PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Farbcode



The Rock
08.01.05, 14:52
finde den Farbcode von meinem lack nicht
farbe ist petrolblau

aber ich find in der motorhaube auf dem schild nix jedenfalls nix woher ich weß dass das der farbcod eist

selbst in meinem service habt is die farbe nur als petrolblau eingetragen


hab zwa rbeim kauf nen datenblatt erhalten wo steht 20M aber diese zahl habe ich im Kofferraum nicht gefunden und nen lackierer sagte es musst mit nem best buchstaben anfangen, welchen weiß ich grad net ;D

Corsa C Bj.2000
08.01.05, 15:09
also der farbcode müsste ja im motorraum auf der bei fahrerseite stehen, bei starsilber lautet er z147

Silvester
08.01.05, 16:07
Hast du mal in der Beifahrer B-Säule geschaut , da müßte auch die Fahrgestellnummer, Polsternummer und Farbcode stehen :wink:

The Rock
08.01.05, 16:09
so nu hab ichs ;)

steht beifahrerseite an dem stoßdaempfer Z 20M :D

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 19:28
generell stehts immer auf den Typenschild mit drauf, beim C findet mans entweder im Türeinstieg auf der Beifahrerseite oder eben im Motorraum am Dom auf der Beigahrerseite :wink:

The Rock
10.01.05, 20:05
jo hat sich erledigt

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 20:15
war nur zur Erläuterung, falls mal wieder wer die Farbnummer sucht und zufällig zuerst den thread auf macht :wink:

The Rock
10.01.05, 20:27
war nur zur Erläuterung, falls mal wieder wer die Farbnummer sucht und zufällig zuerst den thread auf macht :wink:

naja hab ja zuerst gesucht ;)
aber nur das flasche metallschild gefunden ;)

das andere habe ich dann später durch zufall doch noch gefunden da mir imemr alle sagte hie rbei mir auf der fahrerseite :D

aber danbke nochmals

Reloaded
11.01.05, 15:55
war nur zur Erläuterung, falls mal wieder wer die Farbnummer sucht und zufällig zuerst den thread auf macht

Haha... Selten so gelacht! Optimist... :D

Pega
11.01.05, 18:20
ich hatte auch mal hier gesucht wo man die Farbnummer findet. Auf der Beifahrerseite hab ichs nirgends bei der Tür entdecken können. Motorraum hab ich nix gesehen, bis ich dann ganz hartnäckig beim Dom gefunden hatte. Ok es hätte auch gereicht meinen Bruder zu fragen, aber wieso einfach wenn mans schwer haben kann :)

Bis dann

Marco

PS. mir hat das Forum schon ganz gut weiter helfen können

CorsaC-Freak.0815
11.01.05, 19:10
@Reloaded
....die Hoffnung stirbt eben zuletzt..... :wink: :lol:

The Rock
11.01.05, 19:14
Danke aber niochmal

Reloaded
12.01.05, 16:19
ich hatte auch mal hier gesucht wo man die Farbnummer findet. Auf der Beifahrerseite hab ichs nirgends bei der Tür entdecken können. Motorraum hab ich nix gesehen, bis ich dann ganz hartnäckig beim Dom gefunden hatte. Ok es hätte auch gereicht meinen Bruder zu fragen, aber wieso einfach wenn mans schwer haben kann

Das war als allgemeine Ironie gemeint. Nicht gegen dich persönlich. Ich finde es halt extrem nervig, wenn man Sachen immer wieder durchkaut. Aber hier im Forum hält es sich im Rahmen. So genug Offtopic...

Reloaded

Andi B.
16.01.05, 16:39
also der farbcode müsste ja im motorraum auf der bei fahrerseite stehen, bei starsilber lautet er z147

Bei mir ist Starsilber aber Z157. Welche stimmt denn jetzt? Hab eben nochmal nachgeschaut und es ist definitiv Z157 ;)

-Andi-

Corsa C Bj.2000
16.01.05, 17:02
es gibt mehrere Starsilber

CorsaC-Freak.0815
16.01.05, 20:26
Starsilber II ist Z147, Starsilber III ist Z157. Auf dem C gibt es beide Farben, da etwa MJ02 umgestellt wurde, wenn mich nicht alles irrt. Unterscheiden tun sie sich nur in der Helligkeit, Starsilber III ist bissel heller als das IIer und das IIer ist heller als das Ier :wink:

wenn du nach deinem Code im FZ gehst, bist du jedoch auf der richtigen Pferde

Andi B.
16.01.05, 22:10
wenn du nach deinem Code im FZ gehst, bist du jedoch auf der richtigen Pferde

Na dann hoffe ich doch mal das der Lacker das auch ordentlich hinbekommt und meine Kamei-Scheinwerferblenden auch die richtige Starsilber-Farbe bekommen :).

-Andi-

JJ.Maverick
16.01.05, 22:15
@freak hast wiedermal recht, meiner ist noch von der dunkelsten serie.

und bei silber ist das immer so ne sache als bei anderen lacken, durch die struktur des lackes bringst den nicht 100% wieder hin leider.

