PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne Rechts die Lampe brennt immer durch!!!



Cors4k0by
08.01.05, 00:49
HI Leutz.
also vorne rechts im Scheinwerfer brennt jedes mal die Birne durch was kann ich tun. Ist es möglcih das es ein Zusammenhang mit der Innenraumbeleuchtung besteht. Ich habe alles Schalter im Auto umgelötet.
Kann es daran liegen. Wie kann ich überprüfen worin der Fehler besteht.
IUch dreh am Rad andauernt fahre ich nur mit einem Licht rum ... Nachts seh ich nix ... ;) fahre schon auf gut Glück manchmal.Achja und die Sicherung sind in Ordnung so schlau war ich schon.

MFG Marvin

No-More
08.01.05, 09:30
mach einfach mal ne stärkere sicherung...
andererseits, wenn du alle kabel umgelötet liegt des nah das da was nicht stimmt...

beim astra G is des auch n gängiges problem. da wird einfach 1 meter kabel eingelötet und dann is des problem behoben. :) des kannst ja auch mal versuchen.

balzmatthias
08.01.05, 11:08
Hi.

Ich hatte auch mal das Problem das bei mir immer vorne Rechts der Scheinwerfer durchgebrannt ist. Hatte bei mir auch alles mit LEDs bestückt. Bei mir lag es dran das in der Lichtweitenregulierung der Widerstand von der LED eine Kurzen gemacht hat. Sprich der Wiederstand hat auf was metalischer gedrückt. Naja schalter auf ein wenig auf der Seite und gut wars.

Vielleicht ist das ja auch was bei dir.

little_tigi
08.01.05, 12:03
Also entweder liegts wie beschrieben an irgendnem Widerstand, oder dein Kabel was vor zum Scheinwerfer geht is irgendwo aufgescheuert oder so und es gibt dann beim fahrn nen kurzen, weils wackelt!
Bei dem Vater meiner Freundin wars so gewesen, immer wenn er durch nen Schlagloch gefahren is, kan nen nicht mehr richtig isoliertes Kabel auf die Karosse und fertig!

Aber mach da "KEINE" stärkere Sicherung rein, die sind berechnet und müssen bleiben. Sonst hast de vll. wirklich ma nen Prob und dir fackelt der Kabelbaum. Die Ingenieure haben das schon alles richtig gemacht.
Macht nie einfach ne stärkere Sicherung wo rein, bitte!

Zum Thema Astra:
Beim Astra liegt das da dran, dass der Motor für die Servo mehr Spannung brauch und die für die Beleuchtung vorne zu hoch is. Deshalb wurde da im nachhinein nochwas eingelötet, dass der Widerstand vom Kabel höher wird! Aber das liegt alles im grünen Bereich!

Cors4k0by
08.01.05, 13:00
Also das mit der Sicherung mach ich auf keinen fall da hast du schon recht.
Sonst brennt mir noch viel mehr durch als nur die Lampe. Das mit dem Widerstand an der Leuchtenweitenregelung wird mit sichhergeit das Problem sein aber ich guck mal nach und wenn ich was gefunden habe dann meld ich mich nochmal :D

MFG Marvin

Cors4k0by
09.01.05, 20:28
Hab die Leuchtenweitenreglung nochmal neu verlötet.
Birne eingebaut und leuchtet. Also lag es daran.
Naja danke ;D

MFG k0by