PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keskin KT3 8x15 rundum... ziehen?



TheMonsteR
08.01.05, 18:20
Also ich habe KW 55/40 Tieferlegung.

Wenn ich mir die Felgen in der Größe (ET 30) hole muss da gezogen,
bzw. sogar noch gebördelt werden?

Oder komme ich auch so durch den TÜV? :?

Roxx
08.01.05, 18:54
ich denke da kannst du glück haben das es so eben passt und zu not muß halt gebördelt werden! Aber das ja pille palle!

6Richtige
08.01.05, 19:07
Wurde hier auch schon zuhauf diskutiert, einfach mal die Suche bemühen.

PS: Ich hab 8x15 ET 20 und 8x15 ET 15 drauf, musste vorne nichts machen und hinten ca 1,5cm ziehen. Reifen sind 195/50 Dunlop SP2020

TheMonsteR
08.01.05, 19:11
Jo, der Nachteil ist das ich keine Kohle fürs Lacken habe. :(

Bzw ich müsste wieder sparen... Also eher lassen oder zuschlagen?

(Eigtl bin ich schon geil auf die Felgen :) )

6Richtige
08.01.05, 19:14
Versuchs einfach mal so ob se drunterpassen oder nicht. Es gibt auch Reifen die an sich schmaler ausfallen mit denen es EVENTUELL dann gehen könnte ohne was großartig an der Karosserie zu machen. KOmmt auch immer auf den TÜVer an, ob er die Nacht zuvor randurfte... 8)

So ein Reifen ist meines Wissens nach z.B. der Dunlop SP9000 (kost aber auch n Schweinegeld)

TheMonsteR
08.01.05, 19:30
Hm, ich glaube das ist mir doch etwas zu risky. ;(
Bin ja nur ein armer Schüler.

Werde mich dann doch mit Borbet BS in 7x15 ET 35 zufriedengeben...

*sniff* :wink:

Mädchenmanta
08.01.05, 23:52
NEIN... NEIN.... NEIN.....


bittte tu das nicht!!!!!!!

Ich weiss man ist jung, braucht jeden Cent... aber bitte keine 7x15 !!!!

Hatte ich zuerst auch aufem Tigra drauf, nen Jahr später hätte ich mich dafr erschlagen können....

Und wenne bördeln muss ist das vollkommen latte!!! WEnne zu nem gescheiten gehst dann reißt der Lack auch net, die machen von Innen ja sowieso noch U-Schutz oder son Zeugs ran.

Bitte hör auf mich!!!

Greetz
Gordon

TeenTigra
09.01.05, 00:09
NEIN... NEIN.... NEIN.....


bittte tu das nicht!!!!!!!

Ich weiss man ist jung, braucht jeden Cent... aber bitte keine 7x15 !!!!

Hatte ich zuerst auch aufem Tigra drauf, nen Jahr später hätte ich mich dafr erschlagen können....

Und wenne bördeln muss ist das vollkommen latte!!! WEnne zu nem gescheiten gehst dann reißt der Lack auch net, die machen von Innen ja sowieso noch U-Schutz oder son Zeugs ran.

Bitte hör auf mich!!!

Greetz
Gordon

Der Lack reist^^

8x15 et 30 mit 195er dunlop 9000 wirds passen

6Richtige
09.01.05, 04:54
NEIN... NEIN.... NEIN.....


bittte tu das nicht!!!!!!!

Ich weiss man ist jung, braucht jeden Cent... aber bitte keine 7x15 !!!!

Hatte ich zuerst auch aufem Tigra drauf, nen Jahr später hätte ich mich dafr erschlagen können....

Und wenne bördeln muss ist das vollkommen latte!!! WEnne zu nem gescheiten gehst dann reißt der Lack auch net, die machen von Innen ja sowieso noch U-Schutz oder son Zeugs ran.

Bitte hör auf mich!!!

Greetz
Gordon


Sorry, aber ... Blödsinn!!!

Wie Teen schon sagte, der Lack reißt in 99,99999% aller Fälle, da der Lack um die Kante gedehnt werden muss, und nicht dehnbar genug ist um diese "Strecke" zu überbrücken. Es reicht schon wenn sich winzige Haar-Riße bilden, auch die saugen das Wasser förmlich auf -> Kapilarwirkung (Kennt man aus dem Löt-Bereich)
Wenns mal soweit ist, und genügend Wasser drin ist platzt dir der Scheiss erst recht auf, und dann glotzte blöd. Da hilft dir weder aufwärmen vom Lack noch sonstwas.
Und das man von Innen Versiegelungen aller Art reindrücken kann is klar, MUSS man auch wenn mans anständig macht, aber das hilft keinesfalls gegen Risse die "unterhalb" sind.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nen Bild "gemalt" wo man sieht was ich meine...


http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/forum/forum1.JPG

Fummy
09.01.05, 14:05
Ja risse hin oder her, ich würd auch sagen hol die 8x15 et30, die passen! :lol: