PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles auf einmal eintragen beim TÜV Hessen.. Wie ist das..



Anonymous
09.01.05, 11:06
Hallo.. habe mir jetzt die teile angesammelt und wollte sie dann so zum Sommeranfang dran bauen.. Jetzt stellt sich die Frage wieviel es kosten würde wenn ich die 10 teile die ich eintragen möchte auf einmal eintragen lassen würde.. Manche sagen das es dann 250 Euro kosten würde und man bekommt alles eingetragen vom TÜV?? Hat das schon einer mal gemacht??

floker
09.01.05, 11:29
Hallo.. habe mir jetzt die teile angesammelt und wollte sie dann so zum Sommeranfang dran bauen.. Jetzt stellt sich die Frage wieviel es kosten würde wenn ich die 10 teile die ich eintragen möchte auf einmal eintragen lassen würde.. Manche sagen das es dann 250 Euro kosten würde und man bekommt alles eingetragen vom TÜV?? Hat das schon einer mal gemacht??
Vielleicht rufst du da einfach mal an und fragst?

Bei mir (Dekra Hessen) hab ich für jedes Teil gezahlt (FW + Felgen).

Fasemann
09.01.05, 11:30
hinfahren fragen ??? abeer normal kostet eine § 21 untersuchung ca 45 eus , der rest wird nach zeit abgerechnet , da bekommt der gute mann ca 20 euro für 15 min , das heist wenn er ne stunde braucht haste 80 +44 .. aber vorsicht bei felgen , wenn die Achsfestigkeit nicht dabei ist das kostet nochmal 180 euro extra

Anonymous
09.01.05, 11:52
Ok ja muss ja keine Felgen mehr eintragen lassen.. nur noch Anbauteile..( Front-Keckstoßstange sowie radläufe, einarmwischer, Clean heckklappe, Seitenschweller, Bösenblick aus metall.. ja mehr muss ich nicht mehr eintragen..

blauer-corsar
09.01.05, 16:16
also ne obergrenze beim preis gibt es da nit. falls du sowas gehofft haben solltest. kenn einen, der hat 26 sachen auf einma eintragen lassen und hat auch über 500 euro beim tüv gelassen.
kommt halt auch auf den prüfer an. wenn er nett is, gibt er dir 'mengenrabatt' ;)

TwoBeers
19.01.05, 01:25
also normalerweise muss man nicht für JEDES Teil aufpreis zahlen, z.b. Fahrwerk, Bremsen und Lenkrad ist ja bei der Prüfung eines Teils sowieso komplett zu prüfen, dort dürfte dann nur einmal die Gebühr anfallen.

Falls der Prüfer ganz fies ist könnte er maximal für die paar mehr Zeile tippen und Gutachten lesen ein wenig mehr verlangen, ist aber eigentlich auch nichts so.

Tobi

gLeSi
23.01.05, 21:26
Hi Gast :)

Hast du für deinen bösen Blick aus Metall n Gutachten bzw für was fürn Auto is der BB?
Wenns für den Corsa ist und du n Gutachten hast wär nett wenn mir ne Kopie zukommen lassen würdest :)

JBR
26.01.05, 18:05
Bei uns kost ein Vollgutachten nach §21 knappe 150 Euro.
Da ist es egal ob das auto jetzt 3 jahre stand, und wieder angemeldet wird, oder ob man zig sachen gleichzeitig eintragen läßt!

Beim Vollgutachten wird aber alles einmal durchgesehen!!


Am besten ist immer hinfahren, Vorhaben vortragen, und auf jeden Fall einen Termin ausmachen!!!
Da freut sich der Prüfer immer, wenn man 10 vor 18Uhr da ankommt, und Teile eingetragen haben will :evil:


MfG