PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto leiser machen



KingGanja
09.01.05, 15:16
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und möchte erstmal alle begrüssen.

Nun zu meiner Frage,

ich finde das meine kleine Knutschkugel ( Corso C 1,0 58PS BJ 02.01 ) beim beschleunigen sehr laut ist.
Kann man da eigentlich was machen??? Ich habe hie im Forum schon von anderen Modellen gelesen das die sogenannte Dämmatten im Motorraum haben. Gibt es die auch für meinen Corsa?? Wenn ja, wo bekomme ich die und welcher preis wäre dafür gerechtfertigt?. Und ganz ganz Wichtig, brigen die was???

Oder gibt es da noch andere sachen die man machen kann?

der Alte Golf 2 meiner Freundin war leiser als meiner und das finde ich schon etwas Frustrierend.

Also vielen dank.
KingGanja

Andi B.
09.01.05, 15:29
Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht ;)

-Andi-

KingGanja
09.01.05, 15:43
Einfach die Musik vor´m Losfahren lauter machen. Dann hört man auch das nervige Gepiepse vom Blinker nicht ;)

-Andi-


:?: ähm sorry, aber wer hat den vom Blinker geredet??


gruß
KingGanja

Andi B.
09.01.05, 16:16
:?: ähm sorry, aber wer hat den vom Blinker geredet??


gruß
KingGanja

Ich, denn der piepsende Blinker nervt mich viel mehr als der lärmende Motor. Und die Musik schafft bei Deinem Problem Abhilfe und das Gepiepse geht, als netter Nebeneffekt, auch noch unter ;)

-Andi-

The Rock
09.01.05, 20:22
der is solaut weils nen 3 Zylinder ist
is also "härter"

KingGanja
10.01.05, 00:14
Ähm entschuldigt Leute... ich wollte eigentlich nicht wissen warum etwas Laut an dem wagen ist, sondern eher wie ich das beheben bzw. verhindern kann.


gruß

KingGanja

JJ.Maverick
10.01.05, 01:22
Hallo, erstmal hier im Forum.

Ja es gibt solche Matten nur bei Opel sind sie etwas teuer, wenn du etwas versiert bist mit "basteln" kannst dir ja im Zubehör so Matten kaufen und die dann selbst zuschneiden, der Überhammer ist das allerdings nicht, da müsstet du die Blechwand vom Motor zum Innenraum auch abdämmen, dann würds evtl mehr bringen, allerdings freut sich dann evtl so ungetier das gerne im motorraum einzieht.

Hoffe konnte helfen, grüße
Mave

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 19:00
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, ab 1.4er gibt es im Motorraum 2 Dämmmatten, eine ist oben an der Motorhaubeninnenseite, die andere an der Stirnwand zum Innenraum hin. Denke mal, das am sinnvollsten die 2. Matte wäre, aber zum einen ist diese sicherlich sehr teuer (Preise kenne ich leider nicht) und zum anderen kann man die glaube ich nur einbauen, wenn die Kühlwasserschläuche und co (was eben so in die Stirwand läuft) ab sind :(
Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen :wink:

KingGanja
10.01.05, 20:45
Wie stehts beim 1.0er eigentlich im Fußraum??? hat der von unten an der Armaturentafel die Abdeckungen? ich glaube nämlich nicht, die würden sicherlich auch bissel Abhilfe schaffen :wink:


Hmmm, welche Abdeckung meinst Du denn??
Beschreibe sie mal und dann gehe ich mal gucken.


KingGanja

Richyf
10.01.05, 21:12
Ja, das würd mich auch mal interessieren. Kannst Du evtl. ein Bild machen?


P.S.: Die Matte an der Stirnwand hat der 1.0er auch.

CorsaC-Freak.0815
11.01.05, 19:24
unten, wo das Gebläse der Fußheizung austritt, also rechts unterm Handschuhfach und links unter der unteren Armaturenverkleidung :wink: .....Bilder müßte ich dann morgen oder so mal machen :roll:

Richyf
11.01.05, 20:05
Hmm, hab meinen Kleinen grad nicht zu Hause. Bilder wären echt klasse. Aber mach Dir bitte keine Umstände.

sylverblue
11.01.05, 20:43
Dämmmatte nachträglich an der Motorhaube einbauen OK. Aber die zum Innenraum NO WAY! Viel zu viel gewürschtel im Weg. Und von der Matte unter der Motorhaube würde wahrscheinlich nur die Außenwelt profitieren und nicht der Fahrer!

JJ.Maverick
14.01.05, 17:02
über was reden wir denn hier die ganze zeit lest doch bitte zuerst bevor ihr postet!!! :roll:

CorsaC-Freak.0815
14.01.05, 19:35
hier mal die Abdeckung der Fahrerseite:
http://www.freak0815.de/forum/abdeckungfussraum1.jpg
http://www.freak0815.de/forum/abdeckungfussraum2.jpg

die rein zu machen ist kein Akt, Handschuhfach raus, das Teil unten einclipsen und HSF wieder einbauen. Fahrerseite unten die besprochene Verkleidung entfernen, Abdeckung einsetzen und die Verkleidung wieder verbauen. :wink:

Das was du meinst, ist die Stirnwandmatte, die kommt im Motorraum an die Blechwand hinten zum Innenraum dran. Die bringt sicherlich was, aber ist vermutlich schwierig einzubauen. :(

KingGanja
16.01.05, 02:39
Hallo,

naja ich denke man das es super aufwendig ist dowas nachzurüsten. Von daher wird das wohl eher nichts werden.

