PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa geht einfach aus. Alles blinkt usw...



10Stimpy
10.01.05, 20:09
Also, eine Freundin von mir fährt einen Corsa B 60PS 973cm³ *fg* BJ 98.
Alles fing am letzten freitag an, MKL geht während der fahrt an, war kurz an ging aber kurz drauf wieder aus ( 50 KMH ). WE stand die kiste. Heute nach ca 2 km ging wieder die MKL an gleich wieder aus, zeitgleich ging das Handbrems dingsbums licht an ( war allerdings nicht angezogen... ) ging aber wieder aus. Nach weitern 2 -3 Km ging wieder die MKL an wieder aus, Batterie licht geht an, wieder aus und kurz drauf erneut MKL und dann´geht die ganze kiste aus... Versucht neu zu starten, dauerte etwas länger aber ging... Sie war schon öfters wegen solchen sachen beim freundlichen der hat allerdings nie was gefunden. Sie hat ausserdem seit ca 2 Monaten feuchtigkeit unterm Handschuhfach wo auch der freundliche nichts finden konnte wo sie herkommt... Habe selbst versucht den Fehlerspeicher auszulesen, allerdings hat sie ja gerade mal 4 - 6 "fähnchen" wovon keine gekennzeichnet ist und mit dem vom carsa.de übereinstimmt.... Bitte helft mir bzw Ihr...

Danke schonmal im vorraus.

gewissen
10.01.05, 21:07
Notfals fehlerspeicher bei Opel auslesen lassen.


Das mit der Handbremsleuchte is auch ein Symbol für die Bremsflüssigkeit. Welche alle 2 Jahre gewechselt werden sollte. vll is zuwenig drin oder so.

Lass das ma testen (mit solch ein meßgerät ... macht jede Tanke kostenlos)

10Stimpy
11.01.05, 16:31
Sie war bestimmt schon 5 mal oder öffters beim Freundlichen, allerdings jedes mal ohne befund. Was ich mir denken könnte, da ja unterm Handschuhfach feucht ist, das evtl das Steuergerät was ab hat oder so.... Mal schauen was man da noch retten kann... aber wo kommt die feuchtigkeit her ????

CorsaKnecht
11.01.05, 18:06
Zur Feuchtigkeit, du hast dochn Durchbruch zum Motorraum auf der Beifahrerseite der mim Gummistopfen abgedichtet ist....vielleicht hat da was gegammelt oder hat sich gelöst, hatte das auch mal, da stand nachm Waschen etwas Wasser im Fussraum...kam auch daher....

Mfg Flo

AstraCarawahn
11.01.05, 18:18
Hi,

tippe auch hier auf Unterspannung....check mal beim laufenden Motor bei verschiedenen Drehzahlen die Bat. Spannung....

Björn

SchranzMaschine
11.01.05, 18:19
Notfals fehlerspeicher bei Opel auslesen lassen.


Das mit der Handbremsleuchte is auch ein Symbol für die Bremsflüssigkeit. Welche alle 2 Jahre gewechselt werden sollte. vll is zuwenig drin oder so.

Lass das ma testen (mit solch ein meßgerät ... macht jede Tanke kostenlos)


Ähm wie ist das genau?? Bei mir geht wenn ich Fahre manchmal die Handbrems leuchte an geht aber wieder aus..ich dachte das der Handbrems hebel nur so locker ist und dann durchs wackeln vill.. kurz angehoben wird !!!

AstraCarawahn
11.01.05, 18:30
Hi,

die Bremsenleuchte geht an bei:
a) angezogender Handbremse oder
b) bei zuwenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter oder
c) bei kaputten Schalter oder Kabel des Kontakttasters der Handbremse

Ganz einfach....

10Stimpy
17.01.05, 22:20
Hallo,

habe jetzt alles mal versucht zu checken ist aber alles i.o. Ich werde mal abewarten und öfters mit dem Auto fahren vieleicht passierts bei mir mal.
Trotzdem Danke.