PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmatten Stärke 5,5mm..Wieviel für Corsa B?



MTK-Stylezzz
07.01.05, 19:55
Hi,
wieviel m² würdet ihr in etwa einplanen zum Dämmen beider Türen und der Heckklappe??Oder langt so ein Paket??

Mir gehts um dieses Angebot!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21644&item=4517247150&rd=1

Die Matten von dem Verkäufer sind in anderen Foren eigentlich durchweg positiv bewertet worden!!

No-More
08.01.05, 09:25
also ich hab ca 4-5 m² für beide türen verwendet... waren aber 2,8mm matten... aber die reichen normal.

guter tipp frag mal bei einem opel händler nach den matten da sind diebilliger als bei eBay. zumindest bei meinem ;)

VeNoM
08.01.05, 11:54
bei Atu haben se die auch übrigends weiss nur jetzt nicht genau wieviel ! denk dran bei ebay auch den Versand dazuzurechen machen die meisten net :D

TBone
08.01.05, 18:34
Bei Atu kosten 6 matten knapp über 20 €
Bei Opel kostet eine 2,50 €.

Bjoern
08.01.05, 18:37
Wie groß sind denn die Matten von Opel und wie dick?

No-More
08.01.05, 18:47
sind glaub ich 2,6mm aber ich weis nicht wie groß.... glaub die sind 500x250mm....

Bjoern
08.01.05, 18:53
Gibts da auch eine bestell nr.?

Bjoern
08.01.05, 20:01
Die sollen ja auch gut sein hat da schon jemand erfahrung damit gemacht? http://www.autohifi.net/shop2/p630.html

gammler
09.01.05, 00:40
Ja...

Ich habe sie letzte Woche verbaut kosten glaub 2.92€ das stück und sind 550x250 mm und 2.6mm dick <:

Kleben recht gut

Teilenummer: 1790341

Mfg Martze 8)

Anonymous
09.01.05, 00:48
Ja...

Ich habe sie letzte Woche verbaut kosten glaub 2.92€ das stück und sind 550x250 mm und 2.6mm dick <:

Kleben recht gut

Teilenummer: 1790341

Mfg Martze 8)

toll .. 0,55x0,25 = 0,1375qm

1qm / 0,1375 = ~7

7*0,92€ = machtn quadratmeterpreis von ~20€

auch net unbedingt günstig :roll:

Bjoern
09.01.05, 09:03
Der hier will 10€ sofort kauf pro platte haben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4516936032

MTK-Stylezzz
11.01.05, 19:41
Soo habe heute schonmal die Fahrertür komplett gedämmt!!Wie ist das mit der Folie die vorher an der Türinnenseite war??Die soll ja die Feuchtigkeit abhalten...

Sollte man die wieder über die Bitumenmatten kleben oder kann man die auch weglassen???

Gruss

Bjoern
11.01.05, 19:51
Soo habe heute schonmal die Fahrertür komplett gedämmt!!Wie ist das mit der Folie die vorher an der Türinnenseite war??Die soll ja die Feuchtigkeit abhalten...

Sollte man die wieder über die Bitumenmatten kleben oder kann man die auch weglassen???

Gruss

Welche Matten hast du jetzt geholt und wieviel hast du gebraucht?

MichiC
11.01.05, 20:36
@MTK

Ja du solltest die Tür danach wieder so abdichten, dass möglichst keine Feuchtigkeit mehr in die Tür kommt.

Ich hab meine Türen nach dem Dämmen mit Teichfolie und doppelseitigem Klebeband abgedichtet.

MTK-Stylezzz
12.01.05, 15:39
Hab jetzt mit Prozenten die normalen Matten von Teroson geholt!!Stärke etwas über 2mm!! Im Bereich wo die Box sitzt hab ich dazu noch doppelt gedämmt!!!
Lassen sich super verarbeiten!!Eventl. stell ich nacher mal Bilder rein!!

huggy_bear
12.01.05, 16:51
und wie siehts soundtechnisch aus? hats viel gebracht? :shock:

MTK-Stylezzz
12.01.05, 19:30
DAzu kann ich noch keine Angaben machen,da ich jetzt erst die Doorboards machen muss,es ist zur Zeit noch kein Frontsystem installiert!

Habe eben noch die Heckklappe gedämmt (die vorher, trotz das sie ohne Nummernschild ist,heftig vibriert hat)!
Eben mal gut aufgedreht den Sub und da war nix mehr mit vibrieren!Bringt also schon was!!

