PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHITG,wer leiht mir Orig. ESD für ne Woche?Raum Wuppertal



starfly
07.01.05, 13:25
Halli Hallo,

ich habe ein Wichtiges Anliegen !

habe mir einen Sportfilter gekauft und wollte den eintragen lassen, aber da macht der tüv seit dem jehr Probleme undzwar darf man keinen Sport ESD haben, der Prüfer meinte ich solle mir nen Original ESD leihen und dann wieder kommen, daher frag ich mal und hoff das da mal jmd. was hat...Ich müsste mir den ESd mal für ne Woche Leihne, Hohl e und Bringe ihn auch!

Raum Wuppertal, Solingen, Remscheid, Düsseldorf, KÖln Etc.

Wäre für schnelle Hilfe Dankbar

Gruß aus Wtal Benny

Opus
07.01.05, 13:51
hi..

öhm was hast du für ein sportlufi? und steht das so in den papieren drin??

mfg

starfly
07.01.05, 14:13
Ich habe nen UNi mit Tüv Gutachten von ATU, aber war bei 2 Stellen udn beide sagten, mit Sportauspuff nicht ! Da in JEDEM gutachten steht,dass sich im "Normalen" Zustand der sound nicht ändert, aber nen Sport ESD ist ja nich Normal und daher können sie nichts...daher wärs echt von nöten wenn jmd einen hätte zur leihgabe, klar kommt mein Sport esd später wieder drunter :)

VeNoM
07.01.05, 14:42
dann sollen sie dir mal erklären warum und wenns so wäre würde im gutachten stehen das es nur mit Orginalschalldämpfer geht was aber bestimmt nicht der fall ist !!!

ich weiss net was manche Tüver für probleme haben aber ein Sportluftfilter macht vorne lauter und ein Auspuff hinten da hat das eine mit dem anderen nichts zutun

starfly
07.01.05, 14:46
Also der zusammenhang der ist schon klar und den hat er mir auh auf den Papieren gezeigt, auf den Papers des Gutachtens steht eindeutig das das system im ORIG. Zustand keine Veränderungen erhält, aber das system ist mit einem ESD von ATU verändert von daher ist das schon schlüssig, das liebste wäre mir wenn mir jmd. das teil leiht und das übern tisch ist und fertig !

dbilascorsa
07.01.05, 15:59
Wenn das wirklich so sein sollte, dann fährst Du im nachhinein ohne Betriebserlaubnis. Auch wenn der LuFI eingetragen ist, im Falle eines Falls wird die Gutachtennummer die auf dem TÜV-Bericht steht beim KBA angefordert und dann verglichen. Sowas kommt zum Beispiel bei Unfällen häufig vor! :roll:

VeNoM
07.01.05, 16:02
lass dir doch einfach ne kopie schicken von leuten die Auspuff und Lufi drin haben ganz einfach ich würdes machen hab aber leider nen ABE Auspuff da is nix mit eintragen gibt schliesslich zig leute die Sportauspuff mit offenen Lufi dran haben !!!

möchte mal wissen was des beide verändert und warums trotzdem bei einigen eingetragen wird

Coyote
07.01.05, 17:46
Ja, die Leute gibts sicherlich. Aber es gibt ne neue EU-Richtlinie, die besagt, dass offene Luftfilter nur noch mit Serienanlagen eingetragen werden dürfen. Für die bis jetzt eingetragenen gilt zwar Bestandsschutz, aber eine normale Abnahme eines Lufi in Verbindung mit nem Sportauspuff ist nur noch nach Geräuschgutachten abnehmbar!!!

