PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaved doors... Giebts en problem



DJ_Stoke
08.01.05, 20:38
So.
Also vor dem Lacken wollt ich ma eben noch l und r die kompletten griffen entvernen. Dann erstens ma Zuschweißen ? geht ja super...

Dad prob (hab gesucht stant davon nüx) hab ich bei den herren tüv saarland angerufen un höre da. an den türen darf ohne teilegutachten nix mehr erändert werden weil die unter irgent en neues eu ding fallen oder so was...

Also nach reihnlandpfalz fahren?? Muss ich ja sowieso wegen dem shogun geht das dort....oder hat des schonma jemand gemacht un ingetragen bekommen?????

cheeky_devil
08.01.05, 21:23
die drei grossen fragezeichn... oki ich schreib och nich grad deutsch aba hat grad echtn bissl probs...
du willst jetz wissen obde woanders cleane türn eingetragen bekommst?

i sag ma abgenomm bekommst alles, nur wat bringts dir wenne da extra hinfährst und de grünen denn de eintragung anzweifeln? nischt... könn dich trotz eintragung zum tüv schickn.... und i glob nich dasde wegn mängelschein extra denn nochma de km dahintorkeln willst...

Ti-Racer
08.01.05, 21:30
Das Problem ist einfach das nach dem neuen gesetz keine -Türer mehr geshaved werden dürfen !!! es geht nur noch bei 4-Türeren , etc wo noch 1 griff erhalten bleiben muss !!!! denn es geht um den Schutz bei einem unfall das dich die Feuerwehr da raushloen kann !!!!
also ich glaub das gesetz wurde umgestellt 2002 (belehren wenns nich zutrifft) und alle die davor geshavde Türden hatten wars das noch ok , nur ab jetzt werden sie nicht mehr offiziell eingetragen !

coco
08.01.05, 21:48
passt nich ganz zur frage: aber was soll das gesetz denn bringen? Wen stört es denn das da kein Türgriff mehr dran ist?? Belehrt mich mal warum so ein gesetz gemacht wird.

Iceman
08.01.05, 22:09
Wen stört es denn das da kein Türgriff mehr dran ist?? Belehrt mich mal warum so ein gesetz gemacht wird.


denn es geht um den Schutz bei einem unfall das dich die Feuerwehr da raushloen kann

:roll:

DJ_Stoke
08.01.05, 22:20
Also isses definitiv nichtmehr eintragbar???
Ich hab in irgent nem katalog ma einschweißbleche mit teilgutachten gefunden (200 €) weis aber nimma wo des war wär mir die sache wert....

Anonymous
08.01.05, 22:21
Also isses definitiv nichtmehr eintragbar???
Ich hab in irgent nem katalog ma einschweißbleche mit teilgutachten gefunden (200 €) weis aber nimma wo des war wär mir die sache wert....

nein

du kannst lustig alles wegmachen .. bis auf die fahrertür

einschweissblech wenn dann nur für hintere türen oder beifahrer

fahrertür ist definitiv nicht mehr erlaubt

Corsa B82
08.01.05, 22:22
Also das verstehe ich nicht wenn die feuerwehr dich da raus holt und du keine türgriffe mehr hast dann wird das dach aufgeschnitten oder es wir die tür rausgeflext.. Ob türgriffe oder nicht finde ich totaler quatsch..
Ich werde es bei mir auch noch machen.
@ DJ_Stoke : In mainz der TüV ist total nett zumindest in Gonsenheim oder wo der da ist.. kenne zwar den weg aber der Stadt teil war glaube ich gonsenheim..

