PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho ans laufen bekommen...n paar Fragen



Cleaned-LET
11.01.05, 00:17
Tach...

Hab folgendes Problem immernoch:

Auto hatte serienmäßig n Wellentacho....habe den motor vom kollegen bekommen der elktrischen tacho hatte....habe mir dann n kabelbaum vom 97er 1.4er tigra geholt, komplett mit dem zugehörigen tacho und ABS System. Jetzt habe ich keine TID anzeige im Auto und mein Tacho geht nciht....Am Tacho der Pin ist belegt...n bekannter sagte das es daran liegt das ich keine Tid dfrin habe weil das signal vom ABS steuergerät ans Motorsteuergerät geht, dort umgewandelt wird und von da ins TId und vom Tid in den Tacho...stimmt das? Wenn nicht, wodran kann es noch liegen das der Tacho nicht geht? Das Signal kommt laut Opel ausm ABS Steuergerät...das wurde alles übernommen vom Kabelbaum. s.o.

TJ
11.01.05, 11:53
Da wird eigentlich nichts umgewandelt. Das ist beim Corsa C so, dass die verschiedenen Busse im TID umgewandelt werden, aber beim Corsa B/Tigra geht das Wegstreckensignal vom ABS direkt zum Tacho.
Es ist also entweder ein Kabelproblem oder das ABS gibt das Signal aus irgendeinem Grund nicht aus.