PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Sein Geld wert?



Tigra456
09.01.05, 17:58
Hi bin ja dabei einen neuen Tigi zu suchen...
Was haltet ihr von dem und ist der wirklich sein Geld wert?Autosout (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6458129&id=emx1fmwqrkq)

marcel783
09.01.05, 18:06
Also ich weiß nicht... finde ihn "relativ" günstig!!

Aber Tüv 11/04 :(

Da ist ein HAKEN DRAN!!
Von sowas würde ich die Finger weglassen... wäre besser denke ich mal.

Der wird wohl nen Crash gehabt haben!

Und da wird bestimmt gepfuscht sein


MfG

Fummy
09.01.05, 18:09
Was istn das für ne pfütze da bei dem seinem Auspuff? Naja normal ist das ja nicht! :?

Und grad bei nem Unfall und mit dem Tüv! Würd ich mir nochmal schwer überlegen

No-More
09.01.05, 18:10
der is nich relativ günstig... ich glaub der is viel zu günstig ;)
da is 100% n hacken dran.... :roll:

cheeky_devil
09.01.05, 18:19
warum fehltn da bf scheini, koti und seitnschwella??
und hats nimmer für nebler inner schürtze gereicht?

also i glob i würdn mir wenn den gaaaanz genau anschaun

BS-111
09.01.05, 18:34
Nach 2 Liter Umbau kein Geld mehr gehabt ! Dann Unfall!! Jetzt bietet er ihn zum Verkauf an und wenn du Scheinwerfer Koti etc alles gemacht haben möchtest kostet er 4300 €

Denk ich mir mal .. meiner isses nicht ... *fg*

Runner
09.01.05, 18:55
Darf man mal fragen,warum du einen neuen haben möchtest... ????
Wie ich in deiner Gallerie sehe, sieht der doch geil aus ....
Finde ich etwas komisch ......

MFG
Runner

NLORD
09.01.05, 19:49
Oder gehts dir nur um den Motorumbau??? Fahre lieber deinen Tigra und spar dir das Geld zusammen... :wink:

(und 150PS währen für meinen Geschmack etwas wenig, aber nur meine Meinung ;) )

Tigra456
09.01.05, 20:42
Wie ihr vielleicht bemerkt habt steht meiner noch bis morgen gegen 15 Uhr bei ebay drin... Ok glaub euch mal. Klar mir gehts um den 2.0. Mein halt richten könnt ich ihn schon noch... km sinds ja nich so arg viele zum was die Maschine angeht. Will halt gern 2.0. Ok unfall muss nicht sein stimmt. Aber mit ca. 4500 Es hat man nich die riesen Auswahl. Ok ich wart auf den nächsten

Nitro Racer
09.01.05, 21:37
finde den auch ein bißchen zu günstig, irgendwo is da wohl ein haken, sei bloß vorsichtig, weil so 5 500 € finde ich könnte man schon für den verlangen oder sieht das jemand anders ??

Tigra456
09.01.05, 23:57
Was ist den ein 2.0 Liter denn so wert. sagen wir 80-100.000 km. kann man so einen kaufen mal so grundsätzlich?

Schrankwand_Kay
10.01.05, 00:23
Juten Tach Leute

Was ist denn bitte mit EUCH los ???

Wenn das Auto jetzt für 7999,- angeboten worden wäre, hättet ihr gemeckert, wie teuer die Kiste ist, nun steht mal ein Tigra sehr sehr günstig drin, das ist das auch nicht gut.

Vielleicht braucht der Besitzer so schnell Geld, das er nur die eine Möglichkeit sieht, sein geliebtes Auto schnell zu verkaufen.
Vielleicht hat er es auchnciht mehr nötig.
Es können so viele Gründe geben, warum manche Sachen billig und andere wiederrum schweine teuer sind.
Du kannst es nur erfahren, wenn du da anrufst und nicht lange wartest.

