PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschalter Rückwärtsgang kaputt



Corsa-Heizer
09.01.05, 21:13
Hi Leutz,

am Corsa meiner Freundin ist der Umschalter für den RÜckwärtsgang am Getriebe kaputt. Könnte mir einer sagen, was der kostet und ob man den einfach rausdrehen kann nachdem man den Stecker abgezogen hat, oder muss man da was besonderes beachten?

Greetz Michi

Opelschrauber
09.01.05, 21:14
Hi Corsa-Heizer,

den alten kannst Du einfach rausschrauben. Neuen rein, Stecker wieder drauf und fertig.

Gruß
Opelschrauber

Corsa-Heizer
10.01.05, 09:16
Und was kostet das gute Stück?

Ole
10.01.05, 11:33
haste den mal mit wd40 eingesprüht? hatte meiner schon 2mal, dass er irgendwie verdreckt war oder weiss der kuckuck was... grad eingesprüht reingedreht und fertig :D ...
versuch das doch erstmal bevor du gleich nen neuen kaufst.

mfg sven

Iceman
10.01.05, 11:36
Ich hatte letztens 7,50 € bezahlt, ist also nicht die Welt..

Corsa-Heizer
10.01.05, 15:02
Hmm dazu müsste ich den einfach mal rausdrehen und probieren *G*
Wir hatten nur mal den Stecker abgezogfen und überbrückt. Und siehe da die Lampen gingen :shock: . Also muss ich einfach mal den Schalter rausdrehen und mir den mal anguggen und ggf saubermachen. Nomma reinstecken und guggen. Wenns dann nett geht halt die Paar Euro investieren, besser gesagt meine Freundin :twisted: .

Greetz Michi

Corsa-Heizer
10.01.05, 17:51
SO nu war ich grad mal beim Obbel-Händler und hab mal einfach so gefragt was dir für das Teil ahben wollen. Der Gute Mann sagte dann 15€ zu mir.

Greetz Michi

Iceman
10.01.05, 17:58
Damit geht man auch lieber zu einem x-beliebigen Autozubehörladen (ATU mal ausgeklammert), dann kostet´s auch nur die Hälfte davon :wink: