PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Amaturenbrett in Corsa B??



Corsa B82
08.01.05, 19:56
Mal ne kleine fragen...Passt das Corsa C amaturenbrett beim Corsa B oder gibts da probleme beim einbau?? hat da jemand erfahrung??

Q-le@Tigra
08.01.05, 20:20
Du hättest massive Probleme mit der Elektrik, weil im C nahezu alles über den CAN-Bus läuft ...

Caps
09.01.05, 04:06
alternativ...
ein amaturenbrett vom chevi c2

Bischt
09.01.05, 10:14
haten wir des nicht schon mal? wollte des auch schon mal machen aber ist zu viel elektrick zum umbáuen.

wie sieht des chevi c2 aus @caps

Bjoern
09.01.05, 10:21
Chevy C2
http://www.chevrolet.com.mx/content_data/LAAM/MX/es/GMMGM/showroom/chevrolet/modelos/chevy/diseno.html

Theux
09.01.05, 10:29
Hier findest du auch noch was: KLICK (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=14424&highlight=CT+can%2A+tacho+corsa)

WildZAP
09.01.05, 11:24
Ist glaube ich auch nen ganz schönes problem mit der Steuerung für Lüftung umluft etc. Ist beim Corsa b ja alles über bowdenzüge im C über den CAN-Bus oder elektrisch(?)
Ich muss sagen das Amaturenbrett ausm Corsa 2005 (Chevy) gefällt mir wohl auch, ist schön gemacht, sieht fast nach astra h aus.

NightWalker
09.01.05, 15:00
also für mich ist die chevy console eine mischung aus corsa b und peugeot 206

brause-corsa
09.01.05, 20:01
also ich find es ist zu schaffen wenn man den Tacho behält und ein heizungselement mit Zügen einpasst !!

mfg pit

Theux
09.01.05, 20:56
also ich find es ist zu schaffen wenn man den Tacho behält und ein heizungselement mit Zügen einpasst !!

mfg pit

Und was machst du mit den Schaltern wie Lichtschalter, NSL, NSW, Leuchtweitenregelung etc.?? Die laufen beim C auch über CAN-BUS

brause-corsa
09.01.05, 22:36
schalter sind das kleinste problem
NSW NSL sind taster und mit selbsthalterelais kann man sie zu schalter umfunktionieren

der lichtschalter ist ein normaler schalter wo man die richtigen pins abgreifen muss

WildZAP
10.01.05, 05:55
Ein Kumpel baut sich im augenblick das Amatruenbrett ausm Facelift Polo 3 (86c2f) in seinen Polo 2 ein. Alleine das ist schon eine heidenarbeit mit dem kabelbuam obwohl da nicht allzuviel dran hängt. Kann mir gut vorstellen wie das beim Corsa wird der ja doch erheblich mehr hat vorallem wenn er erstmal wie der C CAN hat.

Theux
10.01.05, 10:53
schalter sind das kleinste problem
NSW NSL sind taster und mit selbsthalterelais kann man sie zu schalter umfunktionieren

der lichtschalter ist ein normaler schalter wo man die richtigen pins abgreifen muss

So einfach ist das nicht, denn im Corsa C enstehen durch unterschiedliche Wiederstände im Schalter unterschiedliche Signale, die durch das BCM dann entsprechend ausgeführt werden.

Wenn, dann müsste man die Schalter vom Corsa B in das Amaturenbrett vom C einbauen - wie das dann ausschaut bleibt dahingestellt.

brause-corsa
10.01.05, 17:36
hmmm oder man baut den schalter um
aber egal ich bleib bei meinem Amaturenbrett