Wenn ich ehrlich bin und eine Tigra suchen würde, dann würde ich lieber gestern schon da angerufen haben un nen Termin mit ihm vereinbaren und das Auto ansehen, als morgen.
Denn nicht nur du schaust nach einem Tigra, das kannst wohl glauben.
Vor Ort lassen sich gute, wie auch schlechte Dinge wesentlich besser ausmachen, wie auf so einem Bild.
Die Pfütze vom Auspuff kann Wasser sein, welches entweder konenswasser ist, oder weil es zuvor geregnet hatte und beim starten des Motors er das Wasser hinten raus gespritzt hat.
Ich würde die Pfütze nicht weiter beachten.

Fahr hin und schau/höre ihn dir in Ruhe an, mein Tip.
Allein Motorüberholung kostet locker mal eben 1500€.

Gruß Kay

Tigra456
10.01.05, 00:27
Danke Kai. Ich habe ne gute Werkstatt Überholung wär vielleicht 300 Es max. Aber wenn morgen mein Gebot bei ebay vorbei ist und ich dann(Hoffe ich doch mal) Geld habe, werde ich mal anrufen. Kann ja mal schauen und euch Pic´s einstellen. Dann wär diskutieren noch besser...
Ich weis ja jetzt dass ich vorsichtig sein sollte, wenns so billig ist. Danke euch

TeenTigra
10.01.05, 08:57
Also beim Autokauf wird man in 70% der Fälle eh gnadenlos beschissen.

a) für alles wo es keine Rechnungen für gibt (Motorüberholen, Zahnriemen, Lackieren etc etc) geh davon aus das es NICHT gemacht wurden ist.

b) Kannst du davon ausgehen das der Tigra da sicher shcon im Heck rostet -> Verkleidungen abbauen im Kofferrraum und alles untersuchen.

c) Kauf lieber nen Serienwagen mit mgls wenig KM vom Händler mit Garantie und bau dann langsam anch und nach alles um mit Vernunft und sorgfalt.

Tigraturbo
10.01.05, 09:34
also rost haben die meisten tigras ja leider auch, ohne das sie billig mit 2liter maschine verkauft werden. Wenn der wagen alles schon eingetragen hat, dann würde man selbst mit motorüberholung billiger davon kommen , als sich nen "normalen" ti zu holen und dann selbst umbauen/ bzw. umbauen lassen

TeenTigra
10.01.05, 10:00
also rost haben die meisten tigras ja leider auch, ohne das sie billig mit 2liter maschine verkauft werden. Wenn der wagen alles schon eingetragen hat, dann würde man selbst mit motorüberholung billiger davon kommen , als sich nen "normalen" ti zu holen und dann selbst umbauen/ bzw. umbauen lassen

Steht doch dabei das er nochnix eingetragen hat.
Und am ende sind das irgendwelche Nachbauhalter etc und dann kann man die Eintragung eh schon fast vergessen ausserdem wer weis wie das Ding da eingebaut ist bzw ob da nicht gefuscht wurde.

BastianKi
10.01.05, 11:01
Hi,

also ich würde den auf keinen fall kaufen, wie TeenTigra ja schon
gesagt hat, wer weis wie der Umbau gemacht worden ist.

Wenn du selbst nicht sooo viel Ahnung hast, das du das auch selber
machen könntest würde ich den nicht kaufen, da du es dann nicht
beurteilen kannst ob es ok ist, und TÜV ist ja bei sowas immer so
ne sache.

Also finger weg!

Such dir lieber n gut erhaltenen 1.6er haste mehr von.

