PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremsseil ab



Viper_CC
09.01.05, 15:41
moin moin ... "wo rauhe kräfte sinnlos walten" :cry: hab mein handbremsseil abgerissen.

das prob ist ich weiß nicht wo es genau abgerissen ist ... hat einer ne ahung was sowas kostet oder nen tip wie man es selbst machen kann :?: :?: :?:

DANKE

Batmobil
09.01.05, 20:50
Des ist bestimmt nicht abgerissen, habe bei meinem Corsa B auch immer das problem gehabt das bei zu festem ziehen, das seil aus der verankerung gesprungen ist. Leg dich mal unters auto, etwa in der Mitte ist das seil von vorne und hinten zusammen in so einen einrastbogen zusammengesteckt. Wird dort nur rausgesprungen sein. Löse ander hinteachse bei der anspannunschraube das bremmseil damit du in der mitter das seil wieder einhacken kannst. Dann schraub das seil hinten an der stellschrauben wieder unter spannung. fertig.

Viper_CC
09.01.05, 21:51
werde ich morgen gleich mal nachschauen danke schonmal

Suemmeraner
09.01.05, 22:33
Hallo,
Das hatte ich auch schonmal,da wars dann nur aus der Führung gesprungen,wie es Batmobil schon gesagt hat,irgendwann ist es dann mal gerissen.Ein neues Seil hat so ca.35 Euro gekostet ,komplett,daß heißt das lange und das kurze Seil zusammen.

MfG

Peter

Viper_CC
10.01.05, 19:00
konnte heute noch nicht schauen weil als ich heute morgen aus dem hause ging war es dunkel und als ich nach hause kam ebenso ...

so ein shit ... :cry: