PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter bringt das was



dead_maker
09.01.05, 17:12
hi wollte mal fragen wenn ich in meinem Corsa B 1,2 45PS einen Sportluftfilter einbau ob das was bringt und wenn ja wie viel und was das ca brigen würde

Black Thunder
09.01.05, 17:14
Gugst du hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26661

huggy_bear
09.01.05, 17:18
hi wollte mal fragen wenn ich in meinem Corsa B 1,2 45PS einen Sportluftfilter einbau ob das was bringt und wenn ja wie viel und was das ca brigen würde

bringt nur sound....mehr nich

Fummy
09.01.05, 17:19
Und mit viel Einbildung mindesten 0,84635 PS *lol*

Nyron
09.01.05, 20:53
aber wenn man mal theoretisch denkt, müsste der doch was bringen, weil ja mehr Luft angesaugt wird un demnach wird mehr benzin dazugemischt un deshalb wird eine höhere Zylinderfüllung erreicht? Oder liegt ich da falsch?!

Waldbrand
09.01.05, 20:55
Hier steht alles:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904

Gerd, ein Schloss bitte :D

The Rock
09.01.05, 20:56
aber der kann nie soviel rausholen das du es merkst also bringt er nichts :shock: weil wenn er was bringen wuerde wuerde man es merken
es sind eben nur die bestimmte zahl an volumen da im motor also passt auch net mehr rein außerdem kommt mehr luf tund nicht mehr benzin oder nicht?

chris
09.01.05, 20:57
Theoretisch bringt ne gut gewürzte Tuningwurst auch was, weil der Motor hinterher mehr Durst hat :lol: :lol: :lol:

Nen Lufi bringt mehr Sound und dadurch subjektiv mehr Leistung, weil häufiger im oberen Drehzahlbereich gefahren wird wegen dem Sound, der sich ab 4000 erst so richtig entwickelt.
Daraus resultiert dann natürlich auch ein höherer Verbrauch.

Aber Sound ist geil 8)

DarkDevil666
10.01.05, 18:03
hab 1.2l 45ps mit sport lufi und bei mir liegts defenitif nicht an den öfter höcheren drehzahlen.

hab den schon zicht male ausgebaut und wieder zu orig. umgebaut und jedes mal bin ich wieder doch beim sport lufi gelandet, weil der kleine dan doch irgendwie besser atmen konnte, auch wens wirklich so gering war das man es kaum gemerkt hatte. Natürlich kombiniert mit nem Sportauspuff.

Ist warscheinlich nicht bei jedem motor so.
mein kumpel zum bsp. hat den gleichen motor wie ich aber halt den c12sz, ich hab den x12sc, und bei dem hats überhaupt nichts gebracht.

ich würd sagen einfach mal probieren

Dokkad
10.01.05, 18:15
ein luftfilter bringt definitiv mehr leistung, aber in so geringem maße das man es kaum wahr nimmt !
Liegt daran das mehr Luft angesaugt wird.
Durch eine professionelle Kaltluftzufuhr, verbrennt auch das Benzin-Sauerstoff Gemisch besser, was ebenfalls eine Leistungssteigerung bringt.
Leider ist diese auch sehr gering.
Der Benzinverbrauch bleibt im großen und ganzen gleich, kann minimal höher liegen aber meist ist nur die tankstellenrechnung höher, da wirklich durch den besseren sound ab 3,5k-4k umdrehungen auch in höherem drehzahlbereich gefahren wird.

Also wegen der Leistung kannst ihn dir ersparen, aber wenn du richtig guten Sound haben willst, gehört ein offener Sportluftfilter doch schon dazu.


MfG, Thomas

Waldbrand
10.01.05, 18:17
c12sz, ich hab den x12sc



Beide Motoren gibts ned! Du meinst C12NZ und X12SZ.

übrigens, ich hab n leicht modifizierten C12nz, und weder im Orginalzustand noch jetz nachm basteln bringt der Sportluftfilter irgendwas...

alles andere ist einbildung.

Megane Coupe Fahrer
10.01.05, 19:10
Ja sicher saugt ein offener Luffi mehr aber deshalb wird das Gemisch auch nicht anders weil der Motor mischt immer noch gleich zu. Er saugt nur mehr Luft an als er eigentlich braucht. Um wirklich spürbare Leistung rauszuholen muss man noch andere Komponenten einbauen und das Steuergerät auch darauf neu einstellen...

Aber mit Sicherheit bringt nen offener nen echt geilen süchtig machenden Sound... :twisted:

DarkDevil666
10.01.05, 21:36
c12sz, ich hab den x12sc



Beide Motoren gibts ned! Du meinst C12NZ und X12SZ.
:D mein ich doch

Capuchino
11.01.05, 07:55
supi jungs... nen lufi-thread... :roll:

bitte die suche benutzen... da wirst mit anworten zugebombt!

*thread closed*