PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ein (fester) Kofferraumausbau eingetragen werden???



TIGRA2003
08.01.05, 14:35
Hallo,
habs schon über die Suche probiert aber leider nix gefunden! deshalb meine Frage an euch:
Muss ich mit meinem Tigra zum TÜV, wenn ich einen festen Kofferraumausbau in meinem Tigra verbaut hab????Oder kann ich innerhalb des Kofferraumes einbauen was ich will?????
Ich bitte um eure Hilfe/Erfahrungen, weil das bei mir grad echt voll wichtig ist....Hoffe ihr könnt mir helfen
:oops:
mfg. tigra2003

cheeky_devil
08.01.05, 14:54
also die fachleute von tuning tv *gg habns letztens so erklärt: solange du deinen heckausbau in wenigen schritten demontieren und rausnehmen kannst gilts nur als normales transportgut! sobald du aber des ding so reingefriemelt hast das der fest ist und nur mit arbeitsaufwand bzw häftigem rumgerödel rausbekommst musstes eintragen....

aba ma ehrlich, wer guckt danach? und vorallem wer hier hat den bisher schonma eintragen lassen? und ich denke es gibt hier genug im forum die nen festen habn der verzurrt is bis zum abwinkn...

Basti
08.01.05, 15:00
Also ich brauch für meinen so ne gute Stunde bis ichs raus hab... aber mal ne GAAANZ doofe frage: muss ich mein reserverad austragen lassen?

basti

VeNoM
08.01.05, 15:14
Reserverad habe ich in nem andere Thread erklärt es ist weder vorschrift ein Ersatzrad dabeizuhaben noch ist es Vorschrift ein Reifenflicktspray stattdessen mitzunehmen war da vor 2 Wochen extra beim Tüv und genau das hat er mir eben gesagt das es keine Vorschrift gibt ein ersatzrad mitzuführen, kannst also getrost rausnehmen und draussen lassen !!!
Was du machen musst ist Rückbank austragen lassen aber die Anlage interessiert normalerweise keinem Also ich habe zumindest noch nie nen Tüv meckern sehen genauso wenig wie Polizisten die jemanden anhalten, bei den leute bei denen ich mitgefahren bin !
Bin ja ebenfalls gerade über Heckausbauplanen habe gerade alle Masse fertig damit ichs nächste Spätesten übernächste auf der Arbeit sägen und fräsen kann:D daher hab ich mich auch deswegen gut beim Tüver direkt erkundigt ! hab ihn auch gesagt das ne Anlage reint kommt und er sagte nichts davon das ichs eintragen lassen muss sondern lediglich die Rückbank austragen lassen muss !

The Rock
08.01.05, 16:11
richtig das mit tuning tv
das habe ich auch so gesehn
aber das teil was die da eingebaut hatten konnte man auich nicht in 1 -2 handgriffen rausnehmen ;)

TIGRA2003
08.01.05, 16:28
war dort auch zu sehen wie lang die etwa dafür gebraucht haben??? Es gibt aber doch gar keine Regelung dafür,oder????

VeNoM
08.01.05, 17:02
bau es doch einfach so zusammen wie ich das man wenn jemand nörgelt ein paar schrauben löst und die kabel abklemmt und dann kann mans rausnehmen, allerdings so das man die schrauben net sieht ;)
Latten kann man ja unten drine lassen imer Kofferaum ists eh wurscht und inter der Rückbank halt net so machen das die Latte 4 cm grösser ist sondern vielleicht so 2cm hoch und ankleben dann kann man mit mehreren schraube die grundplatte anschrauben und auch wieder abschrauben !

mitm festkleben muss man sich abissl was überlegen wenn du meinen Thread anschaust genau bin ich da auch noch net schlüssig aber alles was oberhalb der Latten ist habe ich schon ausgemessen und vorgeplant usw. wie mans auch innerhalb von einer - eineinhalb stunden wieder rausbekommen würde !

Hoppelflitzer
09.01.05, 00:49
... wie ich zur HU beim TÜV war, hat es keinen gejuckt.
Der Prüfer meinte auch, das es mir überlassen ist, was ich mit der Rücksitzbank mache. Somit könne ich was festes einbauen. Sollte ich allerdings Befestigungspunkte der Rücksitzbank so sehr bearbeiten, das ich sie nie wieder einbauen kann, müsse ich sie austragen lassen.
Soweit der Prüfer