Basti

Ole
10.01.05, 11:08
ich würde bei sonem umbau tierisch aufpassen!
wenn du net wirklich ahnung von der materie hast kann das ganz schnell nach hinten losgehn! weil an sonem umbau kann man viel viel fuschen und als laie merkste dass dann erst wenns zu spät ist und dann wirds teuer.
haste natürlich die ahnugn und möglichkeiten alls zu kontrollieren und evtl. selbst zu machen, dann wärs ne überlegung wert.

und zum auto selbst würd ich mal sagen ist das auch mit vorsicht zu geniessen, ein nicht reperierter unfallschaden, so schauts jedenfalls aus, da würde ich mal genauer nachhaken.

kannst ihn dir ja anschaun, aber wenn dir da auch nur die geringstens zweifel aufkommen, würd ichs lassen, mir nen günstigen ti holen der noch serie ist und es dann selbst umbaun, kostet dann unterm strich was mehr, aber du weisst mit sicherheit was dran gemcaht wurde und wie!
weil bei solchen machinen (ja gut ein c20xe ist mittlerweile auch net mehr der reisser, ich weiss ich weiss... ) ist das schon was anderes als son popeliger serien 1,4er oder 1,6er ...

mfg sven

ice tiger
10.01.05, 17:11
Hi,
Also ich @ ole ich bin schon der Meinung, das n' 2l 16V nix normales is (weil ich das deiner Aussage entnommen hab :) )

Es sieht mir aus, wie ein halb fertiges Tuningprojekt....
Aber er schreibt doch, dass er dem Käufer für 4300€ ein vom Tüv abgenommenes Fahrzeug bieten will!!??
Wenn ich jetzt noch ein wenig know-how wegen Rost, Abnutzung oder ähnlichem mitbringe und eventuell noch raushandeln kann den Wagen mal von einem Fachkundigen begutachten zu lassen, dann finde, kann man gegen dieses Angebot fast nix sagen und auch nicht viel falsch machen

Und ach ja: Ich glaube jeder Tigra rostet hinten!
Sogar meiner! Und der hat schonmal neuen Lack gekriegt und bleibt im Winter sogar in der Garage!

mfg

Kons-Ti
10.01.05, 17:59
Hi,

Hmm, der Preis ist nich hoch, das ist richtig, das liegt aber auch zum Teil daran, dass der Wagen noch nicht fertig ist und nun bis auf den Motor wirklich nix Besonderes ist, und selbst der ist nicht sowas Besonderes zumal wie schon erwähnt, man halt nicht weiß wie der Umbau gemacht wurde und zum Thema Motorüberholung: man kann halt leider nicht in son nen Motor reinschauen. - Aber ich kann dir nur empfehlen, wenn du dich für das Auto interessierst jemanden mitzunehmen der etwas Ahnung von Gebrauchtwagen und Motoren, evt. sogar Motorumbauten hat, um dir mit dem das Auto live anzuschauen. Hier im Forum Ferndiagnosen zu stellen ist so ne Sache, auf den Bildern kann man nun wirklich nicht sehr viel sehen.
Ich persönlich würde mir den Wagen zwar auch nicht kaufen, aber letztendlich will ich das ja auch garnet, sondern du willst ihn kaufen, also wenn dein Budget nicht so groß ist, würde ich mir den Wagen schonmal anschauen, wenn der Besitzer ihnschnell verkaufen will, weil er Geld benötigt, wonach es aussieht kannst du vielleicht den Preis sogar noch erheblich drücken. Es wurden ja schon einige Sachen angesprochen, um dir vom kauf abzuraten, genau da könntest du dann ansetzen!

Ole
10.01.05, 18:06
ich hab ja net gesagt dass der wagen schlecht ist, ich bin nur der meinung, dass bei sonem umbau viel fusch betrieben werden KANN! und wenn man dann net wirklich ahnung hat sieht man das net und hat dann später das nachsehn!

was mich nur skeptisch macht ist, dass der verkäufer anbietet den wagen für 4300 euro fertig zu machen und zu verkaufen, mal ganz ehrlich, wenn die sache keinen haken hat und er ihn fetigmachen kann, warum tut ers net von vorn herein? damit würde er sicher einen höheren verkaufspreis erziehlen und es würde net so unseriös wirken (meine persönliche meinung! ) ...

ist nur ne allgemeine meinung zu halbfertigen autos ;) ...

Kons-Ti
10.01.05, 18:19
Denke mal er hat dafür einfach kein Fett mehr... :wink: