PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Displays nicht zulässig im Bereich der StVZO???



TIGRA2003
07.01.05, 17:54
Hallo, ich will ja jetzt nicht irgendwie n falsches gerücht in die Welt setzen oder so, aber ich hab mir gestern den neuen FK-Automotive-Katalog 05 geholt und dort werden TFT-Monitore, TFTs in den Sonnenblenden und Radios mit TFT angeboten.....Und neben jedem der Displays steht so ne Rote Warnung: Nicht zugelassen im Bereich der StVZO...Was soll denn das jetzt bitteschön heißen, ist das jetzt verboten die Dinger eingebaut zu haben oder wie??? :?
was meint ihr dazu??? (Vielleicht habt ihr das ja schon selber gesehen)

mfg. tigra2003

sLeepY
07.01.05, 18:16
dann wäre ja jedes neuere auto mit navi auch nicht erlaubt wegen dem monitor, da kann ich irgendwas nicht ganz passen würde ich sagen!

lg

Fummy
07.01.05, 18:22
Ich schätz das ist auf das bezogen das die TFT´s an die Handbremse angeschlossen werden müßen! Also das sie nur gehen wenn das Auto steht und die Hanbremse angezogen ist!

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 18:36
dann wäre ja jedes neuere auto mit navi auch nicht erlaubt wegen dem monitor, da kann ich irgendwas nicht ganz passen würde ich sagen!

lg
Dem muss ich zustimmen, erscheint mir auch ein wenig paradox.
Warsch. ... 'n Druckfehler. :lol:

mhh... Aber das mit der Handbremse leuchtet mir nicht ganz ein. Weil das hieße ja, das ich das TFT nur im Stand benutzen darf oder wie? Und was is wenn ich da 'n Navigator laufen hab? :?: Und was is mit den oben schon genannten neueren Autos?!
Korrigiert mich bitte wenn ich da mit meiner Überlegung irgendwie falsch liege.

Fummy
07.01.05, 18:40
Die Navigatioin darf laufen! Aber es ist auch so bei neueren Autos die Navi und n TV-Tuner haben! Das Navi geht auch während der fahrt! Aber Fernsehen kann mann nur wenn die Handbremse gezogen ist! Weil ja logischerweise das Fernsehen mehr ablenkt als ein Navi!

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 18:46
Und wenn ich was anderes drauf laufen hab? Z.b. irgendein Diagramm was mir Laderdruck etc anzeigt?-müsste dann ja auch verboten sein... . :?

TIGRA2003
07.01.05, 18:47
also n druckfehler ist des bestimmt nicht :lol:
aber ich denke auch das das dann halt wie bei den ganzen Neonröhren und so ist, das man das halt nur im Stand mit Motor aus an haben darf...oder???

Fummy
07.01.05, 18:49
Das ist dann wieder ne Anzeige, wie die Karte beim Navi! Es geht darum das dich die bewegten Bilder eines Films zu sehr von der Umgebung ablenken!

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 18:51
Wer bestimmt denn was ablenkt und was nicht? Ist doch mal wieder irgendwie traurig... :x

P.S.:Und wenn sich beim Navi was bewegt? :lol:

Achja, öhm.. ich hab meine Neons nur bei der Fahrt an, is doch auch nix verbotenes dran, es darf ja nur nix nach Aussen strahlen.

Fummy
07.01.05, 18:55
Ich kann dir nur sagen was ich weiß, udn wie es halt ist bei den neuen Autos die Navi und TV haben!
Es ist auch immer beim Einbausatz eines TFT´s ein Kabel dabei das man an den Handbremshabelschalter legen muß! (bzw sollt) :wink:
Dein Drehzahlmesser bewegt sich auch :lol: ! Es ist halt mal wieder irgend ne Bestimmung die irgendjamand aufgelegt hat

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 19:05
Es ist halt mal wieder irgend ne Bestimmung die irgendjamand aufgelegt hat
So wie immer...
Oder aber es wird einfach nur vorgebeugt, das nicht irgendein **** sich n Film anguckt und nicht auf die Straße achtet-sowas in der Art ist nicht seltend!

TIGRA2003
07.01.05, 19:08
das geht doch aber gar nicht wirklich....da muss man schon sehr höchttalentiert dumm sein um so etwas zu machen...Ist dann ne PS2 im auto eigentlich verboten???

Fummy
07.01.05, 19:11
Ne ist sie nicht, oder steht das irgendwo auf der PS2 das sie nicht ins Auto bauen darfst! :lol:
Quatsch, du darfst sie drin haben aber wie beim Tv schauen, darfst sie nur im stand anhaben!

SPEEDCORE-HEIZER
07.01.05, 19:20
das geht doch aber gar nicht wirklich....da muss man schon sehr höchttalentiert dumm sein um so etwas zu machen..
Nur als weit hergeholtes Beispiel (wenn de das meinst)
In den USA hat ma ne Mutter ihrer Tochter inner garage mit ihrem Audi umgefahrern-tot. Daraufhin hat sie Audi verklagt, das nürgendswo steht, das man beim Rückwärtsfahren nach hinten schauen muss. Die Klage hat se gewonnen und seit dem steht in in deren USA-Autos ganz klein in den Seitenspiegeln und im Handbuch drinne das ... . Is echt war!

TIGRA2003
07.01.05, 19:25
das ist ja mal der witz des Jahres :lol: :lol: :lol:
ps:ich glaub dir das schon, das die so dumm sind
naja...

