom tigra 1.6 16 v

Amok
05.02.05, 18:49
und es kann ja sein das er 16 zoll drauf hatte... aber:
Tigra wurde nie mit 16 soll serien bereifung gebaut oder raus gegeben das ist nun mal ne tatsache!

Das stimmt leider mal, Der Tigra hatte von Werk aus eine Bereifung von 185/55/15. Irgendwas schwirrt mir auch noch im Kopf rum, dass es eine Bereifung mit 14" gab, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber es wurden ab Werk definitiv keine 16" ausgeliefert, das ist Fakt, und da brauchen wir uns auch nicht mehr drüber unterhalten.

Vielleicht wollte der Erstbesitzer des Tigra´s gleich bei der Auslieferung 16" Felgen haben, oder es war ein Ausstellungsfahrzeug oder oder oder ...

NLORD
05.02.05, 21:43
@Andy für die Vollständigkeitshalber:
Ja es gab 14" auf dem Tigra von Serie ab.

Amok
05.02.05, 21:49
jo, alu´s waren 6x15 und die stahlfelgen waren 6x14" oder ?

NLORD
05.02.05, 21:56
Genauso... 15" waren Alus und 14" die Stahlfelgen.
(So viel ich weiß, waren die mit den Stahlfelgen ohne zusätzliche Nebels in der Stoßstange... 100% weiß ichd as nicht).

Tigra 1,6 16V
06.02.05, 02:08
@ amok
wie jetzt ,, das stimmt leider mal,, du willst mir doch nicht böses oder :shock: