PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzstabantenne, Schnauze endgültig voll



hifiadriango
10.01.05, 20:03
So die sechste Alu Antenne ( innerhalb 1 1/2 Jahren ) ist nun gestohlen worden ...

Mein Antennenfuss sieht aus wie sau .. Hab schon drei Möglichkeiten versucht die Antenne irgendwie festzukriegen ... aber jetzt hab ich es endgültig satt ...

1. Kontaktkleber
2. Sikaflex
3. Scheibenkleber

Das Stärkste war bist jetzt der SCheibenkleber, aber naja auch net wirklich richtig gehalten.

In der Car Hifi hab ich glaube ich mal Bilder von einen Innenantenne die an der A B C Säule verläuft gelesen .. Finde jedoch absolut keine INfos mehr dazu .. auch net beim googeln.

Hat da jemand vielleicht mehr Infos zu ?

Im Forum hab ich was über die Heckscheibenantenne gelesen, hört sich auch Interessant aus jedoch wird es glaube ich etwas schwieriger sein den Kabel in den Innenraum durchzuführen. Oder irre ich mich wegen den Einbau ???
Dies wäre die zweite Interessante Lösung .. Den Heckwasserschlauch würde ich dann Umbauen als Reinigung der Abflusskanäle der Heckklappe ..

No-More
10.01.05, 20:06
ohje ohje.... mein beileid... wo kommst denn her ?? denk das ich nie in diese stadt kommen werd...

aba bei uns is es nicht anders... drum kauf ich mir erst gar keine...
aba noch n tipp... versuchs mit locktide... also so ne schraubensicherung und wenn das nicht hilft... 2K kleber... der sollte eigentlich bringen.. und wenns dann nicht klappt... ANSCHWEIßEN !!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:

hifiadriango
10.01.05, 20:20
Wäre zwar ein Versuch wert, möchte aber keine Antenne mehr haben ..

Der Antennenfuss + Dach etwas zerkratzt, die verscueh aber auch alles um an so ein Kacke für 3-5 € dran zu kommen ..

Entweder Innenantenne wie ich gelesen hab oder Heckscheibenantenne !!!

Die Innenantenne hört sich jedoch Interessanter an.

:arrow: Stadt siehe Profil .. :D

corsa2000
10.01.05, 21:27
Nimm ne Antenne, die im Stoßfänger sitzt z.B. vom alten SLK (ca. 30EUR) oder, oder...

raver baby
10.01.05, 21:34
meine wurd letztens geklaut und seh jetzt schon nich mehr ein ne neue zu kaufen! ich hör eh nur mp3 und ohne antenne schauts noch besser aus :) werd ich im sommer wohl cleanen lassen!

Tomo16v
11.01.05, 07:30
hab gerade bei nem bmw (i glaub e36) ne anlage verkabelt und der hatte hinten in der c säule die antenne verstaut. frag mal bei bmw an, die können dir sicher weiterhelfen
mfg tom

Abuse
11.01.05, 08:12
Hallo, ich habe eine Antenne von Bosch mir gekauft. Gibts bei ATU etc. und ist ein kleiner Aufkleberstreifen mit einem Draht drin und so ein runder Adapter. Kann man alles gut über den Drähten an der Heckscheibe ankleben. und die Kabel über die Führung zum org. Antennenfuss legen und anschließen.

MfG

Abuse

Wocki
11.01.05, 12:37
Hohl dir doch ne Innenraum antenne bekommste bei konrad für ca. 16eur. wär doch auch ne Lösung oder nicht will i bei mir zumindestens machen wenn die meine klauen!! aber i erkenn die aus 100 heraus eigenanfertigung! :lol:

Wocki
11.01.05, 12:40
Hohl dir doch ne Innenraum antenne bekommste bei konrad für ca. 16eur. wär doch auch ne Lösung oder nicht will i bei mir zumindestens machen wenn die meine klauen!! aber i erkenn die aus 100 heraus eigenanfertigung! :lol:

fate_md
11.01.05, 15:06
Heckscheibenheizungsantenne!
Geh mal auf meine Homepage, dann auf Links, dann auf die Seite von blauer_corsar, da ist nen Workshop drauf.

Das Teil ist absolut unsichtbar, Kostet etwa 15€ und der Empfang ist vernünftig.

noam
11.01.05, 15:22
Klick mich (http://ccc.domaindlx.com/corsab/Hp/Workshops/Antenne/Antenne.html)

fate_md
11.01.05, 16:03
genau der...thx noam :D

hifiadriango
11.01.05, 18:07
THX ist sehr interessant ...

@tomo werde auch mal bei BMW nachfragen !

