PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät hinter Sicherungskasten



Corsa Super 1600
11.01.05, 00:44
:shock: Hallo,
kann mir einer sagen, was hinter dem Sicherungskasten für ein Steuergerät sitzt? Es hat die NR. 90 483 753
Danke schonmal im vorraus!!!

Casper
11.01.05, 10:38
wenn du schon servo hast isses das STG Hilfkraftlenkung

Andy
11.01.05, 11:02
Die angegebene Nummer is aber das Steuergerät der Wegfahrsperre.

Corsa Super 1600
11.01.05, 18:23
Hallo,
Casper ich denke Du meinst die elektrische Servolenkung, oder? Das hat er nicht.
Ich dachte aber, das die Wegfahrsperre in dem Motorsteuergerät integriert ist Andy? Kann es vieleicht sein, das es für die Diebstahlwarnanlage ist? Baue nämlich gerade in meinen Corsa einen 1,6 16V Motor mit Wegfahrsperre aus einem Tigra Bj ende 1995 ein und mein Corsa besitzt keine Wegfahrsperre!!!!

Viva96
11.01.05, 23:14
Ist definitiv das Steuergrät für die Wegfahrsperre 8) 100pro

Corsa Super 1600
12.01.05, 00:22
:shock: Mein 96'er Corsa 1,4 16V hat auch eine Wegfahrsperre. Komischerweise ist da kein Steuergerät hinter dem Sicherungskasten!!!! :shock:

WildZAP
12.01.05, 06:03
Die wegfahrsperre ist ja auch etwas anderes als eine Diebstahlwarnanlage. Bei der Wegfahrsprerre kommst du ohne alarm in den innenraum, das auto aber zu starten (kurzschließen des zündschlüssel, nachgemachter schlüssel (ohne chip) ist nich möglich! Bei ner DWA ists halt so du öffnets ne tür , schlägst nen fenster ein etc. ohne aufgeschlossen zu haben und der alarm geht los.
Wenn du so willst ists ne alarmanlage.

Andy
12.01.05, 07:21
OK, jetzt ganz genau.
Also laut OPEL *** heißt es:
Steuergerät (für Wegfahrsperre)
und befindet sich unter der Rubik "Diebstahlwarnanlage"

DRM
12.01.05, 09:17
Hallo auch,

also ich meine mich zu erinnern, dass das besagte "Steuergerät Wegfahrsperre" eben nur in Verbindung mit der Serien-DWA vorhanden ist. Meiner hat ne Wegfahrsperre (und keine Serien-DWA), aber mir ist noch kein Steuergerät hinterm Sicherungskasten begegnet.
Evtl. ists ja auch wieder so ne Produktionsort-abhängige Geschichte oder Modelljahr...weiß der Gilb.

Aber eins verwirrt mich ja viel mehr:
@Corsa Super 1600: Hast du nun im Corsa ne Wegfahrsperre oder nicht? Einmal schreibste du hast, einmal nicht...oder hast du zwei Corsas?
:?:

Bezüglich der Belegung des Diagnosesteckers mit der Wegfahrsperre bin ich noch nicht schlau geworden, in meinem Stromlaufplan steht´s nicht drin. Und in einer anderen Quelle ( :wink: ) fehlt leider die Abbildung.
So wie ich das sehe, brauchst du den Anschluß da aber auch nur zum programmieren, also wenn du z.B. nen neuen Schlüssel / Transponder verwenden willst. Im Zweifelsfall würde ich erstmal ein Kabel bis zum Stecker ziehen und das dann ggf. später anschließen.

Tschö,
DRM

Corsa Super 1600
12.01.05, 17:54
Hallo Jungs,
danke für Eure Mithilfe! Also mit dem Steuergerät habt ihr recht, das es zur Wegfahrsperre gehört! Denke aber das darüber nur die Alarmanlage gesteuert wird.

Dann zum Corsa:
Ich besitze einen Corsa b Bj 1996 mit 1,4 16V Motor und einen Corsa B Bj 1994 mit 45 PS ohne Wegfahrsperre und einen Airbag, denn ich auf einen 1,6 16V Motor mit Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage aus einem 95 Tigra mit 2 Airbags umbauen mochte. Mein Erstes Problem dabei ist das ich nicht den ganzen Amaturenbrettkabelbaum des Tigras in meinen Corsa einbauen kann, da dieser zwei Airbags hat!
Zweitens hat mein Corsa nür den 10 poligen Diagnosestecker und der Tigra den 16 poligen!!!
Hat einer schonmal den Diagnosestecker von 10 auf 16 Polig umgebaut und geht das überhaupt?