PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CARBONFOLIE



sharknsb7
09.01.05, 17:34
hat jemand erfahrung mit der carbonfolie von folia tec? die gibts jetzt mit abe für die motorhaube.

Nitro Racer
09.01.05, 21:43
und fürn Innenraum, hats da auch mal jemand gemacht, wie siehts aus `???
Also ich habe das mit der Foile auf der Motroshow gesehen und irgendwie finde ich wirkt das so billig kann mir net helfen, verarbeitung soll aber gut sein.

Nori
09.01.05, 23:46
Das Zeug is Müll. Echt Carbon is besser. Mit Klarlack überzogen siehts klasse aus :wink:

SPACE-X
10.01.05, 00:45
Was für die Motorhaube? LOL

Und nach paar mal waschen blättert sich die ganze Folie von der Haube ab und wenn pech hast ist der Lack drunter dann auch kaputt?

Wenn es schon so sein müsste mit der Carbonfolie dann die ganze Folie noch mit Klarlack überziehen dann hälts *vieleicht*

Am schönsten wäre natürlich eine aus echtem Carbon *sabber*

Gruss Marco

TigraTuner
10.01.05, 08:55
ja aber leider gibts für den tiggi keine echt carbon haube! :(
weiß nicht die soll waschanlagen fest sein und witterungsbeständig, haben die von folia tec mal gemeint.

SPACE-X
10.01.05, 12:31
Ja kannst mal probieren.

Meinst die bringst faltenfreu auf die Haube? und wie sieht es mit den Schnittkanten aus? Die sieht man ja nacher oder ist die Rolle 2m Breit und 2m lang?

Gruss Marco

coco
10.01.05, 12:45
ich kann mir vorstellen, dass im unteren bereich wo auch das opel zeichen ist, durch steinschläge nach nem halben jahr der originale lack durchkommt. Glaube nicht, dass die Folie Steinschläge abfedert. Allerdings mit Klarlack drüber :? vll. hält das mehr?!?

was kostet denn die folie? foliatec hat keine preise auf der hp :-(

Zero
10.01.05, 12:50
vorallem viel spaß beim wieder abziehen ;) wenn die so gut abgeht wie scheibenfolien kannste gleich die haubewegschmeissen!

SPACE-X
10.01.05, 12:54
also hab grad nachgeschaut

bei Folia Tec gibt es einfache Carbonfolien 50x50cm für knapp 38Euro

Dann Gewebematte aus Carbon 50x50cm für 55 Euro

Dazu kommen spezial Harz und Härter für die Verarbeitung 330gr. 25 Euro

Und dann noch Versieglungsspray 150ml 18 euro

Also es ist so oder so eine nicht ganze billige Sach und es gibt einige Schnittkanten bei 50x50cm

Gruss Marco

NLORD
10.01.05, 13:03
Bei Foliatec gibt es sogar FlipFlop Folie :lol: :roll:

Black-DraGon
10.01.05, 14:36
soviel zum thema cabonfolie für motorhaube bei foliatec und 38 euro... :roll:


31050 Carbon-Anthrazit Variante 1 Maße: 150 x 130 cm 184,00 EUR
31051 Carbon-Silber Variante 2 Maße: 150 x 130 cm 184,00 EUR

F1Tommy
10.01.05, 17:50
Hiya!
schau mal bei www.carbon-team.de Die haben da alle möglichen Sorten von Carbon und Carbon-look Folie. Sogar Kevlar Folie :wink: Habs demnächst auch vor, jedoch lass ich das machen :wink:

Greetz F1Tommy

SPACE-X
10.01.05, 17:51
soviel zum thema cabonfolie für motorhaube bei foliatec und 38 euro... :roll:


31050 Carbon-Anthrazit Variante 1 Maße: 150 x 130 cm 184,00 EUR
31051 Carbon-Silber Variante 2 Maße: 150 x 130 cm 184,00 EUR

ömm ja ich hab es nur aus dem Aktuellen Tuning Katalog herausgesucht! Höchstens es gebe noch andere Carbonfolien als die ich nachgeschaut hab??*nochmalsnachgucken*

Das wäre ja schweine teuer!

PS. Also in meinem katalog steht nix von dieser Variante kann sein das es in die Schweiz nicht geliefert wird :roll:

Black-DraGon
10.01.05, 19:32
hehe naja ihr schweizer seit halt was langsamer =)))) oder warens die ösis???
ne guck ma bei foliatec auf der homepage nach da is das zeuch da kannste dir auch so airbrush folie holen die dann aber noch teurer is...
alles schnickschnuck find ich... kennste nen guten brusher gut der macht dir das auch so für 200 euro mit echtlack das sieht 10000x besser aus und hält dann auch besser. ich müsste meinen kollegen der design und kunst studiert nen kasten kölsch hinstellen und gut is... hat er mir schon angeboten... hab aber nich so wirklich lust drauf weil ich kein gutes motiv finde... naja ma sehen im sommer warscheinlich.
axo für nicht kölsch kenner: das is eine bier sorte :P

TigraTuner
11.01.05, 00:43
ja Black-DraGon hat recht mit dem preis, will mir die folie bei autoglas drauf machen lassen, die arbeiten nähmlich mit folia tec zusammen, glaub schon das das hammer aussieht dann noch bei dem dunkel blau! :D hab noch vor das schwert von der frontschürze damit zu beziehn und vielleicht etwas im innenraum damit das alles paßt!