Hier mal ein paar Bilder der Tür!!

huggy_bear
12.01.05, 21:16
h3h3 hab die selber türpins :D

No-More
12.01.05, 23:53
jo, sieht gut aus... aber du musst alles dicht machen.. so das nur noch die öffnung von dem lautsprecher da is... !!! sonst bringt des herzlich wenig...

corsaminator
16.01.05, 17:22
kann man die folie nicht auch einfach direkt über die folie kleben? oder sollte man sie abmachen und später wieder mit anderer folie zu machen?
oder langt es dann mit der bitumen abdeckung?

Lennox016
16.01.05, 21:15
[quote="OsiRis2k
toll .. 0,55x0,25 = 0,1375qm

1qm / 0,1375 = ~7

7*0,92€ = machtn quadratmeterpreis von ~20€

auch net unbedingt günstig :roll:[/quote]

Hö? Ich meine ich hab gerade keine Schule aber ehh...wieviel kostet eine Matte? 0,92 €? Dann komme ich bei nem Quadratmeter auf ca. 7€ und nicht 20. :?: 7*0,92 = 20 oO

gammler
17.01.05, 17:13
er hat sich verschrieben... es sind 2.92€ pro Matte :)


Mfg Martze

Bjoern
19.01.05, 23:16
Ja...

Ich habe sie letzte Woche verbaut kosten glaub 2.92€ das stück und sind 550x250 mm und 2.6mm dick <:

Kleben recht gut

Teilenummer: 1790341

Mfg Martze 8)

toll .. 0,55x0,25 = 0,1375qm

1qm / 0,1375 = ~7

7*0,92€ = machtn quadratmeterpreis von ~20€

auch net unbedingt günstig :roll:

Kennst du ein shop wo man sie billiger bekommt?

corsaminator
20.01.05, 23:14
ich hab mir alle threats dazu durchgelsen, die matten mit 500 x 250 sollen beim freundlichen am günstigen sein sagt jeder. außerdem bekommste da auch was gescheites und nicht so ein ebayschrott. kost glaub so ne matte 2,50 euro, immr in ner 6er packung. eine packung langt für ne tür ganz abzudämmen, einlagig.
Hab ich das alles so richtig verstanden oder legt jemand einen widerspruch ein und belehrt uns eines besseren?
Reicht eigentlich eine lage auf der äußeren haut? das innere gestell wo die folie drauf kommt muss ja nicht beklebt werden, oder?

Phirax
28.03.05, 19:41
hallo zusammen.
habe jetzt mal bisschen so durchgelesen wegen dem dämmen. da ich ziemlicher newbie bin hab ich davon leider nicht viel peil. möchte gerade eine anlage in ein auto einbauen, aber von dämmen hab ich keine ahnung. gibt es da so ne art workshop (wie es z.b. auch fürs luftfilter wechseln auf team-corsa.de) wie man das macht?
sollte man bzw. muss man das schon machen wenn man vorne was einbaut?

sLeepY
28.03.05, 19:52
hallo zusammen.
habe jetzt mal bisschen so durchgelesen wegen dem dämmen. da ich ziemlicher newbie bin hab ich davon leider nicht viel peil. möchte gerade eine anlage in ein auto einbauen, aber von dämmen hab ich keine ahnung. gibt es da so ne art workshop (wie es z.b. auch fürs luftfilter wechseln auf team-corsa.de) wie man das macht?
sollte man bzw. muss man das schon machen wenn man vorne was einbaut?

man muss gar nix dämmen, man kann höchstens! am wichtigsten sind natürlich die türen vorne, wenn es um die lautsprecher in den türen geht! wenns z.b. um den bass geht, musst du natürlich andere sachen dämmen!
nehmen wir mal an dein lautsprecher macht 3mm hub vorne in den türen! wenn dann schon das blech ca. 1mm mitschwingt, kannste dir ja denken das dass ziemlich uncool ist :wink:
ob du dir die arbeit machen willst, liegt an dir! aber die dämmung ist genau so wichtig wie die auswahl des lautsprechers, das wollen zwar viele nicht verstehen aber mehr als sagen kann man es ja nicht :shock:
einfach die seitenverkleidung mal abnehmen und dann die folie ab und dann dämmen was das zeug hält ;) es gibt unterschiedliche sachen die du zum dämmen nehmen kannst, da müsste dir aber die suche weiterhelfen! lg

Phirax
28.03.05, 19:58
dankeschön!

ok hmmm

also praktisch das dämmen was hinter dem fenster (wenn es heruntergekurbelt ist) ist. also das blech dahinter??? mit so matten (hab i scho gelesen). ich kann mir nicht so vorstellen, dass das so viel arbeit ist. und wenns wirklich was bringt, dann mach ich das hald einfach mal...
und die folie wieder druff. die ist aber dann kaputt, kann i da ganz normale folie aus dem baumarkt nehmen?