Tomo16v
12.01.05, 10:26
sorry, hab mich da vertan :cry:
hab gestern nochmals mit dem besitzer gesprochen und da bin ich draufgekommen dass nur der antennenVERSTÄRKER in der c-säule sitzt
*schandeübermich*
mfg tom

Rebell
12.01.05, 13:36
Gibt noch ne Möglichkeit. Nimm dir einen Dremel und flexe in die Antenne mehrere dünne Schlitze rein. Einmal ringsrum. Dann nimm ein paar Rasierklinge und kürze sie ein wenig ein. Rasierklingen mit 2 Komponentenkleber in die Schlitze einkleben so das nur 2mm von der Klinge rausschauen. Schwarz lackieren das ganze und anderen Tag nur noch das Blut weg wischen. :P :P :P :P

Makaber aber wirkungsvoll. Habe mitlerweile auch schon meine 7. Antenne auf dem Dach. Drehe sie schon garnicht mehr so fest, weil sonst mein Antennenfuß auch bald so aussieht wie deiner. Wenn sie die Antenne nicht gleich abbekommen reißen die Blödmänner meißten immer solange dran rum, bis sie ab ist.

Gruß Jan

The Rock
12.01.05, 13:51
wenn ich meine schwester besuchen fahre drehe ich meine immer ab :D

weil noch hab ich ja garagen wagen

Onkel Hotte
12.01.05, 17:47
Aber mal im ernst: welcher volldepp klaut den diese Aluantennen, die in jedem ferf*** Baumarkt oder bei ATu für 5 Euronen verkloppt werden?

wie arm muss man sein? Sorry hab ich absolut kein Verständniss für.
Hab meinen Tiggi jetzt ein Jahr, und schon die 5 Antenne drauf... Nocheine, und das dingen kommt ganz wech :-)

The Rock
12.01.05, 18:00
lass die doch versichern dann zahlste in ein paar wochen das doppelte bei der versicherung :D


ne aber da geb ich dir recht is schon echt arm da auch nicht jede antenne auf jedes auto passt ohne die richtigen schrauben

udn verticken bei ebay lohnt net da die ebay gebühren fast höher sind als der preis den man bekommt

VeNoM
12.01.05, 18:09
lol ihr habt probleme in 2 Jahren noch nie die antenne geklaut :D bei meinem Bruder haben sie alles aus der Fassung gerissen und antenne etc. liegen lassen der hatte sie festgeklebt, denke mal die klauen nur damit man sich ärgert, was hilft wenn man längere zeit vom Auto weg geht antenne ab und ins auto legen fertig !

hifiadriango
12.01.05, 22:10
Hmm mal ne andere Frage zu der Heckscheiben Innenantenne ..

Hab sie zwar noch nicht bestellt jedoch frag ich mich wie das Teil aangeschloßen wird ...

Muss es sofort an die Heizdrähte also die Einheit unter dem Wischerloch oder reicht das wenn ich die Kabels unterm Dach trenne und dann die Antenne da anschließe ??? Kann mir das irgendwie wegen den anschluß nicht vorstellen !

2. Sollte ich lieber Schweissen oder mit GFK das Loch dicht machen .. Heckklappe hält bis jetzt ( 3 Monate ) immer noch, also kein Einsickern ...

Bullet
13.01.05, 00:23
Mal so ganz am rande
is nur ne theorie.
antenne isn kabel des steckal da dran ob jetzt alu kurzstab oder 16V is nur verlängerund.
wenn man das an blanke karrosse anschliest müsste doch des ganze auto theoretisch als antenne funzen. zu mindest is es so bei meiner ferbedienung für zv.
also scheiZt doch die heckscheiben innenraum oder sonst was antennen an. habt doch genug karroserie teile wo euch eher selten geklaut werden

AstraCarawahn
13.01.05, 00:44
Hi,

Die Karosserie als Antenne benutzen bringt nichts außer miesen Empfang. Die Antennen sind keine einfache Verlängerung (ausser die billig Alu Antennen). Die Antennen haben eine abgestimmte Länge auf das jeweilige Frequenzband. Die Karosserie wirkt deswegen nicht mehr als Antenne. Die Länge muss eine vielfache (oder einfache) der Wellenlänge sein. Dazu hat eine gute Antenne auch noch einen bestimmten Wellenwiderstand. Weiterhin liegt die Karosserie auf Masse, der Empfänger verstärkt aber das Signal zwischen Masse und dem Antennensignal (außer es ist ein differenziell aufgebauter Verstärker). Also kommt nix dabei raus.

Der meiste Aluantennenkram ist nicht abgestimmt. Das macht sich aber meistens erst in Gebieten bemerkbar in denen nicht in jedem Eck ein Sendemast steht.

Bei Zweifeln einfach nachfragen.