@Starfly: Das du danach, falls du dir den Endtopf wieder drunterbaust illegal rumfährst weisst du aber?! Da brauchst du den Lufi eigentlich auch gar nicht einzutragen

Opus
07.01.05, 17:53
Ja, die Leute gibts sicherlich. Aber es gibt ne neue EU-Richtlinie, die besagt, dass offene Luftfilter nur noch mit Serienanlagen eingetragen werden dürfen. Für die bis jetzt eingetragenen gilt zwar Bestandsschutz, aber eine normale Abnahme eines Lufi in Verbindung mit nem Sportauspuff ist nur noch nach Geräuschgutachten abnehmbar!!!



seit wann gibt es diese neue regel? öhm fahr nun seit 2 jahren mit nem offenen lufi rum ohne tüv.. aber da er nun putt ist und ich mir neuen holen muss wollte ich mir eigentlich ein mit gutachten holen.. aber das kann ich nun vergessen? und ich hab jetzt überhaupt keine chance mehr so zu fahren das beides dran ist (lufi und auspuff-anlage) legal?

dbilascorsa
07.01.05, 18:41
@coyote: sag ich doch...! :wink: :wink: :wink:

VeNoM
07.01.05, 19:21
na hastn auspuff eingetragen ? wenn du dann mit serie hinfährst wird der das genauso sehen das der eingetragen ist ...

und wie soll das dann bei mir sein ? hab seit 2 Jahren nen ne Lexmaul Anlage drunter mit ABE und letztes Jahr habe ich mein 57i kit eintragen lassen und nu ?! könnten se ja herkommen das ich die Anlage erst nachn Lufi gekauft habe lol ...

Jan294
07.01.05, 20:12
...Für die bis jetzt eingetragenen gilt zwar Bestandsschutz...

VeNoM
07.01.05, 20:17
jo das heisst dann aber ich darf mir jedesmal nur ne anlage mit ABE kaufen weil nen mit Anlage eintragen wirds wohl nix

Jan294
07.01.05, 20:26
Läßt es halt so wie es jetzt is! Und wenn mal n neuen Wagen kaufst, dann nimmst eben nur n ESD! Was solls?

starfly
07.01.05, 20:28
Ach kein plan ich verlier langsam den überblick..ich denke nicht das ich da später ärger bekomme, da sie evtl ne geräuschmessung machen und der ATU ESD wie heute vom TÜV gemessen sogar 6 Dec. unter dem Original ESD liegt :-) Ich mach das mal so wie der sagte...eintragen lassen und esd sportlich wieder drunter...Wird schon klappen denke ich, ausserdem wer keine Probleme hat er scahfft sich halt welche :) Nicht wahr ? Dazu zu sagen wäre das der TÜV mernsch persönlich in schwelm sagte das er nicht denkt das es nach der eintragung dnn noch probleme gäbe, es wäre unüblich ! Gott ist mit mir...*g*

so leutz, diskutiert noch ich mach das

Bis denne benny

VeNoM
07.01.05, 23:44
jo nur sind mir 128 Euro für so ne messung einfach zuviel !

@Jan leider habe ich keinen Edelstahl und wenn der jetzige mal durchgerostet ist dann muss halt mal ein neuer her :D so schnell kauf ich mir kein anderes Auto ich fahr den solange bis er auseinanderfällt ;)

brause-corsa
08.01.05, 00:29
ein freund hat sich vorgestern seinen offenen luftfilter und seine FOX auspuffanlage eingeragen bei einer regulären tüv stelle heißt das jetzt das es nicht gültig ist?

starfly
08.01.05, 01:36
So isses, ich fahr das dingen auch bis zum tode ;) Also ich kann nicht sagen obs gültig ist, aber ich denke mal das er nicht erwischt werden wird... der Tüv man sagte nur, auch wenn die messen mein ATu teil sei ja nicht lauter, also sei das was die dann hören "sollten" nicht der ESD sonder der filter und ders ja dann eingetragen von daher dürfts kein stress geben...also denk ich mal immer Piano :=)

Zion
08.01.05, 11:34
LOL....

Wegen einem scheiss offenen Luftfilter so nen Stress...

Jan294
08.01.05, 13:20
@Jan leider habe ich keinen Edelstahl und wenn der jetzige mal durchgerostet ist dann muss halt mal ein neuer her :D so schnell kauf ich mir kein anderes Auto ich fahr den solange bis er auseinanderfällt ;)

Brauchst Dir im Falle des Todes Deines Auspuffs doch nur wieder genau den Gleichen holen! :wink:

starfly
09.01.05, 14:01
Da geb ich Zion recht...Aber hab einen der mir seinen alten schenkt und dann ist aus die maus, drunter damit, eintragen und weg innen keller wieder :) wird schon klappen :)