Phirax
28.03.05, 20:49
sorry wenn i nochmal poste.
ich brauche 6 matten pro seite?
habe ich das jetzt richtig verstanden?

blacktigra
28.03.05, 21:52
*editiert*

WildZAP
28.03.05, 22:08
du kannst ansich um die türen dicht zu machen auch die matten benutzen, durch die trägheit der matten sollte sich nach meinem verstehen der sound auch noch verbesser da du ja dann quasi ein geschlossenes gehäuse hast (mal abgesehen von den schwingungen der matten.)
Oder seh ich das jetzt falsch? Türenaußenblech hab ichschon gedämmt, wollte die innenbleche erst machen wenn ich vernünftige Lautsprecher hab, vorher bringt es nicht allzuviel und evtl. muss ich nochmal demnächst ran wegen FH oder so.

sLeepY
28.03.05, 22:53
sorry wenn i nochmal poste.
ich brauche 6 matten pro seite?
habe ich das jetzt richtig verstanden?

je nachdem wie dick du es haben willst! kannst dir ja erstmal welche kaufen und dann gucken! ich habe bitumen-reperaturband genommen und nicht diese matten, aber das muss ja jeder selber wissen!


Gibt es die Türfolien auch neu bei dem Freundlichen?

Und wenn ja, wie teuer sind die dann?

Gruß

wenn du richtig dämmst brauchst du keine neue türfolie! das ist dann auch so dicht!


du kannst ansich um die türen dicht zu machen auch die matten benutzen, durch die trägheit der matten sollte sich nach meinem verstehen der sound auch noch verbesser da du ja dann quasi ein geschlossenes gehäuse hast (mal abgesehen von den schwingungen der matten.)
Oder seh ich das jetzt falsch? Türenaußenblech hab ichschon gedämmt, wollte die innenbleche erst machen wenn ich vernünftige Lautsprecher hab, vorher bringt es nicht allzuviel und evtl. muss ich nochmal demnächst ran wegen FH oder so.

ja klar, es geht nur darum die trägheit des bleches zu erhöhen, um nix anderes! man kann es auch nicht dämmen nennen, eher beschweren*g*
dämmen musst du wenn du die geräusche von außen nicht im auto hören willst :wink: aber mit den lautsprechern hat das dann nix mehr zutun! es lohnt sich immer zu dämmen, so holt man aus jedem lautsprecher noch was raus!

lg

Phirax
28.03.05, 23:21
danke!

dieses forum ist echt klasse!

i werd mir morgen solche matten kaufen...

grüße

und gute nacht

phirax

michel1984
28.03.05, 23:30
Hab meine Matten ausn Baumarkt war ne Rolle 1m*6m also 6m²
und hat mich 60€ gekostet. Ungefähr 2-3 mm dick.
hab keine folien mehr hab ales mit bitumenmatten beklebt.

Klang hat sich verbessert! Hab mir aber noch Mdf- und Stahlringe verbaut.
Was das Dämmen aleine bringt kann ich nicht sagen.


michel

sLeepY
29.03.05, 09:16
Hab meine Matten ausn Baumarkt war ne Rolle 1m*6m also 6m²
und hat mich 60€ gekostet. Ungefähr 2-3 mm dick.
hab keine folien mehr hab ales mit bitumenmatten beklebt.

Klang hat sich verbessert! Hab mir aber noch Mdf- und Stahlringe verbaut.
Was das Dämmen aleine bringt kann ich nicht sagen.


michel

natürlich, wenn man richtig dämmt sollte auch der lautsprecher richtig verbaut sein und nicht mit irgendwelchen plastikadaptern da rein gefusccht werden!
lg

Croft
04.10.05, 15:26
Hi,

kann nochmal einer genau sagen, wieviel Matten (die von Opel) man braucht, um die Türen zu dämmen?

Sollte man das Türblech von beiden Seiten mit Matten verkleben? und wie siehts mit der Seitenverkleidung aus Pappe aus? Auch die von hinten mit Matten bekleben?