Was ist den mit einem anderen ESD ?? Kann man damit wohl was ereichen??

gruß
KingGanja

TheChriz
16.01.05, 03:02
Was ist den mit einem anderen ESD ??
also von extra leisen ESDs hab ich noch nix gehört^^
normalerweise sollen die autos ja lauter werden... :?

Coyote
16.01.05, 14:49
Was ist den mit einem anderen ESD ??
also von extra leisen ESDs hab ich noch nix gehört^^
normalerweise sollen die autos ja lauter werden... :?

Na klar, z.B. den von Fox, die Duplex-Anlage. Zusammen mit dem FOX MSD macht der sogar den GSI leiser als vorher :-D

Tom
16.01.05, 17:10
Na klar, z.B. den von Fox, die Duplex-Anlage. Zusammen mit dem FOX MSD macht der sogar den GSI leiser als vorher :-D

:lol: :lol: siehe Skar :wink:

Garri
16.01.05, 17:21
Was ist den mit einem anderen ESD ??
also von extra leisen ESDs hab ich noch nix gehört^^
normalerweise sollen die autos ja lauter werden... :?

Na klar, z.B. den von Fox, die Duplex-Anlage. Zusammen mit dem FOX MSD macht der sogar den GSI leiser als vorher :-D


:lol: :lol: siehe Skar :wink: :shock:

wer euch kennt braucht echt keine Feinde. :?

CorsaC-Freak.0815
16.01.05, 20:41
:lol: aber leider haben sie recht :roll: der GSi ist ab Werk schon mit schönem Klang ausgestattet, da kann ja auch mein teurer ESD von Steinmetz nicht mithalten :?

@KingGanja
mit ESD erreicht man in der Regel eher mehr Klang hinten raus, aber sicherlich nur selten weniger. Die Matten im Fußraum (wie auf den Bildern zu sehen) sind sicherlich schnell verbaut und ich denke mal die halten auch bissel was ab. Garantieren kann ichs natürlich nicht. Frage ist eben nur, ob sie bei dir schon vorhanden sind oder eben nicht :wink:

YOGHURT
16.01.05, 20:50
bei mir sind keine drin, aber bei unserm combo die konnt ich mir eingentlich umbauen.. der combo is eh ziemlich laut... 8)

CorsaC-Freak.0815
16.01.05, 20:54
:lol: das stimmt wohl, vorallendingen wenn man nen Transporter hat.....das ist der wahre Irrsinn :shock:

Brigade S
16.01.05, 21:49
ich kann mir garnicht vorstellen das der corsa zu laut ist. das ist bestimmt nur nen test um zu prüfen ob wir jedes Prob lösen können :lol: .

KingGanja
17.01.05, 19:19
ich kann mir garnicht vorstellen das der corsa zu laut ist. das ist bestimmt nur nen test um zu prüfen ob wir jedes Prob lösen können :lol: .

Neeee, das nicht lol

Ich finde schon das der Corsa sehr laut ist, zumindest der 1.0L .
Wie schon beschrieben, wenn ich da an den alten Golf 2 meiner Freundin denke, der ist super Leise dagegen.

Absolut Krass ist der Peugeot 206, der ist ja super Laut beim beschleunigen. Bin den mal probe gefahren als ich mir ein Auto kaufen wollte.

gruß
KingGanja

Bastel Wastel
23.01.05, 21:44
Was meint ihr warum opel standartmäßig ein radio einbaut was bei steigender geschwindigkeit lauter wird ^^

Garri
23.01.05, 21:53
Was meint ihr warum opel standartmäßig ein radio einbaut was bei steigender geschwindigkeit lauter wird ^^

Etwa weil alle anderen Hersteller das auch so verbauen ?? :?

Weil jedes Auto mit steigender Geschwindigkeit lauter wird du Dödel. :evil:

Silvester
23.01.05, 21:54
Was meint ihr warum opel standartmäßig ein radio einbaut was bei steigender geschwindigkeit lauter wird ^^

Etwa weil alle anderen Hersteller das auch so verbauen ?? :?

Weil jedes Auto mit steigender Geschwindigkeit lauter wird du Dödel. :evil:

LOL
was soll man dazu sagen , recht hat er ........ :wink:

Mario
25.01.05, 21:20
Bei hoher Geschwindigkeit isses aber nicht mehr so störend. Da fand ich den unrunden Motorlauf und die Vibrationen am Lenkrad beim 1.0er eher beim warten an der Ampel als störend.

JJ.Maverick
26.01.05, 06:59
ich weis nicht mal mehr wie sich mein auto anhört der steht schon seit monaten in der garage lol :roll:

Brigade S
26.01.05, 10:39
oder steht dein Wagen auf diesen Autofriedhof im Wald :lol: ( dein pic)wo all die schönen oldies verwittern solln :cry: .

günstige variante nen Wagen leiser zumachen ist steck dir ohrstöpsel rein