PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer!!!



superchecker
09.01.05, 14:35
Hi,
habe aufm meinem corsa 195/50 R15 Reifen drauf.habe mir 30mm tieferlegungsfedern eingebaut habe noch die orig. dämpfer drin, nur wenn 3 personen im FZG sitzen schleifen die räder hinten an den plastikverbreiterungen! wie habt ihr das problem gelöst??

Mir ist aufgefallen das an der feder an der hinterachse der gummipuffer fehlt an, oben an der aufnahme zur karosserie ist er aber vorhanden? ist das bei euch auch so??
mfg

Corsa B82
09.01.05, 14:49
Federwegsbegerner rein machenkannste überall kaufen D&W, Jörg, und bei allen tunern.. Oder du machst es ganz anders und börtelst die radläufe das du nicht mehr aufsätzen kannst.. aber da würde ich mir leiber Federwegsbegerner rin machen..

VeNoM
09.01.05, 14:54
Federwegsbegrenzer sollte wirklich die allerletzte möglichkeit sein weil die starken schlägen halt doch sehr auf die Karosse gehen !

Lad dein Auto mal voll und dann schau wo es genau schleift manchmal reicht es sogar wenn man nur abissl an der Plastikabdeckung wegschneidet

Lennox016
09.01.05, 15:54
*VeNoM zustimm*
Erstmal Plastik bissel abschneiden. Aber auch die Schrauben kürzen, die innen in den Ratkasten reinstehen.

ET
09.01.05, 17:03
Federwegsbegerner rein machenkannste überall kaufen D&W, Jörg, und bei allen tunern.. Oder du machst es ganz anders und börtelst die radläufe das du nicht mehr aufsätzen kannst.. aber da würde ich mir leiber Federwegsbegerner rin machen..

und warum????? Weil s weniger Arbeit ist??? TOLL!!!
Wie Venom schon meinte wahrscheins reicht s wenn de die Plastikblenden n bissl beschnippelst (mit scharfem Teppichmesser, Dremel, ...) oder aber du steigst vielleicht auch auf 195/45R15 um (die hab ich drauf, da streifts dann aber auch wenn hinten 3 Leute drin sitzten). Wenn das dann immer noch net reicht, dann musst du halt wohl oder übel n bisschen ziehen (vor allem wenn du früher oder später eh vor hast ihn noch tiefer zu legen).

Mfg Tobi

Corsa B82
09.01.05, 19:29
Federwegsbegerner rein machenkannste überall kaufen D&W, Jörg, und bei allen tunern.. Oder du machst es ganz anders und börtelst die radläufe das du nicht mehr aufsätzen kannst.. aber da würde ich mir leiber Federwegsbegerner rin machen..

und warum????? Weil s weniger Arbeit ist??? TOLL!!!
Wie Venom schon meinte wahrscheins reicht s wenn de die Plastikblenden n bissl beschnippelst (mit scharfem Teppichmesser, Dremel, ...) oder aber du steigst vielleicht auch auf 195/45R15 um (die hab ich drauf, da streifts dann aber auch wenn hinten 3 Leute drin sitzten). Wenn das dann immer noch net reicht, dann musst du halt wohl oder übel n bisschen ziehen (vor allem wenn du früher oder später eh vor hast ihn noch tiefer zu legen).

Mfg Tobi

ja und da haste nicht viel platz zum schnippeln. das sind 1 bis 2 cm... geile sache dann haste das abgeschnippelt..da würde ich es lieber richtig machen und hinten Börteln.. Kostet ja nicht viel so ne Börtel maschine..
Und wenn du pech hast und du hast hinten alles abgeschnitten und er schbat immer noch dann haste alles um sonst gemacht..

Zion
09.01.05, 20:03
Wo ist das Problem, nen Gummihammer zu nehmen und hinten nen cm rauszuholen? Das sieht genauso aus wie mit der Rolle, wenn man nicht gerade wie nen Berserker rumkloppt...
Da brauchst auch nicht viel an den Plastikradläufen machen...

michel1984
10.01.05, 00:35
Drei leute hinten rein n stück holz aufm reifen und ma vor und rurück rollen 8)

VeNoM
10.01.05, 08:36
Drei leute hinten rein n stück holz aufm reifen und ma vor und rurück rollen 8)

ihr habt methoden da kommt einem das grausen die armen autos !!!

@Corsa B82 lieber habe ich die arbeit dann umsonst gemacht und muss dann nurnoch abissl ziehen, kann genausogut sein das es auch passt NUR mit dem schneiden ! dafür brauch ich aber keine extra Börtelmaschine die vielleicht mitn ebay geraffel net viel kostet ne gescheite wird nicht ganz so billig sein !
nichts desto trotz ist die Federwegsbegrenzer methode wirklich der allerletzte Ausweg, man will ja noch lange laaaaange spass mitm Auto haben.
Die Plastikradläufe kann man z.B. wies ich gemacht hab (musste auch ziehen bei 195/45 R15)mit so polieraufsetzen das plastik vorsichtig "wegschmelzen" hat den vorteil es ist danach sau glatt und hat keine scharfen kanten so habe ich es vorne bei mir gemacht und wenn man abissl an nem abfallstück übt dann wird das auch schön gleichmässig

Fummy
10.01.05, 19:46
Wo ist das problem wenn man bei nem B-Corsa n stück ziehen will???
Was schöneres als bei dem Auto gibt es doch gar nicht :shock:
Ihr habt psobleme :lol:

mirwais
19.01.05, 22:36
hab im moment noch die 165 reifen auf 14" drauf und möchte die karre um 35mm tiefer legen. Habe noch seriendämpfer

Brauch ich da auch schon begrenzer hinten?

ET
19.01.05, 22:48
hab im moment noch die 165 reifen auf 14" drauf und möchte die karre um 35mm tiefer legen. Habe noch seriendämpfer

Brauch ich da auch schon begrenzer hinten?

Nein, du kannst ihn mit den 165ern hinten auch -60 tiefer legen, da passiert dann auch nix.

Mfg Tobi

VeNoM
20.01.05, 09:03
richtig die Reifen verschwinden nämlich im Radkasten hatte nach meiner tieferlegung auch noch ne zeitlang 165er druff

TBone
20.01.05, 17:24
Wenn ich bei mir in die Hinteren Radkästen fasse, steht da kein Kunststoff rein. Bedeutet das, dass die hinteren Radkästen schon gebörtelt sind ?

Ist nen 99er Corsa b

kostemer
22.01.05, 15:18
frage neben bei:

wenn ich begrenzer benutze... müssen die originalen dann raus?
weil wenn ich sowas doch einsetze dann gezielt um bei einem bestimmten punkt das einfedern zu begrenzen aber meiner meinung nach sind die orignialen von opel ziemlich weich und im extremfall wo ein halt sein sollte die dinger ja sich zusammen drücken wie blöd und daher das auto doch weiter einfedert wie gewollt...