Noch was:
Was sollte man am Besten benutzen, um die LS einzubauen, so das die richtig fest sitzen?

Danke schonmal!

Jojo81
04.10.05, 15:59
hi, mit 10-14 matten sollte man gut auskommen. allerdings würde ich nicht die teile von opel nehmen. sind etwas dünn.
an die innenverkleidung kannst du auch welche kleben. ans aussenblech nur von innen und dannhalt an das innere blech

corsaminator
04.10.05, 16:36
Sollte man das Türblech von beiden Seiten mit Matten verkleben? und wie siehts mit der Seitenverkleidung aus Pappe aus? Auch die von hinten mit Matten bekleben?


das wird oft falsch verstanden, gemeint das das äußere blech, da wo von außen der lack drauf ist, da wirste sicher keine matten hinkleben ;-)

zwei sixpacks langen normal, von Opel, für ne Grunddämmung finde ich sie ganz passabel!

Croft
04.10.05, 16:41
Ja klar, außen auf den Lack wollte ich das nicht kleben... :)

Hier mal ein Foto:

Also auch das Blecht bekleben, was jetzt diese Feuchtigkeitsschutzfolie "berührt" oder in die Löcher packen und die Matten auf die Hinterseite kleben?
Oder beides?

corsaminator
04.10.05, 16:52
das blech hinter dem fensterheber! sieht man jetzt von hier nicht!, mit den resten kannst du das blech wo jetzt die folie drauf ist noch mitdämmen. Optimal wäre es halt wenn du die folie durch bitumenmatten ersetzt. wird hal teuer ;-)

Croft
04.10.05, 17:00
Alles klar!

Und was ist mit der Türverkleidung, die bei mir jetzt so runter baummelt...so lassen?

corsaminator
04.10.05, 17:10
die könnte ein bissel knartzen, kann auch 2 bitumenmatten vertragen wenn du übrig hast

Croft
04.10.05, 17:23
Können die Löcher im Blech offen bleiben, oder sollte man die von hinten/vorne mit Bitumenmatten zukleben?

Jojo81
04.10.05, 23:29
kann man zukleben. ist aber nicht wikltich nötig. kommt auch aufs frontsystem an.

Croft
04.10.05, 23:52
Ich wollte mir das Phase Evolution CFS 165.25 kaufen.
Was haltet ihr davon?

.m4isy
06.10.05, 14:57
hallo zusammen, ich hab gestern auch meine tueren gedaemmt, hab fuer jede tuer ca. 8 matten verklebt...sieht jetzt so aus: (attachment unten, is nur bild vom handy sry)

vielleicht mal zur orientierung...dahinter, also das aussenblech is auch beklebt...

was haltet ihr davon is das okay?

noch ne kurze andere frage: ich hab diesen verstaerker:
http://www.krams-car-hifi.de/hifi-shop/catalog/images/Xetec350.jpg

hab aber nur 4 lautsprecher (hinten 2 an den originalplaetzen und vorne ein compo system) der verstaerker hat 4 kanäle 50W und 2 75W kann ich die so bruecken dass ich alle 6 nutze und noch stereo habe? also dann die 4 50er fuer vorne?
desweiteren wollte ich noch die hinteren einbauplaetze fuer die 13er LS mit schaumstff ausfülen macht das sinn??

vielen dank!

marcel

.m4isy
06.10.05, 14:57
hallo zusammen, ich hab gestern auch meine tueren gedaemmt, hab fuer jede tuer ca. 8 matten verklebt...sieht jetzt so aus: (attachment unten, is nur bild vom handy sry)

vielleicht mal zur orientierung...dahinter, also das aussenblech is auch beklebt...

was haltet ihr davon is das okay?

noch ne kurze andere frage: ich hab diesen verstaerker:
http://www.krams-car-hifi.de/hifi-shop/catalog/images/Xetec350.jpg

hab aber nur 4 lautsprecher (hinten 2 an den originalplaetzen und vorne ein compo system) der verstaerker hat 4 kanäle 50W und 2 75W kann ich die so bruecken dass ich alle 6 nutze und noch stereo habe? also dann die 4 50er fuer vorne?
desweiteren wollte ich noch die hinteren einbauplaetze fuer die 13er LS mit schaumstff ausfülen macht das sinn??

vielen dank!

marcel

.m4isy
06.10.05, 15:00
doppelposting sorry...