PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß man den EINARMWISCHER eintragen?



Batmobil
10.01.05, 21:43
Hey leuts. habe mir den Einarmwischer von JOM bestellt. Da ist ja ne ABE für B Corsa dabei, gilt die dann auch für den TIGRA oder muß mann ne einzelabnahme durchführen lassen.

LilaTiger
10.01.05, 21:46
JA!
Steht auch im Gutachten vom B Corsa

AstraCarawahn
10.01.05, 21:46
Hi,

rein gesetzlich gesehen musst du da eine Einzelabnahme machen lassen....

Björn

MichiC
10.01.05, 21:47
Den musst du eintragen lassen, die ABE gilt ja nicht für den Tigra!

SPACE-X
10.01.05, 21:47
Lars schau bitte mal in der Suche


Link (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4353&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+jom&start=15)

Gruss Marco

ch_wagner
27.03.06, 22:07
Hab meinen heute nicht eingetragen bekommen, wegen, wie sollt's anders sein:
"Unzureichendem Wischfeld".

Kennt jemand von euch einen diesbezüglich kulanten TÜV im Umkreis Günzburg/Ulm?

Gruß
Chris

René-Tigra
27.03.06, 22:12
Kennt jemand von euch einen diesbezüglich kulanten TÜV im Umkreis Günzburg/Ulm?

Gruß
Chris

Hi! Hab meinen Bonrath-EAW in Augsburg eintragen lassen. Der TÜVer kommt immer donnerstags zu uns in die Arbeit. Eintragen sollte bei ihm kein Problem sein. Was hast du für nen Wischer?

Gruß
René

ch_wagner
27.03.06, 22:18
Erst mal danke, für die super schnelle Antwort!
Hab n Bonrath EAW mit Bonrath Wischerarm und 500mm Wischerblatt (also so, wie's im Gutachten vom B Corsa steht)

Augsburg wäre super!
Gersthofen? Wo arbeitest du?
Ich komm vorbei!

Gruß
Chris

René-Tigra
27.03.06, 22:36
Erst mal danke, für die super schnelle Antwort!
Hab n Bonrath EAW mit Bonrath Wischerarm und 500mm Wischerblatt (also so, wie's im Gutachten vom B Corsa steht)

Augsburg wäre super!
Gersthofen? Wo arbeitest du?
Ich komm vorbei!

Gruß
Chris

Ne, in Inningen (ist ein Ortsteil von Augsburg) bei der AM-Holzer Firmengruppe (genaue Anschrift AT Auto+Tuning GmbH, Bgm.-Schlosser-Str.4, 86199 Augsburg). Hast du deinen Wischer links oder rechts? Ich frag nur deshalb, weil zwar der TÜV-Prüfer meinen Wischer trotz Mittelstellung zwar eingetragen hat, aber mich kennt er halt auch. Denke dass er den Wischer generell beim Eintragen schon links oder rechts sehen will. Wie hast du das mit der Wischerabdeckung gelöst? Original Gutachten hast ja oder? Also wenn du willst mach ich dir nen Termin zum Eintragen am Donnerstag.

Gruß
René

ch_wagner
27.03.06, 22:40
Wischer liegt auf Beifahrerseite (tiefst Position). Originalgutachten vom Corsa B hab ich, und genauso angebaut.
Wischerabdeckung ist Eigenbau aus GFK.
Donnerstag wäre super, aber nur nachmittags (ab 14.00 Uhr).

Müsste auch noch GFK Haube eintragen. Da war ich aber heut schon beim TÜV,... ist kein Problem, dafür hab ich TG.

Hauptsache Wischer ist eingetragen.

Gruß
Chris

René-Tigra
27.03.06, 22:57
Hmm... 14 Uhr ist zu spät. Er kommt immer zwischen 08:00 und 10:00 Uhr und macht dann die Abnahme. Die eigentliche Eintragung bzw. den Abnahmewisch erstellt er, sobald er wieder in seinem Büro ist. Am frühen Nachmittag kann man die Papiere dann vom TÜV holen. Ist halt für dich jetzt etwas blöd, weil ja net gleich um die Ecke wohnst. Am besten ist es wenn das Auto morgens bringst und so gegen 17 Uhr wieder abholst. Die Haube sollte auch kein Problem sein, hab an meiner F50-Haube auch den extremen BB (aus GFK). War eigentlich auch kein Problem. Also wie gesagt, wenn irgendwie die Möglichkeit hast, das Auto stehen zu lassen, wärs natürlich besser.

ch_wagner
27.03.06, 23:05
Ist's OK, wenn ich am Do. um 8.00 uhr auf der Matte stehe, und er dann gleich die eintragung macht und ich nachmittags den Wisch abhole?
Wär jetzt für mich die beste Lösung. Sollte halt preislich auch im Rahmen bleiben.