Fummy
07.01.05, 19:26
In Amerika kannst du alles und jeden verklagen, wegen jadem scheiß!!!!
Ist die gleiche Geschichte wo die Frau ihre Katze zum trocknen in die Mikrowelle gesteckt hat, und die Katze hats dann verrissen! Daraufhin die Frau die Mikrowellen Firma verklagt das da nirgends drauf steht das man da keine Katzen rein tun darf! Und....logisch die hat die Klage gewonnen!!!!!! :lol:

VeNoM
07.01.05, 19:32
also ein stink normaler TFT ist mit sicherheit absolut nicht verboten sonst würde die ja kaum in Familienautos alla Zafira serie verbaut werden wo man "FILME SCHAUN KANN" ;)

Fummy
07.01.05, 19:35
Ja aber man kann, zumindesten die Leute die vorne Sitzen, nicht unter der fahrt Fernsehen!!!! Un d auf das wird das ganze bezogen sein!!!!!!!
:!:

Kühlschrank
09.01.05, 14:09
das ist ne grauzone genau so wie mit dem 50 cm scheinwerfer und so weiter

Fakt ist KEIN TV DVD ODER sonstiges darf der faher sehen können ab einer geschwindigkeit von 20 kmh weil dann muss der monitor aus gehen oder auf navi oder anzeigen modus (diagram radio was weiß ich) um schalten wenn du also nicht so was hast weil die elek. sehr teuer ist für nen coras oder tigra zu schreiben musst du es mit handbremse verbinden so der tüv. hast du navi dann wird das entwerder von dem navi so aus gesteuert oder du musst es selber mit verstand so einsetzten das du es während der fahrt nicht an hast. Wenn es jemand sieht z.b. ein LKW kann er dich anzeigen deswegen , was da bei raus kommt keinen plan vielleicht stillegung oder so was. Kommt es zu einem unfall und jemand kann beweisen das du nach unten gesehen hast oder nach oben (also zum tft) wirst du alle schuld haben, weil wie willst du es beweisen das du wo anders hingesehen hast wenn leute sagen, er schaute in richtugn tft. Ist dann schwer zu beweisen. Also nutz es nur als navi beim fahren oder aber nur im stehen

das gilt nicht für tfts imheck oder sonst wo wo der fahrer nix davon mit sieht

VeNoM
09.01.05, 16:16
ein LKW fahrer zeigt bei sowas denke ich niemanden an weil die selbst entweder LEsen, oder was ich mittlerweilen gesehen habe die habe selbst fest eingebaut FERNSEHER nicht TFt´s sondern FERNSEHER mit drin und schauen wärend der fahrt ! da sollteste dir lieber gedanken machen wenn Zivilpolizei und so rum fährt als das dich ein LKWfahrer anzeigt :D

Hoppelflitzer
09.01.05, 16:25
...aber das Thema ist noch kein Gesetz.
Die Gesetzesschreibenden wollen es aber umsetzen. Somit wird während der Fahrt dann Fernsehen oder DVD oder PS2 für die vorderen Leute ausfallen.
Man ist sich auch noch nicht ganz sicher über die Bestrafung, aber es soll teurer werden als telefonieren am Steuer, und das ist bald teuer genug!!

RydeOrDie
10.01.05, 12:05
das ist wieder so ne sache....

wer TFT hat und es während der Fahrt funktionieren kann is wieder der gearschte...selbst wenn ers nicht macht

Nehmen die Bullen mir meinen Motor ab ? Nein
Sollten Sie aber tun, ich könnte ja über Rot oder schneller als erlaubt fahren.

Stechen die Bullen meine Augen aus? Nein
Sollten Sie aber tun, ich könnte ja Frauen hinterher schauen, was ablenkt.

Man wird in diesen Sachen wie, Neons, TFT usw unter einen Hut gesteckt.
Hat mans eingebaut...gibts Strafe. Man KÖNNTE man es ja einschalten, wissen die ob ich es einschalte?? wenn dann solln die mir ne saftige Strafe aufdrücken, wenn es eingeschaltet ist, aber net irgendwelche vermutungen aufstellen ohne Beweis..

ich liebe Deutscheland......herrlich

Tomo16v
11.01.05, 12:06
na dann isses halt kein tft sondern der bildschirm fürs navi. und das ist gerade kaputt gegangen....
verstehst auf was ich raus will :roll:

Wocki
11.01.05, 12:28
Hallöle wollte mich ma zu wort melden!!
Hab das Clarion Vrx.... also dem mit TFT, der is eigentlich so eingestellt, wenn du die Handbremse angezogen hast est das Bild kommt!!
Logiusch haste sie gelödt is das bild wech un ddu hast nur noch den Ton! Hinten kannst du aber immernoch schick deine DVD glotzen was auch immer das is! Haste auch keine probleme mit der Versicherung im Falle eines Falles Is immer ne kann Bestimmung Schaust du während der fahrt Tv verlierst du eingentlich den Versicherungsschutz!!
I muß sagen hab da was umgangen und schau trotzdem whrend der fahrt DVD oder sonstwas Ps2 was weis i man kann auch von was anderem abgelenkt werden!

CU

VeNoM
11.01.05, 15:13
scho geil dann darf man aber auch keinen Radio haben der weiss gott was für ne noob animation hat worauf mittlerweilen alle 18 Jährigen abfahren nur das sehr viele davon scheisse klingen daran denken se net :D hauptsache im Radio schwimmen Delphine und son dreck :D

Caps
12.01.05, 22:37
und das tollste ist ja bei mein jvc radio...
um dvd oder vcd zu gucken muss das radio mit an der handbremse angeklemmt werden...
schön und gut... aber wozu hat das radio dann die funktion
das der fahrer normal radio hören kann und z.B. der beifahrer über kopfhöhrer die dvd hören kann... und über ein tft dann natürlich sehen