Der_Bachelor
08.01.05, 23:50
das mit 2002 stimmt. habe es ja ne woche vor der änderung noch rucki zucki gemacht.

und mal ,,eben" auto auf flexen muahahahahahahahaha . vor allem haben auch alle feuerwehren in jedem kaff so ne schere im auto :idea: *lööl* . naja viel spass im eingeschlossenen fall. auch für die anderen passagiere im auto ;-) . also ich habe verständnis für die logik der gesetzes macher.

möglich ist es noch wenn du ne mechanische öffnung noch hast. wie z.b. im spiegel etc. . tjo....hätte man halt mal ,,früher" drauf kommen sollen *g*

Opus
08.01.05, 23:58
hi..

also ich hab seit sep. shaved doors und hab die ganz normal bei der dekra eingetragen.. vorraus setzung war nur das die wenn zündung an is nicht aufspringen und das die beim aufspringen einmal noch einrasten müssen.. mehr nicht kein not-öffnung kein gar nix...!!

mfg

coco
09.01.05, 08:48
denn es geht um den Schutz bei einem unfall das dich die Feuerwehr da raushloen kann



ja hmm macht sinn. es ging jemand im forum der hatte sein türgriff ganz unten an die tür gesetzt. wer war das denn nochmal?

Iceman
09.01.05, 09:36
DBrain000

corsar4
09.01.05, 11:45
Hi @all,

es gibt doch von Larry´s jetzt nen neues Einschweiss-system. Sieht aus als wenn man die Türen glatt hätte. Sind aber doch vorhanden durch so ne Art Druckplatte die man den eindrückt und die Tür dann aufspringt. Habe ich glaube ich im neuen Suspension oder sogar D&W gesehn. Habe gerade keinen Link zur Hand. Preis lag glaube ich bei ca. 200 Euro das paar also Fahrer und Beifahrer.

Gruss
Christian

Vinus
09.01.05, 11:54
Das Kit is von Larry´s Heckklappen. Gibts beim DTS-Katalog zu bestellen.

DJ_Stoke
09.01.05, 13:17
Hmmm

Müsst mich ja schon dran gewöhnt haben, aber der corsa hats ohne probs un andre öffnungsmöglichkeit (leine ) eingetragen bekomm.....die andren meinen geht nimma.... :( Ich glaub ich gug mir ma dat larry`s teil an un wenns nüx is einfach machen un hoffen.... Kann ich beim heckspoiler sowieso nur....

Fummy
09.01.05, 13:57
Also ich hab auch geshavede Türen! und wie schon gesagt wurde, es geht wenn man einen mechanischen Türgriff hat, und die Tür darf nicht ganz aus dem Schloß springen wenn man auf die Fernbedienung drück!

Der_Bachelor
09.01.05, 15:20
die story mit der dekra verblüfft mich! vor allem weil die keine einzelabnahmen machen. und nen teilegutachten gibt es ja nicht für das door kit!!! wie haben die das denn bitte geregelt????

Menace_Corsa_B
09.01.05, 16:01
Ich will jetzt kein Moralapostel hier spielen, aber das Thema gab es ja schon oft hier und in anderen Foren und ich habe über das cleanen der Türen auch schon nachgedacht, bin aber davon abgekommen da ich mir mal Gedanken gemacht habe!

Gehen wir mal vom schlimmsten aus:

Überlege doch einfach mal das du deine cleanen Türen hast (ob mir oder ohne versteckten Aussenöffner), baust einen Unfall, du liegst bewusstlos in der Kiste und dein Beifahrer auch und das Auto brennt!

Die ersten Leute die vor Ort sind, sind normalerweise nicht die Feuerwehr sondern Zeugen oder Leute die den Vorgang beobachtet haben.

Wie sollen die dich den aus dem Auto rausbekommen ? Meinst du die finden einfach mal so den VERSTECKTEN SCHALTER zum öffnen der Türen ? Sie könne dich ja net fragen weil die bewusstlos in deinem Auto liegst !

Mal deutlich ausgedrückt willst du in deiner Kiste verbrennen, ersticken oder verbluten nur weil dir keiner im ersten Moment vielleicht das Leben hätte retten können wenn er die Türen aufbekommen hätte? Und ich rede jetzt mal nur davon das nur du im Auto sitzt ohne Freundin oder Freund!

