PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerseite Schrothgurt funktioniert nicht mehr



coco
08.01.05, 12:50
Hi,
seit gestern nacht will auf der Fahrerseite der Schrothgurt nicht mehr. Die Beifahrersteite funktioniert und da Fahrerseite vom Anschluss 1 und Beifahrer nr. 2 ist, mache ich mri gedanken ob die Rolle defekt ist. Wenn ich an dem Fahrersensor die Stecker einstecke höre ich es in der Rolle klacken, also bekommt sie ja strom, steht aber trozdem noch unter Spannung, so dass sich der gurt nicht rausziehen lässt.

Verdammte scheiße, was ist dass denn nun schon wieder. ori gurte sind naturlich nicht mehr drinne, und brauche die kiste um auf die arbeit zu kommen :(

Iceman
08.01.05, 12:58
Manchmal kann sich die Rolle "verklemmen" dann sollte es reichen, den Gurt an der Rolle mehrmals nach vorne und vor allem nach hinten zu bewegen, um den zu lösen..
Ansonsten schließe mal den Gurt ohne den Sensor an Spannung an, nicht das der Sensor defekt ist..

little_tigi
08.01.05, 13:04
Ich wollts grad sagen, einfach ma nen andren Sensor, oder Sensor umgehn.

Aber liegt dein Gurt evtl. ganz an der Rolle an??? Wenn ja, kann der ja net mehr weit genug zurück, um sich zu entsperren. Dann musst de ma den Deckel an der Rolle - also die Verkleidung oben) abmachen, und dann kann der noch Stück zurück zum entsperren. War bei mir auch schonma der Fall. Aber da sollte dann auch Strom drauf sein, sonst hast nen Problem.

Weil wenn der Sensor ja klackt beim Strom raufgeben, kanns nur irgendwie an der Rolle liegen. Würd ich jetz ma vermuten!

coco
08.01.05, 18:00
danke :wink:
mit viel gewalt ging der dann doch auf. steht auch in der anleitung drinne, dass man "kräftig" an der zunge ziehen sollte. hab schon gedacht ich müsste mich um ne neue rolle kümmern.

The Rock
08.01.05, 18:09
dann haetteste erstma die rolle vom beifahrer genommen