PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung KFZ-Teile



max
11.01.05, 11:38
Servus,

ich hät da gern mal ne Frage!

Bei mir am Auto müssten einige Teile lackiert werden, wie Frontlippe, DTM Heckspoiler + Kofferraumklappe und die Stoßstange hinten mit Heckansatz.

Mich würde gerne mal interessieren was mich das ca. kosten würde wenn ich a) in ner Werkstatt oder b) ohne Rechnung machen lassen würde!

Die Teile sind soweit fertig sodass sie eigentlich nur noch lackiert werden müssten, das Material hätte ich sogar auch schon (wie Farbe, Klarlack usw.)

war schon in paar Lackierereien aber die konnten mir keine Auskunft geben.

Mir würde wirklich schon reichen wenn mir jemand sagen würde was mich das ungefähr kosten würde. Ich will nur mal ne Preisvorstellung.

Schon mal vielen Dank.

Vielleicht hat ja von euch jemand Ahnung damit!

ice tiger
11.01.05, 11:46
Hi!
Ganz normaler Lack?
schon geschliffen, grundiert?
250 - max. 300€ und des is schon viel, wenn du das ohne Rechnung machen willst...mit Rechnung beim Lackierer kannst mit dem Preis rechnen, aber ich glaub nicht dass du dann dein eigenes Material mitbringen kannst, außer du kennst ihn :wink: ...

Ok. sind keine Karosserie-Teile, von daher geht das.
Man kann die Haltbarkeit des Autos wenigstens net versauen...

Willst es wohl sehr billig haben? Dann kannst aber nix gegen Pfusch machen...

Sollte diese Lackierung Blechteile betreffen, würd ich's nicht machen...

mfg

max
11.01.05, 11:57
Willst es wohl sehr billig haben? Dann kannst aber nix gegen Pfusch machen...



was meinst du denn da mit?

Ja das ist ganz normaler Lack. Ist auch schon fix und fertig geschliffen und grundiert!

und was würde es mich Kosten wenn ich es in ner Lackiererei machen lasse?

ice tiger
11.01.05, 12:44
Hi!
Naja wenn du es jetzt z.B. ohne Rechnung machst, dann glaub ich mal, dass der Lackierer dann sagt (wenn jetzt Nasen da sind, Risse, Unebenheiten): "Keine Rechnung-Keine Garantie und außerdem hast es ja selber vorbearbeitet!"

Ordentlich vorbearbeitet und mit fertiger Farbe (sofern der Lackierer damit einverstanden ist)dürftest sicher in einer "richtigen" Lackiererei mit 300€ rechnen können, also mehr wäre Wucher denke ich...
Kannst eigentlich so 100€ pro Stoßstange rechnen. Das ist ein guter Preis!

mfg

joki
11.01.05, 15:50
Hi,

am besten du suchst noch n paar Lackierer auf und nimmst mal die Teile nach Möglichkeit mit. Aber sind ja schon ne ganze Menge Teile bei dir 8) Dann sieht er auch wieviel das ist und kann dir einen Preis geben.

Gruß Joki

max
11.01.05, 15:55
Erstmal Danke an "ice tiger". Jetzt habe ich schonmal ungefähr ne Vorstellung was mich das Kosten wird!

also ich muss ehrlich sagen das ich mit meinem ganzen Auto bei den Lackern gewesen bin und habe denen sogar alles gezeigt was ich gemacht haben will!!!

DJ-IllUsions
11.01.05, 16:01
Du weißt aber das du für die Heckklappe nen speziallack brauchst?
Denn das ding ist elastisch sonst würd der lack abspringen!
Alos ich habs ohne rechnung machen lassen!
Heckklappe + Ws styling heckflügelmit abrisskante = 200€ ich habe keine vorarbeiten geleistet geschweige denn lack gehabt.

NLORD
11.01.05, 16:04
Was braucht man denn da fürn Speziallack? So etwas habe ich ja noch nie gehört :shock: .

(p.s. ist es nicht logisch, dass ein Heckflügel eine Abrisskante hat? *ggg*. Meiner hat 80 Euro gekostet beim lacken)

max
11.01.05, 16:13
Du weißt aber das du für die Heckklappe nen speziallack brauchst?



Für was brauch ich den Speziallack??? :roll:

Für den Heckspoiler oder den Kofferraumdeckel :?: :?: :?:


Also davon habe ich auch noch nichts gehört! :)

DJ-IllUsions
11.01.05, 16:13
sorry doppelabrisskante meinte ich!
Nen arbeitskollege hat nen renault megane, ich weiß nicht ob alle diese autos mit kunststoff kotflügeln ausgestattet sind.. seiner ja.
Hat ihn lakken lassen und was passierte, der lack ist total abgesprungen wo er den kotflügel etwas geknickt hat. Der lackierer hat auch bei mir gesagt das er am besten den kunstofflack für die heckklappe nimmt das es sonst sein könnte das der lack abspringt

max
11.01.05, 16:14
ups Sorry, hab es gerade noch gesehen, für die Heckklappe! :oops:

isch werd misch ma erkundige!!!

ice tiger
11.01.05, 16:43
Wie jetzt? Soll dem Lack da was spezielles zugemischt werden, oder wie?

Also meine Heckklappe ist ganz normal lackiert, ohne irgendwas spezielles...

und ma ehrlich... fast jedes anbauteil ist doch aus einem kunststoff und ist somit auch elastisch, genauso wie meine Seitenschweller und Front und Heck in der Serienausführung...und da ist noch nie was abgeplatzt :wink:

mfg

DJ-IllUsions
11.01.05, 17:21
also davon hab ich nicht so die ahnung...
der lackierermeister hat mir das so gesagt... vielleicht um die ganze geschichte etwas teuer zu machen

TeenTigra
11.01.05, 17:27
Jeder lack ist elastisch sonst würde der ja immer im Sommer oder Winter reisen wenn er sich ausdreht oder zusammenzieht.