Gruß
Björn

The Rock
13.01.05, 19:38
außerdem verschlechter der lack auch den empfang wenn die karosserie das empfangen soll

AstraCarawahn
13.01.05, 20:40
Ahja...in etwa so wie der gummi um den Antennenstab...nichtleitende Materialien verschlechtern kaum die Empfangseigenschaft....auch nicht Metalliclack...die Partikel sind zu klein um eine Wellenlänge in der Größe vernünftig zu reflektieren.... :wink:

Björn

The Rock
13.01.05, 20:54
Ahja...in etwa so wie der gummi um den Antennenstab...nichtleitende Materialien verschlechtern kaum die Empfangseigenschaft....auch nicht Metalliclack...die Partikel sind zu klein um eine Wellenlänge in der Größe vernünftig zu reflektieren.... :wink:

Björn

naja aber innerhalb des plastiks ist ja metall von daher

AstraCarawahn
14.01.05, 00:58
Jo, und unterm Lack ist kein metall :roll:

The Rock
14.01.05, 17:52
beim trabbi nicht :D
jaja hast ja schon recht
also du das mit den kleinen patickeln sagtest wars einleuchtend

elprof3103
08.05.05, 00:16
Der meiste Aluantennenkram ist nicht abgestimmt. Das macht sich aber meistens erst in Gebieten bemerkbar in denen nicht in jedem Eck ein Sendemast steht.


Gibt es denn überhaupt Kurzstabantennen, die "abgestimmt" sind oder ist das bei der Länge nicht möglich. Ich hatte mit meinen 3 (2 wurden geklaut) bisher immer schlechten Empfang.
Meine jetzige ist übrigens schwarz und für die hat sich jetzt schon über 1 Jahr keiner interessiert :).

VeNoM
08.05.05, 00:30
also meine hat nen 10er gekostet und ich hab damit eigentlich immer bombig empfang, kann mich darüber also nicht beschweren und hören tu ich meistens nur dann wenn ich Autobahn fahre wegen stau etc. meldungen.

mal nen tipp bevor ihr die ganz wegcleant was etwas nackt aussieht was ich finde, da holt euch lieber so ne Haifischflossenantennenattrappe (was fürn wort :D) die könnt ihr immerhin in farben lackieren wie sie euch passt, sitzt fest drauf und sieht noch dazu gut aus, zumindest besser als ganz ohne finde ich. Nebenbei könnt ihr ja als richtigeantenne z.B. die mit der Heckscheibe verwenden, die ich eigentlich als die beste Lösung finde, da im innenraum net noch irgendeine doofe antenne rumhängt

TBX
08.05.05, 01:12
lackiert die aluantenne in giftig-knallorange...die will dann kein mehr :wink: kenn da nen e-kadett, der fährt den winter über so rum. DIE antenne hat noch keiner gewollt.

VeNoM
08.05.05, 08:09
na aber zum Auto passt die farbe dann ja recht gut dazu :D dann lieber eloxieren, aber ob man diese farbe bekommt dieses giftorange ? :)

Tigrajunkie2000
08.05.05, 11:33
also bei mir geht direkt der vollalarm los sobald man sich übers auto beugt ;)
wenn man nur reinguckt der voralarm, schon praktisch, keiner greift an die antenne wenns dann schon piepst wenn man nur in die nähe kommt ;)

so ne alarmanlage mit 2 zonen radar kann eure antennen schützen ;)

hifiadriango
03.07.05, 23:30
Suche jemand für ein paar Fragen zum Anschluss des VW/Audi Antennenverstärkers !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14257&item=4559389507&rd=1&ssPageName=WDVW

Jemand schon verbaut ???

Corsa RS
04.07.05, 16:36
Hi,

möchte echt mal wissen was für spacken so teile klauen ich hatte mal verchromte Ventilkappen wahren nicht lang drauf hat sie mir doch so ein Arsch geklaut,das müssen doch fetischisten sein die Auf Chrom und Alu Optik stehen :oops: Das auto müsste man under Strom stellen das die gleich ordentlich eine auf ihre Flotschen bekommen :wink:

blank2007
07.07.05, 21:01
Gibt noch ne Möglichkeit. Nimm dir einen Dremel und flexe in die Antenne mehrere dünne Schlitze rein. Einmal ringsrum. Dann nimm ein paar Rasierklinge und kürze sie ein wenig ein. Rasierklingen mit 2 Komponentenkleber in die Schlitze einkleben so das nur 2mm von der Klinge rausschauen. Schwarz lackieren das ganze und anderen Tag nur noch das Blut weg wischen. :P :P :P :P



Geile Idee! Erlaubt? ...
in deutschland bestimmt wieder net, und wenn dann einer anfängt zu bluten sieht dein Auto net mehr so beulenfrei aus, das glaub mir mal ;)