PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche schöne 15 zoll felgen finde aber keine ???



Chrismeister20
09.01.05, 17:34
hallo leutz ich suche schon die ganze zeit nach schönen 15 zöllern mit tiefbett habe nur die borbet bs gefunden die gefalen mir aber nicht so. am liebsten würde ich die wrd mesh nehmen die sind mir aber dann doch zu teuer. wer weiß was es denn noch so für 15 zöller gibt ?? wäre gut wenn ihr ein paar bilder habt.

madmax16v
09.01.05, 17:40
es gibt doch mio von 15" alu felgen...!!! gibs einfach bei ebay ein oder such bei google nach alufelgen... die auswahl ist ja wohl sehr riesig...

meine keskin kt3 sind übrigen auch 15" ...

corsa-cdti
09.01.05, 17:46
Oder RSL-Felgen zum Beispiel!

...äääähhm,hab zufällig noch welche zu verkaufen...
Bei interesse PN...

huggy_bear
09.01.05, 17:51
welche größe geht denn max. bei 15" felgen bezüglich reifen ,ohne ziehen?
(uund was heißt dieses "ET" immer??? :oops: )

madmax16v
09.01.05, 17:53
wa?! schaut butte mal in die suche, da gibts so viele sachen zu beachten!!! tieferlegung, felgen ET, felgenbreite etc pp..!

also eine 6.5x15 et 35 mit 195 45 15 kann man fahren...da musst du ber auch schon die plastikleisten bearbeiten...
grüße

Theux
09.01.05, 18:36
Gegenfrage: Wie definierst du schön? Das ist doch Geschmacksache.

Schau mal bei Goodyear-Tuning (http://www.goodyear-tuning.de/) rein - da gibt es ein Felgenberatungssystem. Vielleicht wirst du ja fündig


@huggy-bear

nachzulesen auf www.corsa-tigra.de im Glossar



Das ET-Maß auch genannt Einpreßtiefe ist hauptsächlich dafür verantwortlich wie gut ein Felge im Radkasten zur Geltung kommt. Denn sie läßt mit kleinerm Maß die Felge weiter nach außen wandern. Von der ET hängt es auch hauptsächlich ab, ob die Kotflügel gezogen/gebörtelt werden müssen.
Die ET gibt den Abstand des Flansches von der Mitte des Felgenmauls in Millimeter an.
Ist die ET 0, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, d.h. die Felge baut genausoweit nach außen wie nach innen. Eine positive ET +25 (normalerweise wird das '+' weggelassen) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte inden Radkasten rein) ragt, als nach außen. D.h. der Flansch ist um 25mm weiter nach außen versetzt.

Zion
09.01.05, 18:59
Viel wichtiger, was willst du für eine 15"-Felge ausgeben und welche Breite? 7", 8", 7" vorne und 8" hinten oder wie oder was?

huggy_bear
09.01.05, 19:53
passen diese ohne weiteres????

Felgengröße: 7 x 15, ET 38, Lochkreis 4 x 100.

Reifengröße: 195 / 45 R15 / 78V

corsaxxx
09.01.05, 20:23
Vermutlich schon, kann man aber nie genau sagen, es kommt immer auf die Felge und den Reifen an und deren Zusammenspiel....also, beste Methode, ausprobieren, wenn's passt, Glück gehabt und wenn net, dann halt n bißchen bördeln und das is jetzt net sooo der Aufwand...

Servus, Dennis

fate_md
09.01.05, 20:24
Streitgröße...manche sagen es passt bei ihnen ohne arbeiten, meiner einer (und viele viele andere) mussten Hinten ziehen damit nix schleift. Vorn geht problemlos

Fummy
09.01.05, 20:26
Hatt aber alles nix mit der frage von dem Thread zu tun! :wink:

RydeOrDie
10.01.05, 00:23
also ich finde dass die auswahl an 15" nicht so gross is, zumindestens an 8J Felgen mit ner ordentlichen Einpresstiefe

bekannte 15" sind halt die Keskin, WRD Mesh oder von OZ-Racing gibts auch paar 15"

ich hab auch 15" Felgen aber 7J und et37 und ich steige um auf 8x14 ET 20-25....
wenn du interesse an den Felgen hast kannst dich ja melden

Chrismeister20
10.01.05, 14:36
ja die keskin felgen sind net schlecht hat jemand mal nen foto davon wo die auf nem corsa sind ???

RydeOrDie
10.01.05, 15:05
mad max hatte welche auf seinem corsa drauf
http://www.madmax16v.de.vu/

Theux
10.01.05, 15:54
ja die keskin felgen sind net schlecht hat jemand mal nen foto davon wo die auf nem corsa sind ???


Sind aber 7x15 ringsum, an Speedstars altem Corsa

http://www.corsa-tigra.de/showroom/speedstar/5.jpg

http://www.corsa-tigra.de/showroom/speedstar/6.jpg