Gruß
Chris

René-Tigra
28.03.06, 12:53
Ruf mich einfach so gegen 15 Uhr mal unter 0821/9060225 an, dann können wir ja besprechen wie wir es machen.

tigrafighter
27.04.06, 20:21
Spiel mit dem Gedanken mir irgendwann auch nen Bonrathwischer zu holen.
Nun Frage nochmal wegen TÜV. Die Wischer von Corsa und Tigra sind ja gleich! (Gestänge, Wischerlänge usw.) Oder?! Heißt, Wischerfeld ist auch das gleiche!
Wenn ich also nen Einarmwischer für Corsa nehme und im Togra verbaue ist Wischerfeld auch gleich! Wenns beim Corsa reicht, warum nicht beim Tigra. Wenn der Prüfer sagt, dass es nicht reicht, dürfte doch der original Wischer auch nicht reichen!!
Naja ist meine Meinung und der Tüvmann siehts eh anders. Ach wenn ich nur ein Mädchen wär!! http://www.my-smileys.de/smileys2/00001664_2.gif
Wollten uns gestern auf ihren Polo keinen Tüv geben. Dann hat sie ihn solange belabbert und schöne Augen gemacht, bis er gesagt hat:"Na gut trage ich es als geringen Mangel ein" und uns die Plakette gegeben hat.http://www.my-smileys.de/smileys2/klatsch_2.gif

ch_wagner
27.04.06, 20:56
Aber die Scheibe vom Tigra ist größer

tigrafighter
27.04.06, 21:27
Ja, klar. Aber warum hat dann Opel die gleiche Wischertechnik benutzt wenn sie nicht auch funktionieren würde?! Fazit: Andere Scheibe, aber selbes Wischerfeld!

ch_wagner
27.04.06, 21:42
Aber warum hat dann Opel die gleiche Wischertechnik benutzt wenn sie nicht auch funktionieren würde?!
Verstehe jetzt die Frage nicht ganz...
Es ist die gleiche Technik und funktioniert doch auch einwandfrei.
Nur beim EAW hast halt ein kleineres Wischerfeld und die Scheibe vom Tigra ist eh schon höher. Dann reicht es halt nicht jedem mit dem Wischerfeld.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es jemanden stören könnte der über 1,85m ist.

tigrafighter
27.04.06, 21:54
Sicher habe ich ein kleineres Wischerfeld. Hab ich ja dann beim Corsa auch. Und da reicht es. Da das Wischerfeld aber identisch ist müsste es doch auch bei Tigra reichen. Heißt dass das normale Wischerfeld ja auch schon kleiner als beim Corsa ist.

ch_wagner
27.04.06, 22:01
Heißt dass das normale Wischerfeld ja auch schon kleiner als beim Corsa ist.
Ja.


Da das Wischerfeld aber identisch ist müsste es doch auch bei Tigra reichen.
Aber beim Tigra steht die Scheibe nicht so steil wie beim Corsa.

tigrafighter
27.04.06, 22:25
Ich verstehe ja was du meinst, aber du mich nicht so richtig.

Zitat: "Aber beim Tigra steht die Scheibe nicht so steil wie beim Corsa."

Das interessiert die "original" Wischer und den Tüv doch auch nicht! Also kleines Wischfeld sogar mit den originalen. Kann schon sein dass dann das mit dem EAW gar nicht mehr hinhaut.
Hab mal schnell! Bild gemalt. Sorry für das schlechte Bild. Soll dass verdeutlichen was ich meine. Einmal große Scheibe und einmal Kleine Scheibe. Wischerfeld gleich. Maßstäbe stimmen natürlich nicht!!!

ch_wagner
27.04.06, 22:55
Das interessiert die "original" Wischer und den Tüv doch auch nicht!
Doch halt indirekt, denn je flacher die Scheibe steht brauchst nen längeres Wischerblatt um noch ordentlich rauszusehen.

Kann Dir nur sagen, dass das Wischerfeld mit nem EAW beim Tigra ist wesentlich kleiner als das mit den originalen Wischern.
So schlimm ist's wie gesagt beim Corsa nicht, weil die Scheibe nicht so hoch ist. Das Wischerfeld ist bei beiden natürlich das Gleiche. Die Sache für den TÜV ist nur, dass es das Sichtfeld des Fahrers wischt.

Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen.

Gruß

tigrafighter
27.04.06, 23:00
Zitat:
Das interessiert die "original" Wischer und den Tüv doch auch nicht!

Doch halt indirekt, denn je flacher die Scheibe steht brauchst nen längeres Wischerblatt um noch ordentlich rauszusehen.

Die Originalwischer Corsa und Tigra sind doch beide gleich lang (450mm)!

ch_wagner
27.04.06, 23:15
aber wenn die Scheibe flacher steht, dann siehst du trotzdem weniger.
Musst das immer auf die Sicht des Fahrers beziehen!

ch_wagner
27.04.06, 23:26
schau mal:

Ist jetzt von der Seite gesehen, das schwarze ist die Scheibe und das rote der Wischer. (stark vereinfacht klar)
Und bei ner flacheren Scheibe siehst du weniger!