Duracell
16.01.06, 18:07
Hab mal ne Frage. Kann es sein das die farbe Breezeblau von der Farbe Petrolblau abgelöst wurde? Aber petrol und breeze sind 2 unterschiedliche Farben oder? Hätte nämlich die möglichkeit eine petrolblaue stoßstange abzukaufen. Habe aber breezeblau.

PhilStyle
16.01.06, 18:15
Beide Lackierungen gibt es für den Facelift nicht mehr.

yakoli
17.01.06, 14:28
Hab mal ne Frage. Kann es sein das die farbe Breezeblau von der Farbe Petrolblau abgelöst wurde? Aber petrol und breeze sind 2 unterschiedliche Farben oder? Hätte nämlich die möglichkeit eine petrolblaue stoßstange abzukaufen. Habe aber breezeblau.

ich glaub ma wenn du ne banane kaufst kannst auch nich sagen sieht aus wie'n Appel. Auch wenns ähnliche Farbtöne wären - den unterschied bei ner Schürze zum Rest des Wagens sieht man auf alle Fälle.

Knut82
15.05.06, 13:21
Mahlzeit!

Ich find meinen Farbcode auch nit. War grad beim Lacker, der hat ihn auch nicht gefunden. Also in den Türen ist er nicht, im Motorraum nicht, in den Unterlagen nicht (Serviceheft und so komische Kärtchen).

Die EZ ist 2001 und schwarz isser, kein Metallic. Gibts da mehrere Schwarztöne die das sein könnten oder hab ich Glück das es da nur einen gab? Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Sonst muss ich gleich meinen FOH besuchen.

Gruss
Knut

Corsa-Heizer
15.05.06, 13:41
Mahlzeit!

Ich find meinen Farbcode auch nit. War grad beim Lacker, der hat ihn auch nicht gefunden. Also in den Türen ist er nicht, im Motorraum nicht, in den Unterlagen nicht (Serviceheft und so komische Kärtchen).

Die EZ ist 2001 und schwarz isser, kein Metallic. Gibts da mehrere Schwarztöne die das sein könnten oder hab ich Glück das es da nur einen gab? Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Sonst muss ich gleich meinen FOH besuchen.

Gruss
Knut

Kann normal nicht sein. Das Schild MUSS normal vorhanden sein. Also weder im TÜrrahmen auf der Beifahrerseite, noch auf dem Dom der Beifahrerseite im Motoraum is ein Schild?

Knut82
15.05.06, 14:11
Richtig! Kein Schild. Hab grad mit meinem FOH gesprochen. Die Nummer könnte auch links unten auf der schwarzen Plakette auf der rechten Seite des Schlossbleches sein. Die Plakette ist ziemlich voll mit Zahlen, Buschstaben usw., rate mal welche Stelle leer ist! Das komplette linke untere Viertel... nix.

DDStyle87
15.05.06, 14:55
@ Knut: Vergleich mal deinen Lack mit meinem auf dem Bild. Meiner ist auch 01 und ich hab Z20C

Knut82
15.05.06, 15:46
Naja, passen könnte es. Mir wär nur wohler wenn mir jemand sagen könnte dass z.B. bis Ende 2001 nur der Lack mit der Farbkennung Z20C "verbaut" wurde.

Aber das ist auf jeden Fall schonmal was! Danke!

Gruss
Knut

Nobody
15.05.06, 16:58
Meiner ist Anfang 02 und ist auch Z20C

das Saphierschwarz, gab es das auch zu der zeit oder erst später?

The Rock
15.05.06, 19:54
da gibbet doch nur ein schwarz oder?
also hie rau fder seite unte rcorsa c ist nur ein schwarz drinne

DDStyle87
15.05.06, 20:09
da gibbet doch nur ein schwarz oder?
also hie rau fder seite unte rcorsa c ist nur ein schwarz drinne

Jup! Frag zur Not einfach beim FOH nach ob es da mehrere Schwarztöne gab.. Wenn nicht hast du die Antwort ja

kosik
15.05.06, 20:09
da gibbet doch nur ein schwarz oder?
also hie rau fder seite unte rcorsa c ist nur ein schwarz drinne

Gibt Z20C (das schwarz bis 2003 oder so) und dann das Z20R (mit den Pigmenten), was zum Beispiel bei der Black & Silver Edition drauf ist.

Knut82
16.05.06, 08:01
Jau, es ist wie möhrchen schrieb. Bis irgendwann 2003 ist schwarz Z20C.

Vielen Dank euch!

gman.php
02.06.06, 10:01
Also so ganz easy is das echt ned rauszufinden für Laien ^^
Erst nachdem ich den Thread gelesen hatte, wusste ich was von den ganzen Zahlen da der Farbcode is! Denn sowohl auf dem Metallschild vorne im Motorraum als auch auf dem schwarzen Schild am Dom stehen nur Zahlen-/Buchstabenkombinationen aber keine Bezeichnungen, was nun was ist! Deshalb habe ich suchen müssen!

Als Tipp auchnochma von mir:
Zu finden war er bei mir auch aufm Dom an der Beifahrerseite auf dem schwaren Schild. Das ganz unten, neben dem schönen Kästchen is der Farbcode.
Ich habn 04'er BJ, im Serviceheft steht "Starsilber" und mein Farbcode is Z157 (Starsilber III)

Greetz, gman!