So schön es auch aussieht, aber im Ernstfall kann es dich und deinen Beifahrer das Leben kosten!

Denk einfach noch mal drüber nach!

Und der Prüfer der den Shit eingetragen hat, sogar ohne Notöffner, der hat leider seinen Beruf verfehlt und sollte lieber was Anderes als Eintragungen en und Abnahmen machen bei denen es vielleicht um Leben gehen könnte!

Runner
09.01.05, 16:22
hi...
also ich bin der gleichen Meinung, wie Menace_Corsa_B, weil das echt übel ausgehen kann....
Da wird sich jemand schon was dabei gedacht haben und diese Regelng finde ich auch ganz sinnvoll...

MFG
Runner

DJ_Stoke
10.01.05, 19:50
OK. Finds ja net von euch dass ihr euch so bemüht.

Das mit der Sicherheit mag sein. Naja wasd heißt mag sein. Is so...aber

Ich seh das einfach alles bissjen anders, und solang ich allein drin sitz wenns brennt sich überschläng implodiert danach explodiert in die saar fällt un danach an rostfras ausnander fällt.
Ich kann damit leben. Ob ich auf der straße überfahren in der disse abgestocvhen oder im auto verbrenne ...wenn ichs mir aussuchen könnt würd ich mein tigi wählen..

...Sorry aber is so

TheMonsteR
10.01.05, 20:17
Omg, also bitte.

Schon ein wenig naiv von dir zu behaupten dass dein Tigra dir wichtiger ist
als dein persönliches Wohl bzw. deine Sicherheit...
Im Ernstfall bist du doch froh ausm Auto rausgeholt zu werden.
Und du kannst sicher sein dass das Risiko im Auto zu sterben viel höher ist als überfahren oder abgestochen zu werden.

Naja, letztendlich musst du es ja wissen. Aber ist wohl eh sehr unwahrscheinlich dass du das eingetragen bekommst.

Und sry ich wollte dich damit nicht angreifen sondern ist nur meine Meinung.

Wonninet
10.01.05, 20:28
was soll denn diese sinnlose diskussion? es ist nun mal so und es ändert sich nicht, anschnallen ist auch pflicht ob mans nun will oder nicht... also mach nicht so viel traffic und gib dich damit zufrieden... ich finde auch unterbodenbeleuchtung muss nich verboten werden aber es interessiert niemanden....

TheMonsteR
10.01.05, 20:55
Ja, genauso sinnlos wie Diskussionen über BB, zu breite Felgen oder ähnliches...
Dann müsste man ja garnicht mehr diskutieren, wäre ja langweilig! :)

Waldbrand
10.01.05, 21:17
Am besten lässt Du Dir die Gurte auch gleich mit austragen, und den Beifahrersitz. Damit wenigstens niemand anders ausser Dir wegen deiner Ideologie verreckt.

Vielleicht sollte man doch n Intelligenztest oder ne Reifeprüfung zur Führerscheinprüfung vorlegen müssn???

-Frank-
10.01.05, 21:41
Mannomann, hab selten soviel Müll an Postings gelesen! *kopfschüttel*

Ein Entfernen der kompletten Türgriffe war noch nie möglich... auch nicht vor 2002. Eine mechanische, von Elektronik und Motor unabhängige Öffnungstechnik (also auch im absoluten Gefahren-/Notfall bedienbar) muss mindestens den Zugang zu dem Insassenraum ermöglichen (Kofferraum zählt hierbei also nicht). Die entsprechenden EG-Richtlinien datieren imho zurück auf 1983. Wer die Suche benutzt hätte, wäre sicherlich auch mehrfach auf genau diese Aussage getroffen. Sollte einem aber auch der gesunde Menschenverstand sagen, oder - den ich hier aber einigen absprechen muss, wenn ich die Kommentare lese.

Manche scheinen zu denken, je öfter man ein Thema diskutiert desto legaler geht das!?! Ich kann versprechen, dass ich alle Griffe vor meinem Umbau gecleant hätte, wenn es a) sinnvoll und b) legal machbar gewesen wäre.

