PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute alte Rost



SchranzMaschine
10.01.05, 18:28
Hallo zusammen,

Hatte meinen Corsa heute mal auf der Bühne, und da kam der shock der rechte längst träger fängt an zu rosten bzw die erste schicht ist schon durch (der, wo der Querlenker hinführt ihr wisst was ich meine)
War dann bei Opel und habe mal nachgefragt, da gibtz ein Reperaturblech das kostet aber "130 Takken" !!
Gibt es noch ne andere möglichkeit das volle weggammeln zu verhindern ??Ich weiß nicht wie weit er schon durch ist wollte nicht weiter leicht drauf rum kloppen mit nem schraubendreher !!! Und das schlimmste ist ja das es einer der hauptträger ist :-( Wäre es schweller oder unterboden halbso wild....
Was kann ich da noch machen -... ??

starfly
10.01.05, 21:17
Hallo, habe vorher nen Mini cooper gefahren und glaub mir du hast "Röstchen" und der Mini der Gammelte :) aber zu deinem Prop, das einfachste ist du holst dir für nen Paar euro ein Großes Rep Blech 1X1meter und das schneideste dir zurecht und passt es an und nutzt es dann, dann mit lochzange alle 4 cms lochen und durchs loch schweißen, kommt beim tüv an,besser als auf kante zu schweißen ! Aber bevor du das tust, das ganze alte Teil mit Rostumwandler einstreichen, bzw nem Zinkomat Produkt, trocknen lassen, 1nen tag ! danachn DICK mit Bärenkacke drauf, gibts im autohandel, ist nen Teer unterbodenschutz!Scheiße zu streichen aber 100% Wasser und Witterrungsfest ! dann das Blech drauf schweißen und darauf wieder Zinkomat und Bärenkacke! ich weiß wovon ich rede, ich brachte den mini mit 0 fehler übern tüv und der prüfer sagte worauf es ankommt ! Achso ja nicht vergessen die "Rückseite" des Bleches auch mit Zinkomat einstreichen, ist besser als Vorsorge! :) Machs so, da ich leider nicht weiß was für teil du meinst, kann ich nicht sagen obs geht mit selber zuschneiden, aber kommt billig und gut an !

SchranzMaschine
11.01.05, 00:09
Naja dieser längst träger ist glaube ich ein tragendes Teil und deswegen weiß ich nicht ob es mit nbem blech getahn ist ???

starfly
11.01.05, 07:25
NORMALERWEISE, wenn das blech dem Träger in der Form entspricht, und nicht absteht etc und GUT angepunktet ist dann ist das kein Problem, mein "M" PLatten träger war auch geschweißt !

SchranzMaschine
12.01.05, 15:01
Mir wäre schon lieber wenn man das reparatur blech drauf geschweißt wäre, weil es ja ein tragendes Teil ist.. Weiß einer ob man das auch im Zubehör bekommt, oder nur von Opel ??

starfly
12.01.05, 15:23
man bekommt alle bleche im zubehör abrer ich sage dir das ist unnötig, aber immer im auge des betrachter ;)

maik
19.08.05, 20:13
hallo...

ich möchte diesen thread nochmal aufleben lassen,
undzwar hab ich heute bei meinem baby (95er Corsa B 1.4i)
einen ölwechsel gemacht und siehe da: ebenfalls der rechte längsträger voller rost :(

ich habe mal ein bild angehängt (ist zwar sehr groß und nichts besonders tolle quali, aber mehr ging mit handycam leider nicht, danke für´s verständnis).

http://mitglied.lycos.de/bacardiiii/Bild(99).jpg

zum heulen ists...
drum meine frage: wer hatte das problem auch schonmal und hat es machen lassen, bzw. was mir noch wichtiger ist, was preislich dabei rausgekommen ist .. :?

selber machen schließe ich aus...

und kaum rostet mir der träger weg, fängt auch noch´s lenkgetriebe an zu siffen :(

otakon
19.08.05, 22:36
ich hab 250 euro gesagt bekommen. muss ich auch noch unbedingt machen lassen.

Sammy
20.08.05, 01:14
Bevor ihr nörgelt. Ich hasse es Bilder, die mit Handy gemacht sind, zu beurteilen.


Da bin ic wohl der Richtige. ;) Ich hatte meinen Wagen dieses Jahr bei meiner Werkstatt des Vertrauens. (Ja, eine FORD Werkstatt) TÜV war fällig. Siehe da, beide Längsträger rosteten da vor sich her, nach 12 Jahren wohl oder übel auch erlaubt. Meister sagte: "Den Rost entfernen wir und schweißen das mit einem Blech". Ich den Wagen abgeholt und drunter geschaut. Alles iO. Rost wurde beseitigt, geschliffen, Blech dran geschweist und Unterbodenschutz drauf getan. Sieht aus wie 1a.

Über den TÜV kam er diesmal ohne Mängel. :shock:

Hatte mich alles zusammen 280 € gekostet. 40 € Eintragung Alufelgen+Reifen subtrahieren.