PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl und merkwürdiges Pfeifen!



mk-gfx
10.01.05, 16:39
Hallo ...

und zwar ich habe irgendwie ein kleines *hoffe ich zumindestens* Problem mit meinem Corsa ...

dabei handelt es sich um folgendes:
Hab vor kurzem den Keilriemen gewechselt ... weiß auch net ob es daran lieght ... aber aufjedenfall hab ich jetzt immer ein Problem mit der Drehzahl wenn ich die Kupplung durchtrete ... senkt sie die drehzahl immer auch ca. 500 und der motor würde ich sagen wimmert so vor sich hin ... und beim beschleunigen habe ich so ein mittel leises lautes Pfeifen ... hoffe ihr wisst was ich meine ...

weiß jemand vorran das liegt?

MfG Mk

blackdevil2k1
10.01.05, 16:57
riemen zu fest gespannt ?

VeNoM
10.01.05, 17:23
dieses pfeiffen hatte meine freundin auch lag am neuen keilriehmen das vergeht mit ner weile !

SchranzMaschine
10.01.05, 18:17
Dieses Pfeifen habe ich auch und nen neuen Keilriemen drauf, hört sich an wie ein kleiner Turbolader bzw so ähnlich !!

mfg

mk-gfx
10.01.05, 20:10
und wie sieht es dann mit der drehzahl aus ... kann doch net daran liegen oder?

Dokkad
10.01.05, 20:34
das mit der drehzahl is ne typische corsa b krankheit und die haben total viele !
Es gab schon mindestens 2 threads dazu ... kannst ja mal suche funktion guckn ... ergebniss weiß ich auch nicht mehr genau , also einfach mal suchen

mk-gfx
10.01.05, 21:50
das mit der drehzahl is ne typische corsa b krankheit und die haben total viele !
Es gab schon mindestens 2 threads dazu ... kannst ja mal suche funktion guckn ... ergebniss weiß ich auch nicht mehr genau , also einfach mal suchen

hab gesucht ... resultat... nicht wirklich was gefunden ... hast du vielleicht einen link?

Dokkad
10.01.05, 22:02
Das hier war mal ein Thread von mir, denke das is das gleiche Problem:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23410&highlight=CT+dokkad

demletzt war auch wieder ein großer mit vielen antworten dabei, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß ... sry !


greetings, Dokkad

mk-gfx
10.01.05, 22:07
Das hier war mal ein Thread von mir, denke das is das gleiche Problem:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23410&highlight=CT+dokkad

demletzt war auch wieder ein großer mit vielen antworten dabei, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß ... sry !


greetings, Dokkad

und wie hast du dein Problem nun behoben?

Dokkad
10.01.05, 22:26
ich hab das problem so gelöst, wie es links neben diesem thread dargestellt wurde :) mir is einer reingefahren und ich hab das auto komplett neu aufgebaut und hab das problem nun nicht mehr ... bzw. noch nicht!

PS: darf ich erwähnen das mir ein GOLF IV reingefahren ist :)