Mir ist prinzipiell nur ein Auto komplett ohne Griffe bekannt, welches eine europ. BE erhalten hat: BMW Z1. Normalerweise öffnet die Tür und das Fenster hier elektrisch.... durch Einzug in den Seitenschweller. Um oben genanntes Einhalten zu können, wurden die Elektromotoren jedoch mit einem Freilauf ausgestattet, der ein Herunterdrücken der Fenster und Türen auch im Notfall ermöglicht.

Fummy
10.01.05, 21:52
ich hab mechanische Türgriffe und heb trotzdem cleane Türen! Und es ist auch so eingetragen! :?
Und jetz erklärt mir mal einer warum die Eintragungen von meiner Tüvstelle (Tüv Schwaben), weniger wert sein sollen als irgendwelche anderen :evil:

Apache
10.01.05, 21:53
Ich habe letztes Jahr bei der Dekra in Dessau ein Praktikum gemacht.
Wir hatten das Thema auch wegens gecleanter Türen und so. Ich war auch immer der Meinung, dass es definitiv nicht möglich ist, aber in Dessau wirds eingetragen. So war es zumindest im August noch. Ob man da irgendwelche besonderen Auflagen erfüllen muss, keine Ahnung.
Wenn ihr Interesse habt, dann setzt euch einfach mal mit denen in Verbindung, die sind ganz nett die Leute, haben aber auch sehr strenge Augen.

Vielleicht hilfts euch ja weiter.

Tom

-Frank-
10.01.05, 22:05
@Fummy: Es ist ganz einfach deswegen nichts wert, weil es gegen bestehende Rechtsprechung verstößt - nicht konform zur Stvzo und EG-Richtlinie ist! Kann dich ja verstehen - du hast dafür schließlich Geld bezahlt... und denkst nun du bist damit auf der legalen und sicheren Seite. Dies wird wohl auch für die meisten Polizeikontrollen und auch TÜVer zutreffen. Das hier natürlich oftmals große Wissensdefizite bzgl. Tuningmaßnahmen und vor allem EG-Recht herrschen, ist keine Neuheit!

Aber sparen wir uns das! Soll doch einfach jeder dem nächsten Schmier- oder Hinterhof-TÜV Geld für solch eine wertlose Eintragung geben. Wen man dann besser schlafen kann *g*

Fummy
10.01.05, 22:08
Ich sag da jetz nichts mehr zu, weil es ja Leute gibt die ja echt ne ahnunhg haben, im gegensatz zu dem Tüv menschen bei uns! (offizielle Tüv Stelle Augsburg)

Waldbrand
10.01.05, 23:27
Glaub mir, der Frank hat beruflich bedingt mehr Ahnung als die meisten hier zusammen!

karibik-tigra
11.01.05, 11:34
tach auch
die einschweißbleche gab es glaub ich auch im jörg katalog!!!

musst mal auf die seite lucken: www.joerg.de/pdf/114.pdf


bye

DJ_Stoke
01.02.05, 17:23
Hab meine türgriffe rausgeworfen un blecke eingeschweißt (gepunktet). Nun spachteln oder zinnen? (wenn die tür ma bissel wuchtig zugeshlagen wird net das es mir mein perle color lack von da tür reißt. Un wenn zinnen wieee????? gibts da en tutorial oder sowas ...zinnen für doofies ev? lol

Fummy
01.02.05, 18:01
Also Türe ist na sache! Wenn mann noch nie verzinnt hat oder wenig erfahrung hat sollt man das nicht selber machen, da sich die Tür recht schnell wirft! Ist ja nur dünnes Blech!

Aber verzinnen würd ich es auf jeden Fall lassen, hab meine auch verzinnt!

Der_Bachelor
04.02.05, 01:11
jo, verzinnen und dann ganz dünn mit spachtel grade bügeln das ganze vorm lacken.